power on function per usb?

fescue

Neuling
hi,
ich habe nun eine usb tastatur..
vorher konnte ich mit strg+f1 meinen pc booten.
nun geht das nicht mehr, da kein strom auf dem usb port zu sein scheint..
habe im bios usb-keyboard aktiviert, eine usb-legacy einstellung kann ich nicht finden.

habe eine leadtek winfast K7NCR18 Series mainboard.

ist dies denn generell überhaupt möglich?

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die musst die Standby spannung für usb erst aktivieren. Das geht entweder im bios, oder per jumper auf dem mainboard. Im Mainboard Handbuch sollte stehen was du machen musst.

okay,
habe weder jumper gefunden, noch was im bios..
ich habe allerdings auf dem mainboard ein usb module, wo ich front usb angeschlossen habe.

dort sind folgende jumper/anschlüsse vorhanden:
VREG_FP_USBPWR0
USB_FP_P1-
USB_FP_p1+
Ground

wenn ich die kabel irgendwie vertausche oder abknipse, dann könnte doch der abschaltimpuls ausbleiben, oder?

weiß das jemand?

vielan dank

okay, so wird das nich gehen..

ich hab nun folgendes:
ich habe unter windows eingestellt, dass die tastatur nicht ausgeschaltet wird beim standby und dass ich damit den standby modus abschalten kann.
nun bleibt manchmal, wenn ich windows herunterfahre 2 lichter auf meiner tastatur an, also hat sie wohl strom, obwohl der pc aus ist. starten kann ich ihn aber dennoch nicht mit knopfdruck, wie im bios eingestellt.

hat da jemand ne idee?
weiß jemand, ob das überhaupt über usb geht?

vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh