Preissenkung von intel am 22.4

denk auch das ihr das etwas überbewertet, die dinger verkaufen sich gut, die händler freuen sich dann halt erstmal über etwas höhere Margen.

Auch vergesst ihr das Dollar nicht gleich Euro Preis ist.

Desweiteren wirds etwas dauern bis die Preissenkung direkt weitergegeben wird, war bisher immer so.

denk mal eher das der e6600 so bei 240Euro landet.

der kostet doch schon jetzt ca. 250€, ist die ganze aktion nur für 10€oder was ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mir einen Q6600 besorgen sobald die erste Preissenkung Ende April durch ist. :drool:

Und dann geht es mal :banana: :banana: :banana:

Tja AMD wird am 9. April die Nase wieder
Vorne haben. Wenn der E6600 nämlich immer noch
intelmäßige 250€ kosten wird, dann werden die
vernünftigen leute zum 200€ teuren X2 6000+ greifen.

aber auch nur die, die nicht übertakten ;)

aber dann ist wirklich der 6000+ die bessere Wahl

+ billigeres Board

Bitte bedenken: Es existiert eine
Welt außerhalb von Forumdeluxx!
Die macht ungefähr 98% aller PC-Käufer
aus!!! Der großteil der Leute übertaktet nicht!!!

Bitte bedenken: Es existiert eine
Welt außerhalb von Forumdeluxx!
Die macht ungefähr 98% aller PC-Käufer
aus!!! Der großteil der Leute übertaktet nicht!!!

Diesen Spruch liest man häufig. Allerdings interessiert den meisten Usern im Forumluxx nicht, was die restlichen 98 Prozent mit ihren CPUs machen.
Den Usern hier im Forum interssiert aber das "Übertakten". Somit ist der "OC-Faktor" nicht gerade uninteressant.

Nach der Preissenkung am 9. April mag der 6000+ zwar billiger sein, braucht aber auch wesentlich mehr Energie.
Aber auch das interessiert 98 Prozent der PC-Käufer kaum.

Diesen Spruch liest man häufig. Allerdings interessiert den meisten Usern im Forumluxx nicht, was die restlichen 98 Prozent mit ihren CPUs machen. Den Usern hier im Forum interssiert aber das "Übertakten". Somit ist der "OC-Faktor" nicht gerade uninteressant.

Genau das wollte ich sagen... nur etwas blumiger verpackt ;)

wie siehts eigentlich im stromverbrauch
zwischen 6600 und 6000+ aus ? (ich weiss das es preislich eigentlich egal ist, aber ich möchte keine ineffiziente bauweise unterstützen)
schwanke momentan auch noch zwischen den beiden :P

Intel verbraucht weniger, kann mir jemand
eine Zahl nennen, wieviel € an Stom mich
ein 6000+ kostet?

Naja, beim Stromverbrauch kommt es ja auf das Nutzungsverhalten an. Geht man davon aus das ein "E6600" 65 Watt verbraucht und ein 6000+ "125 Watt", so würde das AMD System unter Volllast 60 Watt mehr verbrauchen.
Zockt man also jeden Tag 2 Stunden kommt man auf einen Mehrverbrauch von 120 Watt pro Tag bzw. 44 KW/h pro Jahr.
Rechnet man mit einem Preis von 30 Cent pro Kilowattstunde kommt man auf sagenhafte 13,20 Euro im Jahr.
Somit dürfte das Argument "Stromverbrauch" beim CPU-Kauf in den meisten Fällen völlig belanglos sein.

Intel verbraucht weniger, kann mir jemand
eine Zahl nennen, wieviel € an Stom mich
ein 6000+ kostet?

Das kannst du auch selber!
Sieh dir den Verbrauch an und dann kommt es nurnoch auf dich an, wie lange der Prozessor in Jahr arbeiten wird und wie hoch die Stromkosten bei dir sind.

Dein PC hat sogar ein Taschenrechner unter Start / Programme / Zubehör ;)

Ich werde zu einem E6700 greifen!:drool: Wenn ich den auf Standart Takt lasse, dürfte der wohl trotzdem noch mehr als genug Leistung für die Spiele der nächsten 15 Monate bringen, oder?

ja klar .. die leistung reicht .. brauchst nur den fsb auf 300 stellen .. und schon bist auf 3 ghz . und fertig

Danke für die Antworten! Ich will erst dann übertakten, wenns wirklich nötig wird! Deswegen kauf ich mir den E6700, weil ich der Versuchung eines Quadcore noch lange trotzen werde und weil der 6700 auch mit Standart Takt noch was taugt! Auf den warte ich jetzt schon 3 Monate seeeehr ungeduldig....Wenn der also nicht noch vorm 22. auf unter 350 Euro rutscht, dann weiß ich auch nicht mehr!:hwluxx: Aber wie es aussieht, bleibt das ein Wunschtraum...:(

Danke für die Antworten! Ich will erst dann übertakten, wenns wirklich nötig wird! Deswegen kauf ich mir den E6700, weil ich der Versuchung eines Quadcore noch lange trotzen werde und weil der 6700 auch mit Standart Takt noch was taugt! Auf den warte ich jetzt schon 3 Monate seeeehr ungeduldig....Wenn der also nicht noch vorm 22. auf unter 350 Euro rutscht, dann weiß ich auch nicht mehr!:hwluxx: Aber wie es aussieht, bleibt das ein Wunschtraum...:(

kauf dir lieber einen E6600. der kleine Unterschied in Leistung rechtfertigt die hohen Aufkosten nicht.

Heisst das jetzt, dass schlagartig die Preise in Deutschland am 22.04 sinken, oder dauert die Anpassung auch noch so einige Tage, bis Woche/Wochen?

Stefan

Das dauert so 1 bis 2 Wochen bis die Preise angepaßt sind. Sollte es Lieferengpässe geben kanns auch länger sein.

Ich warte die ganze Zeit das ich meinen Lohn bekomme, damit ich endlich einen neuen Rechner kaufen kann (E6600). Meine momentane Schüssel ist echt zum wahnsinnig werden (Barton 2800+). Jetzt will ich um den 10. herum zuschlagen und dann lese ich das mit der Preissenkung...

Ich bin jetzt echt verwirrt und weiss nicht mehr was ich machen soll :P

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh