PoWerBaRs "steril blue" (zZ: Zusammenbau)

Update

Schritt 11: Elektroarbeiten

So, endlich mal wieder nen bissl Zeit :d
Ich lasse wieder die Bilder sprechen, allerdings wirds die Tage wohl recht viele Bilder mehr geben auch noch, habe vor die kommenden 2 Wochen mehr oder weniger fertig zu werden.


Ui, ein neues Loch in der Rückwand, und ein neuer Anschluß?



Der passende Stecker



Ich hasse löten :shot:



Erst eins.



Dann vier.



Dann acht. Fertig :d



Schön gemacht.



Das Gegenstück will auch gelötet werden...



Hier liegt im Moment das größte Problem: Ich muss aus einem 24 Pol auf 20 Pol Adapter, einem 20 auf 20 Verlängerung und den beiden Resten von so einer, eine 24 auf 24 Pol Atx Verlängerung basteln. Verdammt!



Und immer wenn der andre Rechner nicht geht, oder ich Freiheit brauch: Mein Thinkpad :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry

Servus und frohe Ostern,
leider muss ich bekanntgeben, dass ich die nächsten 5 Tage im Urlaub bin. War ne recht spontante Sache, aber nen bissl Ruhe tut auch mir ganz gut :d
Problem ist, dass die freie Zeit ja eigentlich für den Teil II des Projekts gedacht war, und mir diese Zeit dann fehlt, weil die Woche drauf ja dann wieder Uni ist. Ich hoffe mal, dann an den Wochenenden mehr Zeit zu finden. Bzw finden zu müssen... weil sonst gehts ja nicht weiter :(
Aber egal, ich bin mal wech...
 
Hey, danke fürs Interesse.
Leider muss ich zugeben, dass mir zum einen ein Missgeschick passiert ist: Ich hab aus Unachtsamkeit die obere Aluplatte ziemlich verbogen. Und sie lässt sich nicht mehr grade hinbiegen, d.h. ich muss die Platte (wie die vordere, die passt auch nicht) neu zuschneiden.
Zum Glück hab ich genug Alu, aber die Lust auf nochmal Aluschneiden fehlt.
Und neben der Lust auch ziemlich die Zeit.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Rest so im Moment um die Uni rumorganisier, aber das Con ist halt reine Freizeit, udn steht deswegen leider erstmal hinten an. (Ich weiß, ich würde auch sau gerne weitermachen, v.a. weil die ganzen Teile hier liegen, und ich kien Platz im Zimmer habe :d ).
Aber 50h pro Woche Uni + ehrenamtliche Verpflichtungen lassen mir im Moment keine Zeit.
Ich hoffe es zwar nciht, aber ich befürchte fast, das ganze ruht bis August, zu den Ferien.
Naja, zumindest Teil II ruht so lange, evtl kann ich mich mal in ner ruhigen Minute aufraffen, und das mim Alu richten.
Eigentlich hatte ich auch Bilder gemacht, aber ich finde sie grade nicht.
Gibts, sobald ich sie gefunden habe, oder neue gemacht hab.
 
Kleiner Vorgeschmack auf morgen!

Hab heute mich aufgerafft, und mal wieder angefangen. Zuerst die Frontplatte, die damals nicht ganz gepasst hat, zurecht gefeilt.
Dann probiert oben den Knick ein bissl zu verkleinern, nochmal machen werde ich das bis auf weiteres nicht, wenn man nicht nen Foto mit Blitz macht, siehts auch nicht sooo schlimm aus. Nervt trotzdem.

Und morgen gehts wohl weiter mim Bauen, Part II.

Außerdem laden die Akkus von der gescheiden Digicam auf morgen, dann gibts auch schöne Fotos.

1.JPG

Ich weiß, der Stealth-Mod ist wirklich nicht der genauste :(


2.JPG



3.JPG

Endlich vollverkleidet und Licht :d


4.JPG
 
Joa... doch.... Gefällt mir :d Aber wieso ist der Deckel so wellig? Oder ist das noch der "verunfallte"?

EDIT: Grad gelesen dass es noch der Unfall-Deckel is... x.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde es ist sehr schön nur würde ich erlich gesagt einen neuen Deckel machen sonst biste nicht glücklich damit auf die Zeit hin gesehen, so würde es mir gehen, aber das Konzept ist sehr schön :wink:

MfG

Mr.Speed
 
@ PoWerBaR

Ich hätte da einen kleinen Verbesserungvorschlag, kleb mit Silikon ein Alu Eckwinkel auf die Ecken,
sieht gut aus und tuschiert die kleinen ausrutscher ;)
 
Schneide die Alu-Profile auf 45° und dann stoss diese nur voreinander,
ausserdem fest kleben würde ich die nur auf dem Deckel damit das Seitenteil flexibel/beweglich bleibt.
 
Joa, klaro.

Ne, ich meinte die Plexischicht in der Mitte.
Im Moment ist es so, dass die "nahtlos" kommt. In den Schienen müsste da aber ne Aussparung sein, damit die Leds druchleuchten könnten. Sonst siehts doof aus. Aber die Aussparung sieht auch nicht gigantisch aus...
Naja, ich hab eh noch nen Aluprofil mit einem cm da, mal probieren.
 
Kommt gut mit der Beleuchtung. Gefällt.

Hast du mal probiert mit einem ca. 2-3 mm dicken Rundstab (irgend ne Welle, Messingrohr oder ähnliches) unter die verbogene Ecke zu fahren und mit vorsichtigem Biegen über den Stab, an mehreren Stellen von innen Richtung Außenkante hin, das Alu wieder zu glätten? Ist ein Geduldspiel aber sollte eigentlich ganz gut hin hauen.
 
Gefällt mir sehr gut !! Respekt!!
Wie lang haste für alles gebraucht??

Ist ja noch nicht fertig^^

Nächste Woche ist wieder eine von den Wochen, wo ich eigentlich vor hab, weiterzumachen, aber wo dann doch wieder was dazwischenkommt...

Ähm, waren bis etz so geschätzte 3 Wochen? Also halt natürlich nicht am Stück, aber 3*40h = 120h oder sowas in der Gegend kann ich mir gut vorstellen.
 
Echt gut :bigok: Gefällt mir gut von aussen. Innen gefällt es mir aber nicht so.

Gruss Play
 
Sieht echt Top aus, nur der Deckel könnte verbessert werden, aber das ist bei diesem Gesamt Bild uninteressant,
wann geht das nächste Projekt los? ;)
 
Das ist echt eine schöne Idee mit der Beleuchtung, macht optisch eine menge her, super Idee und eine sehr gute Umsetzung.;)

mfg

V+kolâ
________________________________
Mein System
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh