Snoopy69
Urgestein
Hat dein kleiner Nachbar vielleicht heimlich nen Voltmod gemacht?Edit: Aber mal ne andere Frage, kann es sein, dass es sowas wie ein "Burnin" gibt, aber jetzt nicht auf die Spannun bezogen, sondern ehr auf hohe Temp.
Ich hatte heute ein komisches Phänomen,
Heute Mittag hatte ich die Lüfter mein Wakü sauber gemacht, un noch nicht wieder angeschlossen.
Gegen Abend kam mein kleiner Nachbar (15) rüber, un eminte dass ihm langweilig ist.
Ich: Ok, zock ein wenig wenn du willst, ich war derweil einkaufen.
Als ich zurück kam, meinte er, dass mein PC zwei mal abgestürzt sei. Ich mich gewundert und mal nachgeschaut. Graka 102°C, CPU 80°C, Wasser 65°C, ... na klasse. Er hatte wohl so ne Stunde mit dem Temps gezockt.
Ich alles gecheckt, alles noch heile
Eben mal aus Neugier Vantage laufen lassen @ 800/1620/2670. Kein Problem
Wie kann das denn sein?!
Wer hat hier denn zufällig gtx280 SLI und kann Crysis DX10 mit 16Qxaa (im Spiel) ohne soundknackser spielen?
Hm, hast du dir nicht ne X-FI PCIe gekauft oder verwechsel ich dich grad mit jmd?
Kann mal grad noch einmal jem. mit Luftkühlung mit Everest due Temp. der Spannungwandler auslesen? Hab nämlich grad 101°C
Unter Furmark (stability 1280x1024 + 4xAA) werden meine auch recht heiss. Allerdings nicht 101°C
Fest steht jedoch, dass sie mit Wakü heisser werden als mit org. Kühler, da ja der ganze Bereich um die SpaWa´s bepustet wird. Bei Wakü wird die Abwärme ja nur über die WLPads aufgenommen.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das mit dem GPU-X² 8800 besser gefiel. Ich hatte den Kühlblock auf den blanken SpaWa-Die´s sitzen (mit AS5 dazwischen).
Nachteil des 8800er. Er war ne Durchflussbremse (trotzdem bombige Temps). Der GPU-X² G200 ist dagegen ein wahres Durchfluss-Monster (macht mächtig Ärger im 25cm hohen AB ).
Fetischisten können IN und OUT noch bedremeln (da geht noch was).
Zuletzt bearbeitet: