PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
826/1377/1620
8720
9591

740/1296/1512
8814
9285

@oliver
könntest du mal den Rivatuner mitloggen lassen, vielleicht taktet da irgendwas heimlich runter. Ich fände es echt schade, wenn ab einer bestimmten Taktrate die Performance wieder runtergehen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, wie man sieht. Fast gleiche FPS. Der Unterschied in den Punkten kommt von der CPU.

was willst du mir jetzt sagen?

826/1377/1620
8720
9591

740/1296/1512
8814
9285

Das es sich lohnt wegen OC auf Wasser und Voltmod zu setzen?

Da stimmte sicher mit dem seinem Bench was nicht, .. die Werte dürfen auf keinen Fall kleiner sein.
Ich hatte immer steigende Werte mit mehr OC!

Ich logge mal mit!

jo mach mal ,bei mir taktet auf jedenfall nix runter..wie gesagt das merkste sofort>Zeitlupe.

Danke Olli. Entscheidend ist ja eigentlich nur, daß bei EIN UND DEMSELBEN System das O´clocking und die sm1 u. sm2 Werte harmonieren. Wichtig wäre, wieviele sm1/sm2 Punkte der VETDRMS bei sagen wir 740Mhz core hätte. Zuppi hat ja die beiden Werte gegenüber gestellt von VETDRMS u. Oli. Irgendwas bremst sicher bei dem VETDRMS.

@ zuppi

Bin oben etwas vom Thema abgekommen, ja. Aber du gehst ziemlich schnell in die Luft, muss ich mehrfach feststellen. Da muss man die Leute nicht gleich so anfahren. ;)

Peace? :)

Na. Wer macht als erster eine Testreihe.
Originaltakt
Und dann in 10%-Schritten bis zum Abkacken, immer schön mit Schwanzi dokumentiert? *g

Jo sinma hier vom Zuppi ja gewohnt das der abgeht wie Schnitzelweck! :teufel:

Komm beruhig dich mal zuppl, hier soll anständig diskutiert werden können. :wink:

Ich bin mal gespannt wenn diese "Ultra" kommt am 11.....wenn das stimmt mit deren Werten und man sieht mal nen Bench....und da gehen aufeinmal die Werte in die Höhe....glaub ich aber nicht ans "raussuchen" besserer GPUs...

Ich hatte schon mal hier oder im anderen Thread erwähnt, dass es evtl. sein könnte, dass die Karte bei hohem Takt irgendwelche Timings entschärft. Wäre nicht das erste Mal ;)

Und wenn wirklich diese Karte mit 1666MHz Shader kommt (könnte auch ein Schreibfehler sein), dann muss sie auch was leisten. Denn sowas würde sich sehr schnell rumsprechen und Leadtek wäre der Ar... :d

Und wenn wirklich diese Karte mit 1666MHz Shader kommt (könnte auch ein Schreibfehler sein), dann muss sie auch was leisten. Denn sowas würde sich sehr schnell rumsprechen und Leadtek wäre der Ar... :d

Soll sihcer 1566 heißen. 1666 ist nicht möglich, der nächste Schritt ist 1674.

immer gesetz den Fall es ist ne Karte wie wir sie haben....was ich ja garnicht verstehe,wieso ausgerechnet an dem Datum....
NV trau ich alle Schweinereien zu...

Zuletzt bearbeitet:
Soll sihcer 1566 heißen. 1666 ist nicht möglich, der nächste Schritt ist 1674.

Ich denke auch an einen Schreibfehler...
Aber warum auf den 11.07. warten, wenn auch so 1566 möglich sind?
11.07. bis sie genug Karten mit dem Takt rausgesucht haben? :d

Naja, lassen wir uns einfach überraschen, ... vlt ist es ja auch eine A3 Rev. vom Chip, ...
Für irgendwas muss ja das G200-400 im Treiber stehen.

Andere Frage, wenn ich mit TEis teste, wie weit kann ich gehn, ohne dass irgendwelche Teile der Wakü Stress machen?

Normal sollte bei DICE nix passieren. Früher gab es diese Cold-Bugs, bei dem die CPU unter 0°C den Dienst verweigerte.
Aber mehr über DICE und LN2 erfährst du im entsprechenden Unterforum hier oder in Awardfabrik.

PS. ins Wasser sollte dann schon Frostschutz rein :d
Und isolieren nicht vergessen, sonst gibts schnell nen Kurzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, .. so tief will ich auch garnicht, ... mit mal was Wasser gut runterkühlen.
Irgendwann muss man halt auf Kondenzwasser aufpassen.

Das Ding wäre aber gut für "Tom" da könnte er sich in seiner Saune die Füße kühlen.:teufel:

Ich denke auch an einen Schreibfehler...
Aber warum auf den 11.07. warten, wenn auch so 1566 möglich sind?
11.07. bis sie genug Karten mit dem Takt rausgesucht haben? :d

Schon merkwürdig, die Leadtek extreme ist sonst in keinem
anderen Shop gelistet, oder habt ihr sie noch anderswo entdeckt?

Aaalso. Meine GTX280 ist heute gekommen, eine POV. Karte eingebaut, Treiber installiert, paar Programme laufen lassen...

Bei 1,18V:

Furmark: 105° innerhalb von ca 30sek
Crysis: 105° innerhalb von 5 Minuten
Jericho: 105° auf ein paar Minuten

Da hab ich erstmal geschaut wie ein Küken wenns blitzt.

Verschiedene Treiber installiert, Gehäuse aufgemacht, Lüfter drunter gesetzt. Hilft alles nichts. Jetzt war ich doch so verrückt gleich mal bei einer scheinbar defekten Karte lustig herumzuflashen.

Bei 1,06V:

Furmark: geht nicht mehr über 83° bei 100% Lüfter
Crysis: Nicht mehr über 80° Lüfter 100%

Wie kann das sein? Ich meine, dass sich die Temperaturdifferenz nicht alleine aus der Taktsenkung ergeben kann dürfte klar sein. Über 20° trotz schlechterer Kühlung (Case wieder zu, 120er entfernt) sind eigentlich nicht möglich. Meine laienhafte Vermutung: Irgendein Bauteil auf der Karte akkzeptiert keine 1,18V auf der Karte. Eindeutig ein Hardwarebug. :mad:

Naja, bin froh, dass ich die Karte erstmal nicht zurückschicken muss.

Vielleicht eine von der defekten Serie erwischt?

Ich würde die Karte aufjedenfall umtauschen, die ist nicht o.k.
83° bei 100% Lüfter ist zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh