Am Telefon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm? Was hast du denn für einen Router?Bin für mein CableMax 1000 die ganze Zeit bei 46 Euro da die Router+Verstärker 6 Euro verlangen. Kündige ich Verstärker klauen die mir das WLAN. Ja wirklich, hab ich vor 3 Monaten gemacht, da kam die antwort man braucht beides um WLAN zu haben.
Doch denke ja, dass ich das am anfang stehen da hatte, und 3 Monate später ging nichts mehr, da ich Verstärker gekündigt hatte. Gleich beim Support gemeldet und die schicken dann ein neuen Router 😏 statt die Ursache zu finden...natürlich hat es das problem nicht gelöst, da es kein defekt gewesen ist.So sah das Menü bei deiner ersten Station nicht aus?
Wo steht das?
Ich habe gerade einmal bei Vodafone geschaut. Würde ich jetzt kündigen und neu abschließen, müsste ich als Neukunde ab dem 7ten Monat für CableMax500 44,98€, für CableMax1000 sogar 54,98€ bezahlen.
Da müsste ich ja blöd sein wenn ich meinen Altvertrag auflöse, selbst mit 5€ mehr sind es dann 44,98€ für CableMax1000 und somit 10€ im Monat weniger zu den Neuverträgen.
Nach knapp 18 Monaten hat man dann diesen sog. "Preisvorteil" wieder raus, dazu kommt, dass man für den VD-Router dann auch noch einmal 3€ mtl. extra bezahlen darf der im Altvertrag gratis drin ist.
..schaut alles nur auf den ersten Blick toll aus, in Wirklichkeit zahlst du als Neukunde aber innerhalb der Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre eine ganze Schüppe drauf.
ps: Außerdem, wenn du als Bestandskunde von zb. CableMax500 auf CableMax1000 wechseln möchtest, werden dir immer noch die 39,98€ (mit Router) aufgerufen:
Anhang anzeigen 889729
..kann ich nur nicht machen, dann kommt das:
Anhang anzeigen 889730
pps: Zudem sind diese Neukunden CableMax500/1000 44,98€/54,98€ Tarife ja auch nur um 5€ rabattierte Aktionen. Kann ja genauso gut passieren, dass VD die 5€ wieder zeitgleich zur Preiserhöhung der Bestandskunden Tarife wieder heraus nimmt. Macht den Neukundentarif dann nicht wirklich attraktiver, wenn CableMax1000 ab den 7ten Monat dann 59,98€ kostet plus halt mtl. Mietkosten für Router nach Wahl.
Du zahlst, egal wie du das rechnest, voraus gesetzt der 5€ Rabatt für Neukunden fliegt nicht raus bzw. die Preiserhöhung für Bestandskunden kommt nicht generell, für einen Neukundentarif eine geschickt versteckte Preiserhöhung von ca. 77€ auf Mindestvertragslaufzeit 24mon. gerechnet.
Ich habe bis dato für meine 500er Leitung 42,99 gezahlt und die Erhöhung auf 47,99 bekommen. Gekündigt und dann auf die 1000er zu 44,99/Monat.
Als Vergleich ziehe ich meine ursprüngliche 500er heran zu "47,99":
Bei Check24 gibt Kabel 500er Vodafone für die erste 24 Monate inkl. aller Rabatte (Einmalig 120 Euro) für 34,79 Euro über 24 Monate. Nach den ersten 24 Monaten dann 49,99.
Heißt ein "Neukunde" würde exklusiv Check24 Rabatt von 120 Euro 39,79 zahlen. Differenz zu mir als Bestandskunde zu 47,99 = 8,20 Euro/Monat (24 Monate = 196,80 Euro).
Aber Du hast nach wie vor recht, dass es im Vergleich zur Telekom noch günstiger ist und mit der 1000er um so mehr!
Was ich mich Frage ist warum es überhaupt noch Normale Verträge gibt wenn jeder ein Business vertrag haben kann und der nicht mehr kostet und eig nur Vorteile hat.Ich bin VF Business Kunde mit einer 500er Leitung, Fritze und fixed IP (47,48 Euro / Monat).
Bisher nur 1 mal in 3 Jahre Probleme mit dem Verstärker/Verteiler im Keller gehabt, welcher dann am nächsten Tag getauscht wurde.
Primär gemacht, da es damals günstig war und ich kein Bock auf Probleme im HO hatte.
Normalerweise muss man dann auch ein Gewerbenachweis liefern.Was ich mich Frage ist warum es überhaupt noch Normale Verträge gibt wenn jeder ein Business vertrag haben kann und der nicht mehr kostet und eig nur Vorteile hat.
Wer möchte da noch einen nicht Business Vertrag haben, verstehe ich irgendwie nicht.
Soweit ich weiß bei Vodafone nicht und falls doch kann ich mir ja einen holen glaub der kostet nicht viel.Normalerweise muss man dann auch ein Gewerbenachweis liefern.
Ich habe keinen nachweisen müssen. Ging alles per Telefon damals.Normalerweise muss man dann auch ein Gewerbenachweis liefern.