Preise der Richland-APUs bekannt, AMD plant Launch zum 4. Juni

Eben genau das. Und ich möchte mal wissen wieviele Leute hier tatsächlich mit Ihrem eigenen Rechner tagtäglich Arbeiten und als Selbsständiger ausschließlich mit dieser Arbeit Ihr Geld verdienen.

Ich bin jetzt seit 8 Jahren selbsständiger Grafiker, und die Hardware in meiner Sig ist meine derzeitige Workstation, wobei die GPU schon völlig übertrieben ist für meine Arbeit (Photoshop, InDesign, Illustator, Dreamweaver, ein wenig 3d Max). Ein MacBookPro mit GT650M würde auch schon völlig ausreichend sein treffen.

:lol:

das will ich sehn wie da eine gt650m reicht ;)
ok, vielleicht für web-design aber ansonsten sehe ich da schwarz
---------------------------------------------
btw: eine gtx560 ist bei compute ca. 2x so schnell wie deine 660.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem MacBookPro 15" kann ich problemlos PS-Dokumente mit 500+MB bearbeiten. Reicht also mehr als locker die GT650M, denn außer ein paar Filtern wird in PS alles über die CPU gemacht. Die GPU ist praktisch nur für einen Ruckelfreien Bildaufbau beim Scrollen oder Zoomen da, und ob der GPU-unterstützte Filter jetzt 30 Sekunden länger benötigt bei einem 20MP Bild ist relativ Wurscht. Darauf kommt es wirklich nicht an.

Mich wundert es das du mit den 8 GB Ram auskommst. Meine Freundin im 2. Semester hat jetzt schon Projekte welche diese Marke knacken o_O

Naja, das Feld ist breit, da gibt es bestimmt RAM-intensivere Aufgaben-Gebiete und RAM-schonendere. ;)

So Dinge wie Bildanalyse und Berechnung mit hoher Auflösung im qm Bereich können in Regionen jenseits der 16 GB Arbeitsspeicher pro Core kommen. Ich würde in der Workstation 192 GB Arbeitsspeicher wünschen, damit diese produktiver eingesetzt werden könnte.

"Von den Desktopmodellen fehlte lange jede Spur"

Von den Notebook Modellen fehlt auch heute noch jede Spur, denn es gibt nicht ein einziges Notebook mit Richland APU am Markt!

Grade hat MSI zwei Notebooks auf Richland-Basis angekündigt. [klick mich]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh