PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn für nen radi drinne? kann auch gut sein, dass der bei den Temps am ende ist. meine CPU zb verbrät mal eben 200W und ne 280gtx OC dann auch noch mal gute 200W. Ein triple radi kommt da nicht mehr hinterher...

was haste denn für nen radi drinne? kann auch gut sein, dass der bei den Temps am ende ist. meine CPU zb verbrät mal eben 200W und ne 280gtx OC dann auch noch mal gute 200W. Ein triple radi kommt da nicht mehr hinterher...

Das isses sicher nich, hab 2x360´er und 1x240´er drinne.
Hatte da auch schon 2x8800GTS 512, nen Q6600 @ 3,6Ghz und komplett Mainboardwakü dran...aber noch nie im Sommer :d
Und Neo, ich hab es gewagt einen Tripple oben auf Temjin zu stellen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Wetter ist mal echt heftig...aber mein Mora bringt mir immer noch 25°C als Max:bigok:

Die Karte hatte ich heute nach 1 stunde crysis auf 52°C Max....aber den speicher mußte ich wegen leichter Ramfehler auf 1180Mhz runtertakten:fresse:

Ja das Wetter ist mal echt heftig...aber mein Mora bringt mir immer noch 25°C als Max:bigok:

Die Karte hatte ich heute nach 1 stunde crysis auf 52°C Max....aber den speicher mußte ich wegen leichter Ramfehler auf 1180Mhz runtertakten:fresse:

Du bringst mich gerade auf ne Idee, warscheinlich steigt bei mir einfach der Ram aus, den der wird ja nur passiv gekühlt...
Der läuft ja schon 1250Mhz...

So, ich hab ja vor ein paar Tagen schon gesagt das mir meine Karte @ 1,03V und 702/1458/1250 in manchen Games zu freezes führte. Ich bekomme ab 65°C Bildfehler...
Nach 10min. Furmark war mir die Karte schon mal auf 70° C...mit 1,03V und Wakü!!!
Vorher lief sie 30min. Furmark und höchstens 45°C...
Delta Temp. des Wassers kann ich nich messen da bei meiner Temp. Sonde ein Dichtungsring hinüber is...
Ich hoffe mal das es nur mit den hohen Temps. die zur Zeit herrschen zu tun hat.

Das klingt aber überhaupt nicht normal!!!
Hab auch den GPU-X², hatte aber NIE 60°C. Und das mit 1,18V und der stärksten, thermischen Belastung - Furmark.
An den Radis kann es irgendwie nicht liegen. Du hast 2x Triple und 1x Dual, aber ich nur 1x Thermochill PA120.3 (und Chiller bei Bedarf).
Unter Vollast mit dem QX9650 @ 4000MHz komme ich max. auf 35°C
Wie hoch sit die genaue Luft- und Wassertemp? Sitzt der GPU-X² richtig? Kühler-Abdruckbild gecheckt? Verminderter Durchfluss?

@ Robo

Sein Mora hängt ja auch im kühlen Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, die erste Woche hatte ich ja max. 45°C mit dem Heatkiller und das der einfach so nach ner Zeit verrutscht, schließ ich mal aus.
Ich guck mir das mal noch mal genauer an, wenn die Temps. draußen und drinnen wieder Halbwegs normal sind.
Falls das dann immer noch so sein sollte, montier ich das ding nochmal ab.
Ich flash mal morgen wieder die 1,18V, mal sehen wie hoch die Temps. dann gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind diese Versionen jeweils die aktuellsten?
nvflash 5.67
NiBiTor 4.3

danke für die Info

Ciao Tom

Du hast ja nicht auf die Leute hier gehört ;)
Aber wenn du zufrieden bist, ist gut. Ansonsten wirst du dir irgendwas was Gescheites kaufen :fresse:

Meine Version für wäre gewesen:
Thermochill PA120.3
Cape Coolplex Pro 25
Laing Pro
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
Watercool GPU-X² G200
Kleinteile wie Anschlüsse und Schlauch (Tygon)

Das alles für unter 400€! Ach was sag ich, für 300€, da du ja der GPU-X G200 schon hast. Noch bissl mit AT gebabbelt und du bekommst noch etwas Rabatt.
Damit hättest du das Beste, was mom. zu bekommen ist. ;)
Noch 115€ drauf (also 400€ insgesamt), dann bekämst du noch nen Aquaero mit VF-Display (geiles Teil).

Statt der PA120.3 könntest du auch den MoRa 2 Pro nehmen. Der hat extreme Reserven (gerade für SLI gut oder winterliche Experimente)

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich gerade auf ne Idee, warscheinlich steigt bei mir einfach der Ram aus, den der wird ja nur passiv gekühlt...
Der läuft ja schon 1250Mhz...

oder Sie macht den Shradertakt nicht mit

ich hab da nun eine Woche gebraucht um 24/7 einzustellen ...immer wieder Crysis gezockt (1 Stunde) dann weiter getaktet
der Vorteil ist...ich hab das Game bald durch:bigok:

Aber Ram Fehler kannst Du ganz einfach unterscheiden...meist treten kurtzweilig irgendwo schwarze Dreiecke auf..dann ist der ram am Ende...

@Ram Temps pasiv

ich hab bei Crysis 65-73°C Max gehabt und denke das ist schon heftig auf die Dauer..
daher mach ich es wie Olli mit seinen Pasivpam...AS5.&..WLK;)

wenn du mit dem Rechner nett in der Gegend rumrennst ,reicht auch nur AS5,außer die Karte steht auf dem Kopp.. :d

wenn du mit dem Rechner nett in der Gegend rumrennst ,reicht auch nur AS5,außer die Karte steht auf dem Kopp.. :d

Das tut sie bei mir ;) ... aber auch anders, würde ich die Kühler nicht einfach nur draufstellen wollen, kippt da mal einer um, haste gleich einen Kurzschluss, und das wars dann ;(

supi Danke!
Hab jetzt mal zig Bios verglichen (Timings) so weit ich das beurteilen kann sind die alle gleich egal von was für einer Karte.

Ja, hab ich auch schon, .. war bei der 8800GTX aber nicht anders.
Ich werde später mal, wenn ich dazu komme, die Timings nach unten anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gesehen...
Man könnte aber auch das org. Blech nehmen und modden. Damit würde sich die Abwärme auch gut verteilen. Allerdings würde ich die PCB-Temp vorher ermitteln und nach dem Umbau kontrollieren. Nicht das sich da unnötig Wärme hinter dem Blech staut.

Ich werd die Enzotech RAM-Kühlerchen erstmal so draufkleben bzw. erst einer, um zu sehen wie das hält. Ansonsten winzige Punkte Superkleber + AS5 ;)
Hinzugefügter Post:
Haaaalllooooooooooo liest du eigendlich was ich schreibe?

meine Graka>38 Grad mit 1.18>Furmark nach ner halben Std.>57 Grad
meine CPU>4.5 gig>1.46 vc >max 58 Grad nach zig Std.
Und das alles nach einem einfachen verkürzen und anders verlegen der Leitungen.
Und das bei der Affenhitze,allso komm mir nicht andauernd mit deinen Kaufvorstellungen...
Und für den Mark2 hab ich mit CPU Kühler und Anschlüssen noch keine 400€ bezahlt.... ätsch :d
ENDE DER DURCHSAGE :d

Man könnte aber auch folgendes machen.... :haha:

Mal gespannt, wie das aussieht, wenn du in naher Zukunft nen Quad oder Okta hast. Ich weiss, wie das aus geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:

mit dem aquaero 4.00 USB Fan-Controller an einem Fühler (draufgebabbt)

@Olli

was haben deine Pasiv kühler gebracht?
haste mal nachgemessen?
Hinzugefügter Post:
mit dem aquaero 4.00 USB Fan-Controller an einem Fühler (draufgebabbt)

@Olli

was haben deine Pasiv kühler gebracht?
haste mal nachgemessen?

ich hab hier noch die
Xilence VGA Ram Heatsinks - black
rumliegen und werde die mal nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, die erste Woche hatte ich ja max. 45°C mit dem Heatkiller und das der einfach so nach ner Zeit verrutscht, schließ ich mal aus.
Ich guck mir das mal noch mal genauer an, wenn die Temps. draußen und drinnen wieder Halbwegs normal sind.
Falls das dann immer noch so sein sollte, montier ich das ding nochmal ab.
Ich flash mal morgen wieder die 1,18V, mal sehen wie hoch die Temps. dann gehen...

ich tippe auf verrutschten Kühler und als 2. Option abgeknickten Schlauch. Schau vielleicht mal, ob die CPU-Temp auch ungewöhnlich angestiegen ist. Die rückwärtigen Rams lassen sich übrigens sehr gut mit einem 120er Lüfter auf 5 oder 7V kühlen, das gesamte PCB dient ja als Kühlfläche.

@snoopy
Super Werte....einen Quad auf 4.4Ghz, davon träum´ich...

Zuletzt bearbeitet:
jaja wenn die Argumente für den eigenen Mist ausgehen kommt Quatsch.. :lol:

und wenn ich in naher oder ferner Zukunft nen Nehali habe ,habe ich mit Sicherheit nen anderen CPU Kühler.
Und der Mark pumpt hier gerademal mit 65hz..63l/h und der kann 80hz....soviel noch dazu :d

Quatsch muss manchmal sein :d
Ich bewundere deine Bescheindenheit. Bei 65L/h 8bzw. 80 bei 80Hz) würde mich mir bei meiner Wakü sorgen machen. Denn dann ist was verstopft oder ein Schlauch wurde eingeklemmt (bei meiner Wakü meine ich).
Wenn es bei mir arg schlecht läuft hab ich so um die 100L/h - im Mom. aber 210L/h. Und wenn man bedenkt, dass es Kühler gibt, die noch bei 300L/h. skalieren... ;)

Aber wichtig ist, dass du zufrieden bist. Deine Erfahrungen musst du ja auch noch machen.

@ JumpingHubert

Ein QX machts möglich...
Sehr teurer Spass, aber ich konnte nicht widerstehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh