PowerColor 270x PCS+ oder XFX 270X Double Hitzeableitung

l1amrob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
7
Mein Kumpel hat mich gebeten ihm einen Gaming PC zu Weihnachten zu bauen und ich weiß schon wo ich die meisten Teile kaufen werden. Der Shop in dem ich kaufe hat aber leider nur die PowerColor und XFX Variante der 270X auf Lager. Ich habe gute Dinge über die PCS+ gelesen, aber ich frage mich wie sich die XFW verhält. Ich habe nicht viele Rezensionen der Karte gesehen....

Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XFX hat halt nur eine Standardkühlung und über die PowerColor kann ich nur gutes berichten.
 
Was ist denn eine "Standardkühlung"? Die xfx hat genau wie die Powercolor ein eigenes Kühlsystem.
 
Ich habe vor einigen Monaten einen PC mit dieser Karte gebaut....übertaktet ist der RAM schon wirklich gut direkt aus der Verpackung. Das System läuft dank eines wirklich guten Lüfters wirklich kühl und für mein Empfinden nicht laut. Stabil gebaut mit einem kompletten Metallgehäuse für eine noch bessere Wärmeableitung wirkt die Karte wirklich hochwertig, was für diese Preisklasse wirklich selten ist.
 
Habe die PowerColor 270X PCS+ bekommen!

Direkt aus der Verpackung war die Karte leicht zu installieren und die Farbgebung ist auch cool. Da ich einen AMD Computer betreibe läuft nun wirklich alles auf den höchsten Einstellungen mit wirklich guten Temperaturen. 25 Grad im Leerlauf und 65 Grad unter Last immer noch sehr leise.

Die finalen Datend es PCs sind:

Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I ATX Full Tower Computer Case
CPU: AMD FX-8350 Vishera 4.0GHz
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX AM3+ AMD
Ram: Team Dark 8GB (2 x 4GB) 240-Pin DDR3
Netzteil: APEVIA ATX-AS680W-BL 680W ATX12V
Grafikkarte: PowerColor PCS+ AXR9 270X

Ich bin auf den PC sehr stolz, denn ist der erste Komplett-PC den ich seit langem gebaut habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh