PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dir das in COJ nie aufgefallen...laß mal den bench laufen..egal ob du 600 oder 750 core einstellt,du hast immer zwischen 19 und 20 mini FPS....das einzigste was dieser Bench bencht ist Quark.
Fraps ist schon OK die 1-2 FPS die da ab und an fehlen wenn du die Drucktaste drückst...vollkommen egal.

Mal ne Frage: raubt Fraps nicht n paar FPS?

die arbeit wird eher von nem cpu kern übernommen. glaub kaum das das mehr als + - 1fps sein wird! beim vergleichen ist es ja dann eh egal weil es bei beiden benches ja im hintergrund mit läuft.als quasi gleiche bedinngungen;)

Umrüstung auf Wasserkühlung

Bevor Ergebnisse folgen, zu allererst mal ein paar Bilder vom Umbau.
Zum Einsatz kommt ein Watercool Heatkiller.

Bilder: (klick to enlarge)

klasse Teil! Wie werden die rückwärtigen Rams gekühlt? Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

Der Kühler ist echt der Hammer! :love:
Ich glaub ich order mir auch ne Wakü! Kann mir jemand was zusammestellen?! Gleich noch den Wolfi und meine Füße mitkühlen solls, und leise muss es sein! :love:

*Lach*

So, erste Temps.

GTX280 Idle 30min nach Rechnerstart - 32°C (bei 26°C Wasser)
GTX280 20min Furmark, Load @ 756/1566 - 47°C (bei 31°C Wasser)

:hail::hail::hail:

klasse Teil! Wie werden die rückwärtigen Rams gekühlt? Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

Gar nicht, braucht man auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Temps noch mit 1,18v, ... mal sehn was mit 1,03v geht, ... da bekommt der Kühler fast kalt :P

Edit: Ich versuch mal Vantage @ 775/1620/2670

Hab da nochmal n paar Fragen:
Wie siehts mit den Lochabständen um die GPU aus, sind die identisch mit der 8800GTX? Ich wollte nämlich den ZERN-CPU-Kühlblock auf meine zukünftige GTX260 frickeln. Werden die Rams weniger warm als die der 8800GTX?
Sry wegen der vielen Fragen :)

Hab da nochmal n paar Fragen:
Wie siehts mit den Lochabständen um die GPU aus, sind die identisch mit der 8800GTX? Ich wollte nämlich den ZERN-CPU-Kühlblock auf meine zukünftige GTX260 frickeln. Werden die Rams weniger warm als die der 8800GTX?
Sry wegen der vielen Fragen :)

Lockabstände müsste ich nachmessen, aber kein Problem.

Ram werden gut warum, aber meines Erachtens nicht zu heiß.
Vom Gefühl her nicht so warm wie die auf der 8800 GTX.

So, ... 30min Furmark, 756/1620, 48°C :drool:

Hau rein Olli! Hui ist das kühl! :coolblue:

Wann kommt der Voltmod?!^^

Ma sehn, ... Potenzial ist da! Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus, wo hast du den Kühler bestellt? Bei AT dauerts wohl nochne weile.

Lockabstände müsste ich nachmessen, aber kein Problem.

Ram werden gut warum, aber meines Erachtens nicht zu heiß.
Vom Gefühl her nicht so warm wie die auf der 8800 GTX.

So, ... 30min Furmark, 756/1620, 48°C :drool:

Ma sehn, ... Potenzial ist da! Anleitung?

sauber sauber sauber!!!
Wenn ich nicht so oft meine Karten wechseln würde...
Läuft der Vandango durch?

Nur eines raff ich nett 20 Grad mehr bei Luft und der shader steigt so früh aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wielange hat die Lieferung bei dir gedauert? Wenn hätte ich gern beides zeitnah :)

War halt übers WE, also Fr weggeschickt, Sa macht GLS nix, Montag da, ....
Also in der Woche wohl 1 Tag.

Läuft der Vandango durch?

Läuft grad bei 775/1620/2670, ... Moment.

Edit:

So, bevor ich pennen geh, noch schnell zwei Screens ...
Genaueres gibts Morgen Abend ;)

GTX280 idle @ H2O

3DMark Vantage

GTX280 775/1620/2670 @ H2O

n8 :wink:

also nee....775 ohne Voltmod, das ist abartig! Wie schlapp dagegen die Atikarten übertaktbar sind trotz 55 nm Fertigung. Mit den Taktraten brauchst du echt kein SLI. Glückwunsch!!!

ich verstehs immer weniger...
das sind jetzt "nur" 1000 Punkte mehr?
Ist der shader wohl wirklich Wurst wie es aussieht.
Und was wird da kühler das bei Luft der shader so früh abkackt..ich nix verstehn.

Bin gespannt ob die Taktraten auch wirklich alltagstauglich sind. Hoffen tu ichs, wäre ja zu geil! :bigok:

kommt ja irgendwie nix bei rum...das ist es ja...oder die 4gig sind am Ende....

ich verstehs immer weniger...
das sind jetzt "nur" 1000 Punkte mehr?
Ist der shader wohl wirklich Wurst wie es aussieht.
Und was wird da kühler das bei Luft der shader so früh abkackt..ich nix verstehn.

Wakü tut kühlen GPU, du verschtehen? Kühlen gut, höher takten ohne Feler! ^^

Mal Spass beiseite, du musst die Steigerung insgesamt sehen! Olli soll mal verschiedene Spiele benchen morgen und dann mal Stock mit dem neuen Takt vergleichen, sind sicher ~15-20% mehr FPS.

Zuletzt bearbeitet:
ach was das sind knappe 20 Grad weniger zu Luft...auf der GPU..ich glaub so langsam der Plastiklook verhindert das...wenn das 40 Grad wären und die karte hätte nach ein paar Minuten 100 aber bei noch nicht mal 70.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh