PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die jetzt bei 1.27v stehen damit rennt sie super ~15200 im Vantango bei guten Temps und reicht mir wie gesagt.

Wenn da mehr hätte kommen sollen ,hätte sie schon ohne Wasser und dann erst recht mit Wasser besser gehen müssen ,wenn ich ehrlich bin hat mich der Mod mehr gereitzt als das Ergebniß.

Nettes Teil aber auch krasser Preis.

OP beginnt....

to be continued :angel:

krieg den vgpu messpnkt nicht fest lötsinn hält nicht !

zuppi wie hast du das gelöst ?

Auf der Vorderseite, ... da ist doch richtig viel Platz und ein rießen Lötpunkt.

musst das kabel verzinnen und an der spitze sollte sich eine kleine kugel bilden. dann das kabel auf die karte halten und mit dem kolben das kabel erhitzen, bis dieses mit der karte verschmilzt. fertig.

das wird wohl alu sein geht sofort wieder ab :wall:

die anderen punkte waren top !

Hast du den Kühler ab? Wenn ja, kannste ja auch eindach einen andern Punkt nehmen wenns an dem einen nicht gut geht!

ne kühler is druff, soll auch eigentlich so bleiben

edit, dünneren kabel genommen !

hält

Zuletzt bearbeitet:
hi ho

habe es heute nicht mehr geschafft den wakü kreislauf wieder startbereit zu bekommen.

karte ist aber schonmal fertig !

habe dem mod noch einen jumper spendiert um ihn je nach bedarf ein und ausschalten zu können.

die unschöne lüsterklemme ist der messpunt der GPU spannung.

ein ausführlichen test und pics werde ich nachliefern.

eins zeig ich euch schonmal :)

:wink:

p10307031w3.jpg

p103069804k.jpg

Sehr gut, ja, ich werd auch einen Schalter einbauen wenn ich mal zum modden komme.
Jumper ist natürlich auch ok.

Jetzt lass Ergebnisse folgen ;)

vmod bringt beim G200 kaum was, die Shader reagieren da kaum auf mehr Spannung, von dem her kann man es auch gleich sein lassen...

vmod bringt beim G200 kaum was, die Shader reagieren da kaum auf mehr Spannung, von dem her kann man es auch gleich sein lassen...

Schildere mal deine Ergebnisse, Core geht höher, gell, aber bingt irgendwann nix mehr, weil ja der Shader mit rauf muss.
Aber wie weit bist du denn mit dem Core gekommen mit z.B. 1620 Shader?!

Der ROP Takt würde wohl etwas vom vmod Profitieren, nur leider Limitieren die Karten wohl zu 99% beim Shader Takt und dank der nicht mehr frei wählbaren Taktraten bringt das einem natürlich aber auch nichts :heul:

um einen G200 gut zu Übertaktet braucht es eigentlich nur eins und das ist Kälte, die G200 GPU Skaliert hervorragend im unteren bereich bis ca. -60°C! Tiefer darf man aber nicht gehen, das haben die dann nicht mehr so gerne.

Hatte jetzt sicher schon mit 4-5 GTX 280er getestet und alle liefen mit Wakü um die 800MHz Bench Takt und alle haben beim Shader zu gemacht.

Also für einen guten Takt immer auf eine gute Kühlung achten, das ist das wichtigste, schon eine Wakü bringt deutlich Vorteile.

Hier mal ein netter GTX 280 3-Way SLI Vantage durchlauf mit Extreme Settings von mir, Karten ohne vmod bei -60°C

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein "System" sondern ein Benchmark Aufbau, die Fotos müssten eigentlich schon hier irgend wo im Forum sein...

Mein Aktuelles Game System besteht aus zwei GTX 280er und einem QX9770 und das sieht dann so aus:

Das sind meine standard Einstellungen, also stabil.

Auch wenn ich euch etwas unterbreche...weiß einer vielleicht, ob es eine Wakü von Zalman geben wird oder ob es da irgendwas neues zu gibt? Würde gerne alles von Zalman haben, da meine komplette PC Kühlung von Zalman ist. :)

Zalman hat doch so weit ich weiß nach dem G80 keine neuen Kühlkörper mehr auf den Markt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich euch etwas unterbreche...weiß einer vielleicht, ob es eine Wakü von Zalman geben wird oder ob es da irgendwas neues zu gibt? Würde gerne alles von Zalman haben, da meine komplette PC Kühlung von Zalman ist. :)

Nee, ist mir auch leider noch nichts bekannt.
Vlt kannste mal bei Zalman nachfragen. Oder kauf einfach den Heatkiller ;)

versuch mal ~790/1512 ,ich bekomms nicht hin ,weder mit dem Riva noch mit dem eVGA ,mit nem Biosflash gings auch nicht ,sobald die da in den 3D Modus gegangen ist wars dunkel :d

Stimmt, die nimmt er nicht an, das höhste was mit kleinem Shader geht ist wohl 790/1566, was dann zwar als 100MHz angezeigt wird, aber reale 783/1566 ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

yeep hab ich auch festgestellt...aber es hat Spaß gemacht :d

Allerdings wenn ich bei mir mit dem Ram Takt runter gehe bekomm ich den shader höher ,kannste das nachvollziehen ,oder ne Ideen was das sein könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh