Preiserhöhung CableMax 1000 Vodafone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurios! - bei mir ist mein gesamtpaket inzwischen 2 Euro "billiger" geworden
von knapp 38 Euro auf knapp 36 Euro...
Inet und Telefon + HD karte für TV
...aber das "dicke Ende" kommt vielleicht noch mitte juni?! (vertrag läuft aus)

vodafone-rechnung.jpg

Ich denke mal, für das postalische Ankündigen einer Preiserhöhung wird das langsam zeitlich knapp für Vodafone. :unsure:

Naja bei mir wurde auch umgestellt von 40 auf 45€ . Ist aber immernoch günstiger als bei der Telekom . Da kostet die Gigabit glaube 100€ sagte mir Arbeitskollege . Die FRITZ!Box 6590 kostet mich nichts , weil die damals umgestellt hatten . Von daher läuft zuverlässig das Netz und sehe daher kein Grund zu wechseln . Wenn ich mir allgemein die Nebenkosten anschaue ist das Internet noch relativ harmlos von der Teuerung her und irgendwie nachvollziehbar für mich .

das sehe ich genauso.
vor allem, wenn man sieht, dass manche pcs für 1000ende von euros da stehen haben, aber wegen 5,- im monat ein riesenfass auf machen.

Telekom ist hier keine Alternative. Zu teuer, geht nur über das eh schon überlastete Festnetz und Glasfaser liegt nur in den Neubaugebieten.
Außerdem hatte ich schon drei Festnetz ISP (Telekom, Versatel, Dokom21) und bei allen dreien der gleiche Mumpitz. Die ersten Monate läufts prima, dann irgendwann wird geswitcht und schon geht der Affentanz los.
Verbindungsabbrüche, Einbrüche des Downstream usw. usf. und meldest du das dann, wird dir zur Belohnung der max. Downstream gedrosselt um die "Stabilität" deines Anschlusses aufrecht zu erhalten.

..bei Kabel noch nie passiert, da kommt teils sogar mehr an als gebucht. Von daher, kommen die obligatorischen 5€ mehr, dann ist das halt so.

edit: Mai Rechnung gerade online bekommen, alles beim alten, immer noch 39,98€. Info über Preiserhöhung auch noch keine erhalten und in der Rechnung steht auch nichts.
Nur die übliche Info, dass es aufgrund der TV-Frequenzumbelegung im Kabelnetz (10-22/23) nachts event. zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik zu den 5 Euro kommt eher daher, dass Neukunden für die beiden ersten Jahren, die besseren und tlw. sogar noch günstigere Angebote bekommen. Passt dann nicht zum Punkt "gestiegene Kosten".
Scheint auch der Punkt bei den Verbraucherverbänden zu sein, wie auch die Verträge mit dem Zusatz "dauerhaft zu X.XX Euro".

Wo steht das?

Ich habe gerade einmal bei Vodafone geschaut. Würde ich jetzt kündigen und neu abschließen, müsste ich als Neukunde ab dem 7ten Monat für CableMax500 44,98€, für CableMax1000 sogar 54,98€ bezahlen.

Da müsste ich ja blöd sein wenn ich meinen Altvertrag auflöse, selbst mit 5€ mehr sind es dann 44,98€ für CableMax1000 und somit 10€ im Monat weniger zu den Neuverträgen.
Nach knapp 18 Monaten hat man dann diesen sog. "Preisvorteil" wieder raus, dazu kommt, dass man für den VD-Router dann auch noch einmal 3€ mtl. extra bezahlen darf der im Altvertrag gratis drin ist.

..schaut alles nur auf den ersten Blick toll aus, in Wirklichkeit zahlst du als Neukunde aber innerhalb der Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre eine ganze Schüppe drauf.

ps: Außerdem, wenn du als Bestandskunde von zb. CableMax500 auf CableMax1000 wechseln möchtest, werden dir immer noch die 39,98€ (mit Router) aufgerufen:

Screenshot 2023-05-24 at 12-46-28 Vodafone GigaKombi-Angebote Verträge kombinieren & sparen.png

..kann ich nur nicht machen, dann kommt das:

Screenshot 2023-05-24 at 12-46-58 Maximale Bandbreite - Tarifwechsel - Vodafone Festnetz.png

pps: Zudem sind diese Neukunden CableMax500/1000 44,98€/54,98€ Tarife ja auch nur um 5€ rabattierte Aktionen. Kann ja genauso gut passieren, dass VD die 5€ wieder zeitgleich zur Preiserhöhung der Bestandskunden Tarife wieder heraus nimmt. Macht den Neukundentarif dann nicht wirklich attraktiver, wenn CableMax1000 ab den 7ten Monat dann 59,98€ kostet plus halt mtl. Mietkosten für Router nach Wahl.

Du zahlst, egal wie du das rechnest, voraus gesetzt der 5€ Rabatt für Neukunden fliegt nicht raus bzw. die Preiserhöhung für Bestandskunden kommt nicht generell, für einen Neukundentarif eine geschickt versteckte Preiserhöhung von ca. 77€ auf Mindestvertragslaufzeit 24mon. gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für mein CableMax 1000 die ganze Zeit bei 46 Euro da die Router+Verstärker 6 Euro verlangen. Kündige ich Verstärker klauen die mir das WLAN. Ja wirklich, hab ich vor 3 Monaten gemacht, da kam die antwort man braucht beides um WLAN zu haben.

Jetzt kommen die 5 Euro oben drauf.
Jaja, mit uns kann man es ja machen :coffee:

Bin für mein CableMax 1000 die ganze Zeit bei 46 Euro da die Router+Verstärker 6 Euro verlangen. Kündige ich Verstärker klauen die mir das WLAN. Ja wirklich, hab ich vor 3 Monaten gemacht, da kam die antwort man braucht beides um WLAN zu haben.
Hmm? Was hast du denn für einen Router? :unsure:
Ich habe diese ganz normale, graue Vodafone Station (DOCSIS 3.1 / WiFi 6) die bei den CableMax Verträgen üblicherweise dabei ist bzw. war, da ist WLan problemlos möglich wenn das Board halt auch WLan inkl. hat.

Hab auch die Vodafone Station. Seriennummer hab ich jetzt nicht zur Hand aber da ich erst seit ein Jahr das hab. Gehe ich von der Technischen seite aus, das es gleiche Funktion hat.

Ich denke eher die haben mich verarscht, um die zusätzlichen 3 Euro zu kassieren.

Hab später einfach das so hingenommen um Ruhe zu haben.

So sah das Menü bei deiner ersten Station nicht aus?

station.png

(ist meine Technicolor die ich schon seit keine Ahnung wie lange habe)

ps: Was die still und heimlich geändert haben, ist dieses verschis*****e IPv6 Host Exposure.
Seit dem der Mist drin ist hab ich nicht mehr die alten Optionen und extreme Probleme mit Port Forwarding über Drittanbietertools. Vodafone halt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So sah das Menü bei deiner ersten Station nicht aus?
Doch denke ja, dass ich das am anfang stehen da hatte, und 3 Monate später ging nichts mehr, da ich Verstärker gekündigt hatte. Gleich beim Support gemeldet und die schicken dann ein neuen Router 😏 statt die Ursache zu finden...natürlich hat es das problem nicht gelöst, da es kein defekt gewesen ist.
Dann wieder angerufen statt die Ursache bei denen zu suchen nochmal das Ding getauscht, und das Ergebnis? Natürlich weiterhin ungelöst :wall:

Beim 3. Mal wurde ich dann zum Techniker übermietelt der mir dann sagte, dass sie kein WLAN zugebucht haben, hallo was? Wollt ihr mich verarschen? :kotz: Aufgelegt und später über WatchApp den Support meinen Frust wundgeschrieben, die mir dann genau das Gegenteil sagt, dass ich WLAN habe, aber helfen konnte auch Sie mir nicht und hatte den Techniker informiert, die mich dann nach paar Std angerufen haben.Der mir dann erklären wollte das man dem Verstärker für WLAN braucht und ich wegen der kündigung keinen Empfang habe.

Natürlich hab ich dann nochmal angerufen um das rückgängig zu machen, dann der Schock...nicht nur der Verstärker war gekündigt sondern der ganze Vertrag? Hahaha was arbeiten da eigentlich für Anfänger?

Der gute Herr hat alles rückgängig gemacht und gab mir den Hinweis, auch der Verstärker wird für WLAN benötigt.

Entweder ein Trick mit der Geräte oder wurde erneut verarscht und belogen.

Und dann kommt paar Wochen später auch noch die ankündigung einer Preiserhöhung.

Lächerlich nur noch das alles :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Wlan-Verstärker. Halte ich auch für Blödsinn.

Da die VF-Station aber eh kacke ist, habe ich diese auf eigene Kosten mit einer Fritzbox 6591 ersetzt und alles läuft wunderbar.

Bei mir war das interne WLAN von dem Teil der Grund für regelmäßige Aussetzer (der Router hat sich weggehängt, LAN-Ports waren auch betroffen) - weswegen ich mir dann fürs WLAN was separated hingestellt habte und das interne komplett deaktiviert lasse. Seitdem eigentlich nie irgendwelche Probleme.

P.S.: Gestern dann doch auch den Brief bekommen mit der Ankündigung der Erhöhung um 5€

Wo steht das?

Ich habe gerade einmal bei Vodafone geschaut. Würde ich jetzt kündigen und neu abschließen, müsste ich als Neukunde ab dem 7ten Monat für CableMax500 44,98€, für CableMax1000 sogar 54,98€ bezahlen.

Da müsste ich ja blöd sein wenn ich meinen Altvertrag auflöse, selbst mit 5€ mehr sind es dann 44,98€ für CableMax1000 und somit 10€ im Monat weniger zu den Neuverträgen.
Nach knapp 18 Monaten hat man dann diesen sog. "Preisvorteil" wieder raus, dazu kommt, dass man für den VD-Router dann auch noch einmal 3€ mtl. extra bezahlen darf der im Altvertrag gratis drin ist.

..schaut alles nur auf den ersten Blick toll aus, in Wirklichkeit zahlst du als Neukunde aber innerhalb der Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre eine ganze Schüppe drauf.

ps: Außerdem, wenn du als Bestandskunde von zb. CableMax500 auf CableMax1000 wechseln möchtest, werden dir immer noch die 39,98€ (mit Router) aufgerufen:

Anhang anzeigen 889729

..kann ich nur nicht machen, dann kommt das:

Anhang anzeigen 889730

pps: Zudem sind diese Neukunden CableMax500/1000 44,98€/54,98€ Tarife ja auch nur um 5€ rabattierte Aktionen. Kann ja genauso gut passieren, dass VD die 5€ wieder zeitgleich zur Preiserhöhung der Bestandskunden Tarife wieder heraus nimmt. Macht den Neukundentarif dann nicht wirklich attraktiver, wenn CableMax1000 ab den 7ten Monat dann 59,98€ kostet plus halt mtl. Mietkosten für Router nach Wahl.

Du zahlst, egal wie du das rechnest, voraus gesetzt der 5€ Rabatt für Neukunden fliegt nicht raus bzw. die Preiserhöhung für Bestandskunden kommt nicht generell, für einen Neukundentarif eine geschickt versteckte Preiserhöhung von ca. 77€ auf Mindestvertragslaufzeit 24mon. gerechnet.

Ich habe bis dato für meine 500er Leitung 42,99 gezahlt und die Erhöhung auf 47,99 bekommen. Gekündigt und dann auf die 1000er zu 44,99/Monat.

Als Vergleich ziehe ich meine ursprüngliche 500er heran zu "47,99":
Bei Check24 gibt Kabel 500er Vodafone für die erste 24 Monate inkl. aller Rabatte (Einmalig 120 Euro) für 34,79 Euro über 24 Monate. Nach den ersten 24 Monaten dann 49,99.

Heißt ein "Neukunde" würde exklusiv Check24 Rabatt von 120 Euro 39,79 zahlen. Differenz zu mir als Bestandskunde zu 47,99 = 8,20 Euro/Monat (24 Monate = 196,80 Euro).

Aber Du hast nach wie vor recht, dass es im Vergleich zur Telekom noch günstiger ist und mit der 1000er um so mehr!

Ich bin mit der VD Station eigentlich ganz zufrieden. DL stimmt, UL brauche ich die letzte Zeit eher weniger.

Lan via Cat7 absolut sauber, WLan via onboard Intel AX201 WiFi6 auch ganz gut aber logischerweise nicht so schnell wie über Cat7.

Hatte hier mal eine Messung gemacht mit einer 100GB SparseFile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bis dato für meine 500er Leitung 42,99 gezahlt und die Erhöhung auf 47,99 bekommen. Gekündigt und dann auf die 1000er zu 44,99/Monat.

Als Vergleich ziehe ich meine ursprüngliche 500er heran zu "47,99":
Bei Check24 gibt Kabel 500er Vodafone für die erste 24 Monate inkl. aller Rabatte (Einmalig 120 Euro) für 34,79 Euro über 24 Monate. Nach den ersten 24 Monaten dann 49,99.

Heißt ein "Neukunde" würde exklusiv Check24 Rabatt von 120 Euro 39,79 zahlen. Differenz zu mir als Bestandskunde zu 47,99 = 8,20 Euro/Monat (24 Monate = 196,80 Euro).

Aber Du hast nach wie vor recht, dass es im Vergleich zur Telekom noch günstiger ist und mit der 1000er um so mehr!

Über Check24 finde ich CableMax1000 im Neukundentarif nur für mtl. umgerechnet 45,69€ inkl. Router, wäre also, selbst wenn man nun den CableMax1000 Bestandskundentarif um 5€ anheben würde, für Neukunden immer noch minimal teurer. Denke aber mal, dass kassiert sich Check24 dann ein. Spätestens ab den 25.ten Monat bist du dann aber richtig genatzt wenn du dich nicht weiter kümmerst und zahlst schlappe 59,99€ als Neukunde per Monat, ergo 20€ bzw. wenn die 5€ Preiserhöhung kommt dann halt 15€ mehr. Unabhängig davon, ob in den 2 Jahren des Neukundenvertrages bzw. danach nicht auch dort noch ein "Häppchenzuschlag" erfolgen könnte. ;)

Also wer schon Kunde ist, sollte Kunde bleiben, immer schauen wann die Mindestvertragslaufzeit endet, vorzeitig kündigen und dann telefonisch (aber nicht sofort, sondern erst einmal VD zappeln lassen) über einen Deal den Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit wieder verlängern. Einen Deal, egal ob nun über den Preis oder anderen Präsenten (HW. usw.) kannst du bei deinen ISP immer machen. Wer dafür zu bequem ist, der hat halt das nachsehen und zahlt mehr. Muss sich dann aber auch nicht beschweren, wie schlecht die Welt doch ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat seinerzeit über regelmäßige Packet Loss (richtig so?) beim Zocken gemosert.

Mit der Fritzbox waren die Probleme weg.

Habe Cat8 Kabel verlegt.

Über WLan würde ich auch nicht online daddeln wollen.
Da denke ich aber mal, ist auch primär der WLan Controller auf den Board noch wichtig.
Ich habe ja auf meinen Board auch den teils verbugten Intel Lan I225-V fest verbaut, der bei mir genau die hier im Forum diskutierten Probleme verursacht.
Daher denke ich mal, dass der WLan Controller von Intel auch nicht ganz sauber läuft (siehe Link aus Vorpost zum AX201).
Nach zusätzlichen einsetzen einer Realtek RTL8125, Lan Anbindung absolut fehlerfrei. Das Ding kostet keine 15€ und beseitigt dir von jetzt auf gleich alle Probleme die du vorher haufenweise hattest. (y)

Der Anschluss war von Anfang an kabelgebunden, d.h. die Probleme waren über LAN vorhanden.

Habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Ist wer von euch Vodafone Business Kunde? Bin dort noch Privatkunde und am überlegen ob ich wechseln soll da ich dann unter anderem auch eine Feste IP hätte sowie besseren Support und ich ab und an Probleme mit meiner Leitung habe.

Andere Möglichkeit wäre zu wechseln Telekom, dort hätte ich allerdings nur 250MBIT.

Ich bin VF Business Kunde mit einer 500er Leitung, Fritze und fixed IP (47,48 Euro / Monat).
Bisher nur 1 mal in 3 Jahre Probleme mit dem Verstärker/Verteiler im Keller gehabt, welcher dann am nächsten Tag getauscht wurde. :)

Primär gemacht, da es damals günstig war und ich kein Bock auf Probleme im HO hatte.

Ich bin VF Business Kunde mit einer 500er Leitung, Fritze und fixed IP (47,48 Euro / Monat).
Bisher nur 1 mal in 3 Jahre Probleme mit dem Verstärker/Verteiler im Keller gehabt, welcher dann am nächsten Tag getauscht wurde. :)

Primär gemacht, da es damals günstig war und ich kein Bock auf Probleme im HO hatte.
Was ich mich Frage ist warum es überhaupt noch Normale Verträge gibt wenn jeder ein Business vertrag haben kann und der nicht mehr kostet und eig nur Vorteile hat.
Wer möchte da noch einen nicht Business Vertrag haben, verstehe ich irgendwie nicht.

Was ich mich Frage ist warum es überhaupt noch Normale Verträge gibt wenn jeder ein Business vertrag haben kann und der nicht mehr kostet und eig nur Vorteile hat.
Wer möchte da noch einen nicht Business Vertrag haben, verstehe ich irgendwie nicht.
Normalerweise muss man dann auch ein Gewerbenachweis liefern.

Ich denke, dass ich auch einmal bei VF anrufen werde, vielleicht kann ich einen Deal abschließen.
Bei mir ist es nach Prüfung auch so, dass es eigentlich keine alternative zu VF gibt.

Die gute alte Zeit bei Kabel ist leider vorbei.

Mir würde ggf schon ein anderes Modem reichen, meins ist jetzt 5 Jahre alt.
Bei mir kommt es oft vor, dass für ein paar Sekunden das Internet weg ist.

Nach einigen Telefonaten wg. diversen Ausfällen in den letzten Wochen, habe ich gestern Morgen das Thema mit einem "Problem-Manager" besprechen dürfen, dabei habe ich auch die Kosten für die 1000er Leitung angemerkt. Mit dem Ergebnis folgender Zusagen:
1. Ab 01.07.2023 (Gutschrift für Juli erfolgt rückwirkend) 37,99 Euro/Monat - hier warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung
2. Wg. der Ausfälle erhalte ich einen LTE Router mit einer SIM und 500GB, die ich alle 14 Tage wieder aufladen lassen kann. Einschränkung der Nutzung bei Ausfällen.
Btw. der Router kam gerade eben schon mit DHL an (Logistik durch Arvato lt. Absenderadresse). Wow extrem schnell!
3. Wg. der Ausfälle soll ich ein Konto Gutschrift in Höhe von 100 Euro erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand gekündigt und mit der Kundenrückgewinnung einen Deal gemacht, was ist denn jetzt so drin bei Cable 1000. Der Verein hat mir so oft bei Vertragsabschluss versprochen, dass ich, wenn der nächste tolle Deal kommt, in den Tarif wechseln kann. Jedes mal ne Falschaussage und den Mitarbeiter gab es dann angeblich nicht mehr. Habe also immer schön den gängigen Preis gezahlt und bekomme nun trotzdem noch die 5 EUR oben drauf.

Das wären dann für den Red Internet & Phone 1000 Cable 54,99 EUR, dafür dass es andere gibt die trotz Erhöhung nun bei 44,99 EUR landen, fühle ich mich etwas von dem Verein veräppelt. Habe nun erst mal außerordentlich gekündigt.

BTW Während O2 (auch nur rebranded Vodafone im Kabel) noch im Kleingedruckten von 59,99 EUR für den 1000er reden, erscheint im Webformular und der Aktuellen Produktinfo der Preis von 79,99 EUR, was eigentlich der Glasfaseranschluss kosten sollte? Das ist ja auch mal eine fette Preisanpassung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh