PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altes Foto, zeigt aber das wesentliche :-)

Wir sind voll OT :-)

Macht nix!!

Mojn ;)

Heut Abend mach ich auch mal Bilder vom System, hab mal etwas ausgeräumt was Wakü und so angeht!

Hi OliverM84, sag mal muss beim Watercool zwischen dem Kühler und den RAM Bausteinen eigentlich noch ein Wärmeleitpad oder werden die RAM Steinchen direkt durch den aufliegenden Watercool gekühlt?

Und wie fandest du persönlich die Montage?

Thx!

Der Heatkiller liegt direkt auf den vRams auf, und das einfach perfekt, ohne nur ein ein bisschen die Karte verspannen zu müssen.

Die Montage war super einfach, ... Kühler drauf, passt perfekt, 8 Schrauben rein, und fertig.

Das einzige was etwas fummel Arbeit war, war die Plastik Abdeckung zu entfernen, weil diese ja teilweise geklipst ist. Aber auch nicht wirklich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das so:
Wenn man meine alte 9800GX2 auf 720 getaktet hat und Benches machte, und sie dann auf 756 getaktet hat und wieder Benches machte (756 war der Wert vor der Abschmier-Grenze), dann wurde sie nicht schneller, sondern langsamer. Es könnte ja bei der 280GTX ähnlich sein. Aber ich bin zu faul das auszuprobieren, weil dann müsste ich ja wieder 1,18v flashen^^

BTW. Crysis finde ich immer ganz mies zum benchen, hat vielleicht einer von beiden einer mster oder beide vanilla-Sources?

sind die shader,kannste in Crysis schön nachstellen wenn du ein neues Spiel startest,wird dann kurz dunkel und danach Zeitlupe dann mußte schnell raus denn kurz danach kackt se ab.Vista resetet da den Treiber und man muß Neustarten.
Bei den Crisis benches blickt eh keiner mehr durch..ich behaupte mal 99,9% haben irgendeine autoexec oder einen Mod,von daher...
Hinzugefügter Post:
Nix 3Dmark...
Oder spielst du damit?

Teilweise soll ein Quad 50-60% mehr bringen - ansonsten nur 15-20% mehr
Zudem reden wir hier von EINER Graka!!! Was SLI an Daten saugt ist enorm.
Ein 4. Kern bringt eig. kaum Vorteile, aber 3 Kerne solte es min. sein.

@ zuppi

Spar dir das Geld und stell dir selber was zusammen. Mit 300€ solltest du allerdings min. rechnen.

Was sehr gut ist...

Laing-Pumpe
Swiftech Apogee GTX
GPU-X² G200
Thermochill PA120.3

Danke,hab mit meinem Dealer gequatscht,der sagt bei meinem sys rausgeworfenes Geld wenns ums OC geht.
Und die GraKa wollt ich eh nicht unter Wasser setzen dafür wechsle ich zu oft.
Hinzugefügter Post:
Ich hab grad gesehen, dass es nicht so einfach ist.
Mit dem hier wäre es wohl gegangen... http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a277902.html

Nee, du wirst nur alt :fresse:
kann das sein das da gar keine G200 draufpassen?

Zuletzt bearbeitet:
interessant finde ich die rückwärtige Kühlplatte, hat glaub ich sogar ne Heatpipe.

Naja, der Kerl hat zwei Cores mehr. Das wird der Unterschied im Score sein? Du hast auf Deinem Screen leider das Detail-Fenster vergessen.

Der Unterschied sind doch wohl die Taktraten...
Detailfenster ist doch egal,das würde offen,auch nichts zu dem fast gleichen Erbniß ändern,sonst würden die scores weiter auseinander gehen.

Ja, aber CPU gibt sicher auch irgend Anteil bei.

mit 777/1620/2670 hab ich so 20k rum. Aber mein Ram macht bremst da, 4x2GB laufen irgendwie nicht so dolle bei mir!

gaaanz doll,und wozu das ganze?

Zum Spaß haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren echt...
Die Passende Aussage wäre gewesen

Scheiße Wasser Voltmod bringt nichts...so ein Mißt!
Aber es macht Spaß.

Naja, mit dem Wasser bin ich sehr sehr zufrieden, ... Temp super, Lautstärke, keine! Also das ist schon klasse!

Und selbst wenns nix bringt, es macht doch Spaß!

...............................................................

versteh ich jetzt nicht zuppi... wo ist denn dein problem? :) is doch klar, dass die leute spass am rumbasteln haben. ist halt wie früher mit lego. was hat denn das z.b. gebracht? oder was bringen modell-eisenbahnen?
ist nunmal ein hobby und wer spass dran hat und das nötige kleingeld solls halt machen.

Danke,hab mit meinem Dealer gequatscht,der sagt bei meinem sys rausgeworfenes Geld wenns ums OC geht.
Und die GraKa wollt ich eh nicht unter Wasser setzen dafür wechsle ich zu oft.
Hinzugefügter Post:

kann das sein das da gar keine G200 draufpassen?

Bei Wakü (europäisch) geht es in erster Linie um die Lautstärke. Etwas mehr OC ist halt ein pos. Nebeneffekt ;)

Warum schreibe ich "europäisch"?
Na US-Wakü´s sind meist fett dimensioniert und ziemlich laut. Klar, bei fetten Delta´s auf dem Radi. Dazu noch Pumpen, die das 2-3fache fördern also Euro-Wakü´s. Da geht es eher um Kühlleistung. Damit kitzeln sie nur das Letzte aus der HW, aber sinnvoll finde ich das dann nicht mehr. Denn dann kann man sich gleich nen Chiller daneben stellen. Der ist sogar leiser als starke Delta´s (Lüfter) ist.

Also bei mir stellt sich die Frage erst garnicht, ob Wakü bei der lauten Karte sinnvoll ist oder nicht ;)
Zudem macht es noch viel Spass. Und mit etwas Erfahrung bzw. Tips von anderen wechseslt du deine HW nur mit etwas mehr Aufwand genauso schnell.
CPU-Wechsel geht zb schneller als bei Lukü :d

Könnte gut möglich sein, dass du ohne Wakü nicht mehr willst :fresse:

Eine guter QC würde dir ca. 3000 CPU-Score mehr bringen. Müssten dann 22.000 P. sein

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr andauernd mit eurer CPU?
Das ist doch im mom völlig wurscht!
Es geht um die GraKa und da kommt nix bei rum,wenns natürlich nur um den Spaß geht sollte man eventuell einen Spaß Fred aufmachen :d
Oder hab ich jetzt einigen auf Wasser Ego getreten?

Da kommt schon was bei rum. Hab ich oben geschrieben ;)
Ob laut wie ein Fön und Abfackel-Gefahr :fresse: oder kaum hörbar, das ist schon ein sehr grosser Unterschied. Umsonst ist Wakü aber leider nicht. Ist halt schon Luxus. Und je nach Denkweise SEHR sinnvoll. Für jmd, der spürbar mehr Leistung will - ganz klar Kokü!

Ok, genug OT :)
Als Extra-Thread zb "G200 mit oder ohne Wasser?" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass der Lüfter wie ein Fön ist. Aber wahrscheinlich bin ich (und Andere auch) nur zu verwöhnt. Wenn man jahrelang Wakü hat und die Unterschiede zw. langsam laufenden Lüftern auf einem Radi und einem sehr schnell laufenden und sehr lauten Lüfter auf den Graka kennt/hört, weiss man, was man an Wakü hat. Mehr OC mal aussen vor (Nebensache).

Geht es dir nur um den Aufwand? Oder was (bzw. warum) bastelst du oft herum?

btw:

Eine gute Wakü kauft man einmal (ausser dem Graka-Kühler) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, und ich dachte Du unterstützt meine "Frage".
Kackt die 280GTX bei Heftig-OC wieder ab.
Denn genau das sagen ja die beiden Bildchen. Die Graka wird etwa die gleiche Leistung bringen bei Deinem Bildchen und dem Krass-OS-Bildchen, der Unterschied im Score kommt von der CPU. Da brauchste doch nicht auskreisen Zuppi. Deshalb hätte ich gerne ein Detail-Screen gehabt um die FPS in den ersten beiden Game-Tests zu sehen.

Wer regt sich den über die "Roten" auf? Ich sicher nicht.
Bleib cool - ist besser für´s Her(t)z. Und du hast nur das eine. Also nix mit OC :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh