PoWerBaRs "steril blue" (zZ: Zusammenbau)

@ PoWerBaR

wenn du mal zeit haben solltest, es mich würde mal interessieren wie das Lochblech
aus der nähe aussieht, wenn du mal davon ein Foto machen könntest?

aber ohne jeden zweifel, jetzt schon ein super case!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebürstetes alu, bekommt man nicht in jedem Baumarkt, zumindest habe ich noch keines dort gefunden ;)
 
Also ich muß Fuba recht geben.
Gebürstetes Alu in jeden guten Baumarkt ;)

Bei uns gibt es das im Hela Bauparkcenter, Praktiker und Hornbach.
 
ich glaube ich muss nochmal zum Pratiker und Hornbach fahren :d
 
Dann versuch es zu erst im Praktiker.
Denn wenn einer von denen das auf jeden fall hat, dann der.
 
ähm, also ich gluabe ich muss euch ein bissl ernüchtern ;)

hier bei mir im obi gabs nur normales alu, welches schweine teuer war.
im hornbach gar keins.
praktiker keiner in der nähe.

meins ist jetzt von ebay, spottbillig (9€ für das 400*1000*1mm lochblech), und bürsten muss ich es schon selber...


Schritt 10: Alu-Bearbeitung Part I

nach dem endlich das alu gekommen ist, habe ich gestern und heute nen bissl gearbeitet ;)

1.JPG

das päckchen der begierde... leider hatte der ebayer meinen überweisung nicht erkannt, daher hat das so lange gedauert :(



2.JPG

2* Glattblech, 1* Lochblech



3.JPG

das im vordergrund ist bereits gebürstet



4.JPG

hier das selbe, das oben ist gebürstet, unten orginal



5.JPG

so sieht meine professionelle stichsäge-vorrichtung für grade schnitte aus



6.JPG

erster test ob alles passt, das glattblech noch unbehandelt



7.JPG




8.JPG

während des bürstens ein foto



9.JPG




10.JPG

der fertige deckel, auch gebürstet... sieht doch ganz nett aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 10,5: NT, Alu, Blubb

So, mal ein paar Kleinigkeiten gemacht...





Meine Werkstatt ;)



Die Befestigung vom NT: Einfach mit schwarz lackierten Winkeln



Der Druchlass für die Kabel Richtung Bodenloch...







Hab gestern mal Hardware probeeingebaut: Ist schön leise, das NT wird recht warm bei Spielen (Aber noch anfassbar :fresse: ), die BTB ist sehr kalt... und die CPU hält sich von der Temp her in Grenzen. Wärmer als mit Lüfter (klar), aber für passiv erträgliche Werte (mit 1,2v@2,2ghz bis circa 48°C - allerdings in Wahrscheit wohl nen paar mehr, mein A8V liest nur Schrott aus. Mit Lüfter im Sonic Tower warens so 43°C oder so...)
Hinzugefügter Post:
Na gut, noch ein paar mehr Bilder :p
















 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das nichts wird :bigok:

bis jetzt schauts jedenfalls vielversprechend aus, vor allem das Alu wertet doch sehr sehr auf ;)
 
Wird echt geil PoWerBaR!
Wo hast du nur das verdammt geile Netzteil her? :d

Selbst wenn es so heiß wird das es schmerzt beim Anfassen brauchst dir keine Sorgen machen ;)
 
Solch eines wird grad im Forum verkauft
 
Schritt 10,8: Alu feat. Dremel

Hiho, back again. Heute und morgen hab ich wieder nen bissl Zeit, danach will die Uni wieder die ganze Aufmerksamkeit... Verdammt.
Egal, heute erstmal bissl mehr Alu geschnitten und gebürstet (fast fertig, aber keine Bilder).

Dann angefangen den Ausschnitt für Fenster zu machen. Ich lasse die Bilder sprechen^^.

1.jpg

Unordnung ;)



2.jpg

Marko hat die Camera auch.



3.jpg




4.jpg

Sauber gebürstet



5.jpg

Die $%&/ Trennscheiben. Mehr gibts unten.



6.jpg

Passt, nicht 100% perfekt, aber auf circa den halben mm genau.



7.jpg

Der Ausschnitt fürs Fenster, kommt dann natürlich oben hin.



8.jpg


Wie man sieht, fehlt noch der Ausschnitt fürs CD-LW. Leider sind mit Mittendrin die Dremel Trennscheiben ausgegangen :(
Dann bin ich schnell los, hab neue von Lux beim Biber geholt - und siehe da: sie taugen GAR nix. Ich hab in 1mm weichem Alu für das Fenster 9 Stück verbraucht! Das hab ich nichtmal beim Blech welches 1,5mm war mit den alten verbraucht! Und die alten waren billige - keine Marke wie Lux!
Die haben laut Homepage so ne Zufriedenheitsgarantie. Die werde ich mal testen, mal gugn obs mit Verbrauchsmaterial auch geht...

Morgen gehts hoffentlich mit dem CD-LW fertig, und das restliche Alu dran...
 
Ja, ist gedacht um unsre Naturkohle bei der Wasserpfeife schnell und gut durchzuglühn!

@Drexter: Das Gewicht ist sehr hoch. Ich weiß es nicht genau, aber werde es mal auf die Waage stellen. Holz ist recht schwer (dämmt dafür super), dann die Bitumenbox (alleine mal eben 2 KG) und das passive NT (auch wieder 2 KG gluab ich)... da kommt einiges zam!
 
Also bei den ausmaßen kann man im fertigen Zustand mit 26kg rechnen?
Wäre mir zu schwer, würde ich lieber nen gekauftes anpassen.
 
So, damit sich keiner langweilt: Freitag kommende Woche, ist die letzte Prüfung rum.
In der Zwischenzeit ist das externe CD-LW aus der RMA zurück, mein altes Mainboard im Arsch (A8V), ein neues grade hier gekauft (A8N SLI Premium)... die CPU machts vielleicht noch, werde ich erst dann testen können. Und was ich jetzt noch brauche ich ne passive PCIe Graka.
Mal schaun, was ich mir da raussuche.
 
sieht echt geil aus ! frage mich warum ich noch nie in diesen tread geguckt habe xD
 
Ist es denn inzwischen fertig???
Ich würde gerne mal 100% fertige bilder sehen!!!
 
Nö, ist noch nicht fertig :p
Aber weiter gehts, und zwar morgen.
Ein Hinderniss habe ich zwar noch, und zwar gabs bei mir nirgendwo ein 24Pol Atx Stromkabelverlängerung. Aber ich hab noch eine kaputte 20 Pol, und einen 24 Pol auf 20 Pol Adapter, da muss ich mir dann halt was draus brauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh