PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy hab zwar keine 280er aber findet ihr die maximalen stabilen taktraten von 780/1550/2500 bei der 260er sehr gut :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau ;) Das ist mit dem neuen Treiber endlich geklärt, zum Glück! Hoffe daß ich bald die Zeit finde nochmal länger Crysis mit dem .89er zu zocken, um zu sehen ob der Speicher noch voll läuft.
Wird echt immer besser mit den Treibern, so schnelle Steigerungen und Verbesserungen hab ich sonst glaub noch nicht erlebt!

VRAM. Wenn's mit dem Treiber noch so ist werd ich mal die lustige Mod-Config die ich benutze runter werfen, auch wenn sie vorher mit 512MB Karten noch sauber lief. Wer weiß...

Jau ;) Das ist mit dem neuen Treiber endlich geklärt, zum Glück! Hoffe daß ich bald die Zeit finde nochmal länger Crysis mit dem .89er zu zocken, um zu sehen ob der Speicher noch voll läuft.
Wird echt immer besser mit den Treibern, so schnelle Steigerungen und Verbesserungen hab ich sonst glaub noch nicht erlebt!

jo aber das traurige daran ist das die wenigsten merken das ab dem *41 die globalen Einstellungen nicht übernommen wurden,sondern nur was im Game profil steht.... soviel dazu ,wie erkenn ich AA ......
eigendlich sind so Karten für 70% der Käufer Perlen für die Säue :d
Einer meiner Kumpel ..muß immer dick und fett sein >SLI 280er ,>Frage >wie lüft das denn in Crysis mit 8xAA >Antwort> watt willste AA 2 Tür rechts ....weiste doch ... :banana:

Dafür gibt's ja zum Glück nhancer ;)

jo aber das traurige daran ist das die wenigsten merken das ab dem *41 die globalen Einstellungen nicht übernommen wurden,sondern nur was im Game profil steht.... soviel dazu ,wie erkenn ich AA ......
eigendlich sind so Karten für 70% der Käufer Perlen für die Säue :d
Einer meiner Kumpel ..muß immer dick und fett sein >SLI 280er ,>Frage >wie lüft das denn in Crysis mit 8xAA >Antwort> watt willste AA 2 Tür rechts ....weiste doch ... :banana:
Gerade bei Crysis finde ich AA nicht unwichtig. Ich sehe selbst einen Unterschied zw. 1920x1200 + 2xAA und 8xAA. Bei "Shore" gibts schon einige, kritische Stellen, die ganz ohne AA einfach schrecklich aussehen.

Dafür gibt's ja zum Glück nhancer ;)

ich sachs ja... :d
und genau da fängt es an ,da konnteste einstellen was du wolltest das hat den Treiber NULL gejuckt....weils nicht übernommen wurde....
Hinzugefügter Post:
Gerade bei Crysis finde ich AA nicht unwichtig. Ich sehe selbst einen Unterschied zw. 1920x1200 + 2xAA und 8xAA. Bei "Shore" gibts schon einige, kritische Stellen, die ganz ohne AA einfach schrecklich aussehen.
Der wußte doch garnett was AA ist....
Hilft auch nicht wirklich da in Crysis "normales AA" gar nicht geht ,das flimmern bekommste nur mit TSAA oder gleich mit SSAA weg und dann am besten unter DX9 ,wenn man auf die DX10 Sachen verzichten will ,aber dann taugt der mittelmäßige Krams ja garnix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hi. habe frage habe mir jetzt neuen pc bestellt. mit einer gtx 280 drin. habe als pc monitor nur 19 zoll. da läuft es ohne probleme. aber habe noch plasma mit full hd 1920 * 1080 . läuft es mit der karte flüssig ??

ja beim Speicher hatte ich schon über 2400 und war stabil. nur die 702 sind leider das maximum. Es ist sogar egal ob ich 1.06V oder 1.18V gebe.

Hi,
ich hab meine Karte nun auch siet Montag, bis jetzt ist sie noch mit dem standard kühler ausgerüstet.
Komischerweise ist sie bei folgenden settings über eine Stunde noch immer ATI TOOL Stable 760/1292/1539. Auch Call of Duty 4 lief knapp 2 Stunden fehlerfrei, sebst der 3Dmark 06 lief durch, jedoch kackt crysis nach ca. 5 mins ab und ich bekomm ne fehlermeldung das der treiber nach einem fehler erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich beim threadersteller für das tolle review bedanken!

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen im Screenie drunter ist der 3dmark 06 test mit den oben besagten settings, kann mir einer erklären warum ich mit der oced graka mit 177.89 nur 12860 3dmarks habe und ohne oc mit dem 177.41 ~13500 hab ?!? Dann wollte ich noch fragen warum meine Graka mit den Taktraten pfeift?!?

MFG: walsmi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es am Netzteil. Mit einem Tagan 700W hatte ich ein sehr nerviges pfeifen & habs gegen ein NoName 750W getauscht. Damit war das pfeifen zwar immernoch da, aber leisen und irgendwie dumpfer.
Seid heute hab ich ein Thermaltake mit 1200W drin und es ist Ruhe. Ich glaube fast, das irgendwelche Frequenzen ins Netzteil zurückgelangen und die deshalb pfeifen.

Hi,
ich hab meine Karte nun auch siet Montag, bis jetzt ist sie noch mit dem standard kühler ausgerüstet.
Komischerweise ist sie bei folgenden settings über eine Stunde noch immer ATI TOOL Stable 760/1292/1539. Auch Call of Duty 4 lief knapp 2 Stunden fehlerfrei, sebst der 3Dmark 06 lief durch, jedoch kackt crysis nach ca. 5 mins ab und ich bekomm ne fehlermeldung das der treiber nach einem fehler erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich beim threadersteller für das tolle review bedanken!

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen im Screenie drunter ist der 3dmark 06 test mit den oben besagten settings, kann mir einer erklären warum ich mit der oced graka mit 177.89 nur 12860 3dmarks habe und ohne oc mit dem 177.41 ~13500 hab ?!? Dann wollte ich noch fragen warum meine Graka mit den Taktraten pfeift?!?

das gibt es ja nicht...

wieso so wenig ????

hab knapp 17600 punkte...

wer kann helfen ???

cpu übertakten was anderes hilft da nicht ging mir genauso bz. geht noch so macht aber in games nicht so viel aus :wink:

quad @ OC macht viel aus. hab mit meiner 8800GTX auch schon 16k. Ach Jungs... kann garnicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich den GT200b erwarte... :fresse:

Hi,
habe grade 3dmark 06 mal mit oced cpu durchlaufen lassen habe fast 18k

hier mal der screenie:

hat jemand en vergleichs screenie eventuell mit ähnlichen werten oder zumindest mit der quad cpu auf 3,6 GHz.

@walsmi
daß du o´clocked weniger 3dmarks hast als standard kann daran liegen, daß die Settings nicht übernommen werden. Prüfe mal mit rivatuner und logge die 3d-Settings mit.

hmpf deine sm 2.0 score hab ich grade mal mit der oced taktrate der gtx 280 ... komisch:heul:

Ooopps, sorry sollte in den GTX 260 Sammel Thread;-))

Moin Leute,

sehr merkwürdiges Problem hier bei mir:

System besteht aus GA-X38 DQ6 (neuestes Bios F9F), E8400, Zotac GTX 260 + 8600 GT im zweiten Slot (hängt nur mein Toshiba LCD-TV dran), 4 GB OCZ Reaper, Cooltek 600 W Real Power NT. Alles unter WaKü, nix übertaktet.

Nachdem der PC längere Zeit aus war, wie z.b. über Nacht, erkennen sowohl Vista 64 SP1 und XP MCE SP3 nur eine Standard VGA-Karte. Nach zweimaligem Booten dann alles wieder OK. Zocken und Benchmarks ohne jedes Problem, absolut stabil.

Ich dachte ja zuerst, dass ich die Zotac mit dem WaKü Umbau geschrottet habe....aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=426821

Einen Defekt der Karte, wie z. B. "kalte Lötstelle" würde ich eigentlich ausschliessen. Es kommt ja sofort ein Bild nach dem Anschalten des PC´s....nur Windows haut mir dann die Karte raus.

Ich hatte mal ´ne Karte mit einer kalten Lötstelle, da gab es gar kein Bild bis die Karte eine bestimmte Temperatur erreicht hatte. Und selbst dann konnte man nicht von einem stabilen System sprechen...(willkürliche Black Screens, etc)

Fragend grüsst,

der Lötbert

Zuletzt bearbeitet:
hmpf deine sm 2.0 score hab ich grade mal mit der oced taktrate der gtx 280 ... komisch:heul:

liegt vielleicht noch an meiner anderen hardware...:bigok:

speicher, board usw....
Hinzugefügter Post:
moin,

ich habe zwar kein quad aber für ein vergleich alle male wert, deine taktraten im verhältniss zu den ergebniss, ist schon seltsam.

siehe:http://www.abload.de/image.php?img=gtx280_4_1110.bmp

mfg

ist aber auch klar, knapp 4ghz und karte aufgebohrt...

hoffe die graka hält noch lange...:d

Zuletzt bearbeitet:
Werte unter XP wie vom gezeigten Screen sind schlecht mit werten unter Vista zu vergleichen.

Der Quad @ 3,6 und die Oced 280GTX mit 17,XXK is doch ganz ok finde ich.

Die 18K unter XP mit nem Dual @ 3,9 sind auch OK sind aber kein Vergleichswert für das erste Ergebniss.

Hier sollte mal jemand gegenbenchen mit Vista der nen Quad @ 3,6 und die Oced 280GTX Werte nachstellen kann dann sind wir schlauer.

liegt vielleicht noch an meiner anderen hardware...:bigok:

speicher, board usw....
Hinzugefügter Post:

ist aber auch klar, knapp 4ghz und karte aufgebohrt...

hoffe die graka hält noch lange...:d

yo, klar die karte läuft absolut stabiel, mit dem 177,83 geht sogar noch ein wenig mehr und die temp sind auch besser geworden load[2-3h crysis] temp. max 80°_lüfter 50%.
die cpu geht im idle via eist mit takt und spannung runter.
somit ist es für mich ein absolut 24/7 system!

mfg

yo, klar die karte läuft absolut stabiel, mit dem 177,83 geht sogar noch ein wenig mehr und die temp sind auch besser geworden load[2-3h crysis] temp. max 80°_lüfter 50%.
die cpu geht im idle via eist mit takt und spannung runter.
somit ist es für mich ein absolut 24/7 system!

mfg

gruss back ...

hoffe es für Dich....

wäre schade um die Karte:asthanos:
Hinzugefügter Post:
Werte unter XP wie vom gezeigten Screen sind schlecht mit werten unter Vista zu vergleichen.

Der Quad @ 3,6 und die Oced 280GTX mit 17,XXK is doch ganz ok finde ich.

Die 18K unter XP mit nem Dual @ 3,9 sind auch OK sind aber kein Vergleichswert für das erste Ergebniss.

Hier sollte mal jemand gegenbenchen mit Vista der nen Quad @ 3,6 und die Oced 280GTX Werte nachstellen kann dann sind wir schlauer.

Das stimmt xp und vista ergebisse sind 2 paar schuhe...

also wenn dann bitte mit vista...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was beim ATI Tool "Delta of *** in *** Pixels" bedeutet bzw. wo es da bei der Karte hackt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh