PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<-- Muss dann auch mal bei der OC-Theorie zurückrudern.
Karte wieder auf 1,18V geflashed.

Wobei da in der Mitte wirklich keine lineare Skalierung ist. Von 684 zu 702 gehts 700 Punkte zurück, von 702 zu 756 gehts 1000 Punkte hoch? Das müsste man mal genauer untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wieder auf 1,18V?
Wie sieht es mit echten Spielen aus?

@HisN

ich würd gerne mal was versuchen..
und zwar 741/1458/1296 ins Bios schreiben,du sagtest das geht und wird dann auch Richtig angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ui Leute, ... ihr testet ja auch fleißig ;)

Ich hab derweil passive VRam Kühler gebaut ....

<-- Muss dann auch mal bei der OC-Theorie zurückrudern.
Karte wieder auf 1,18V geflashed.

Wobei da in der Mitte wirklich keine lineare Skalierung ist. Von 684 zu 702 gehts 700 Punkte zurück, von 702 zu 756 gehts 1000 Punkte hoch? Das müsste man mal genauer untersuchen.

Teste mal noch etwas .... aber ich denke nach oben hin geht der Karte die Bandbreite aus.
Versuch mal zum Spass 2700 Ram, ... auch wenns paar Fehler gibt in den Tests, nur um zu sehn ob das hilft.

Du hast Wasser,schreib mal ein Bios 741/1458/1296 mit 1.12 anstatt der 1.18 und spiel mal crisis an

Mom, ich klebe noch die Ramkühler an, .. drückt die Daumen dass dnn noch alles funzt ...:shake:

Zuletzt bearbeitet:
yeep ich drücke ,kann aber nix passiern ich will nur sehen was Riva dann anzeigt und ob sich die 741 mit dem kleinen shader bemerkbar machen.

weil der dann doch auf 100 fällt

Ich weiß, .. aber tut er ja nicht wirklich ;)

Edit:

So, alles verklebt ;) ...

Hab die WPL/Paste wie man auf den zweiten BIld sieht, verteilt, innen AS5, an den vier Ecken, je ein Punkt Zweikomponentenwärmeleitkleber.

Was meint ihr dazu?

Hab die WPL/Paste wie man auf den zweiten BIld sieht, verteilt, innen AS5, an den vier Ecken, je ein Punkt Zweikomponentenwärmeleitkleber.

Was meint ihr dazu?

Kleben extra noch?
Die liegen doch oben auf, und wenn es nicht grade auf dem Kopf steht reicht doch Paste, oder?
Ich spiele auch mit dem Gedanken welche drauf zu machen.

Kleben extra noch?
Die liegen doch oben auf, und wenn es nicht grade auf dem Kopf steht reicht doch Paste, oder?
Ich spiele auch mit dem Gedanken welche drauf zu machen.

Genau das ist das Problem, ... es steht auf dem Kopf :drool:

haaalloooo 720 >729!!!!!!!!
wenn 720 im Bios steht wirds nicht angezeigt!!
wenn es per Hand OCed wird >wird auch 720 angezeigt!!

Irgendwie musst du dich anders oder etwas genauer Ausdrücken, damit die Leute versthen was du meinst!

Aber ich glaub ich habs verstanden,
Egal ob geflasht oder nicht, wenn Shader und Core "zu weit auseinander" sind, zeigt Rivatuner 100MHz core an.
Diese Anzeige stimmt nicht, weil die Leistung weiterhin stimmt, Everest zeigt das dann jetzt richitg an.

Beispiel von zuppi.

Eingestellt 720/1458 (Shader zu niedrig) > Riva zeigt 100MHz Core
Everest zeigt 729/1458, was wohl stimmt, weil das die Leistung bestätigt.
Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bringt die Karte die Leistung die sei bei 729 bringen soll?
Das mit den 100 aufm Rivatuner hab ich auch schon gehabt, aber da mein Monitor bei 100Mhz Coretakt sofort anfangen würde zu flickern (reicht nicht für 2560x1600) nehme ich mal an das der Takt nicht so tief sinkt.

du hast zuviel Kleber geschnüffelt :d

wenn ich per hand oce im sys kann ich ganz normal einstellen 720.....und es wird auch richtig angzeigt

wenn ich diese selben Werte ins Bios schreibe geht das nicht mehr,da fällt die Anzeige auf 100 und es sind keine 720 mehr sondern 729!!!

Nee, auch wenn du per Hand 720/1458 einstellst fällt die Anzeige auf 100!
Ganz sicher!

Ich betreib sie doch zur Zeit mit 702@1,06v. Damit gehen keine 756 :-)

Achso, weil 756 nix (wenig) bringt.

Ich weiß, .. aber tut er ja nicht wirklich ;)

Edit:

Was meint ihr dazu?

Ist ok so...
Da ich keinen WLK hab, würde ich Superkleber nehmen an den Ecken (nur 2). Muss halt nur sehr sparsam sein.
Mit Kühler ist es jedenfalls beruhigender als ganz ohne. Könnte ja sein, dass man mal ein Spiel hat, das den Ram auch so heiss werden lässt wie der Nerzkringel.

Hast du die Kühler zugeschnitten oder am Sockel nur verjüngt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bringt die Karte die Leistung die sei bei 729 bringen soll?
Das mit den 100 aufm Rivatuner hab ich auch schon gehabt, aber da mein Monitor bei 100Mhz Coretakt sofort anfangen würde zu flickern (reicht nicht für 2560x1600) nehme ich mal an das der Takt nicht so tief sinkt.

Ja, die 100er Anzeige ist definitiv falsch, .. man hat die volle Leistung!

Achso, weil 756 nix (wenig) bringt.
Ist ok so...
Da ich keinen WLK hab, würde ich Superkleber nehmen an den Ecken (nur 2). Muss halt nur sehr sparsam sein.
Mit Kühler ist es jedenfalls beruhigender als ganz ohne. Könnte ja sein, dass man mal ein Spiel hat, das den Ram auch so heiss werden lässt wie der Nerzkringel.

Stimmt, .. is beruhigender, aber auch beim Nerzi konnte ich noch an die vRams fassen, also so heiß waren die bei mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nein!
du mußt nur den shader etwas höher ziehen>siehe Everest Bild

Nur wieso zeig der 729 an....per Bios und per Hand ist alles ok?

Haha, ... klar gehts wenn ich den Shader höher einstelle!

Du hast geschrieben, wenn dus per Bios machst gehts nicht, von Hand schon!
Na dann musst du auch gleiche Dinge mit einander vergleichen, und nicht von Hand einen andern Takt einstellen!!! Du bist vlt witzig. :haha:

Wenn du 720/1458 ins Bios schreibstm zeigt er 100 Core an, wenn du 720/1458 von Hand einstellst, zeigt er auch 100 Core an!

Wenn du 720/1475 in Bios schreibst, zeigt er es normal an, wenn du 720/1475 von Hand einstellst, zeigt erst auch normal an!

Was für ein Unterschied zwischen flashen und von Hand willst du uns jetzt erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh