Preissenkung von intel am 22.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich weiß nicht ob die Preise allzuschnell sinken werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Händler gerne noch 1-2 Wochen mind. munter weiter schoen kassieren. Wenn man die Preise sich mal anschaut, sind die seit letzten Sommer wirklich kaum gesunken.

Wer damals ein System gekauft hat, kann das jetzt echt noch gut verkaufen.
 
Ich warte die ganze Zeit das ich meinen Lohn bekomme, damit ich endlich einen neuen Rechner kaufen kann (E6600). Meine momentane Schüssel ist echt zum wahnsinnig werden (Barton 2800+). Jetzt will ich um den 10. herum zuschlagen und dann lese ich das mit der Preissenkung...

Ich bin jetzt echt verwirrt und weiss nicht mehr was ich machen soll :P

Stefan

warten, aber es lohnt sich auch ein am2 sys aufzubauen, besonders wegen K8L im herbst
 
Naja ich weiß nicht ob die Preise allzuschnell sinken werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Händler gerne noch 1-2 Wochen mind. munter weiter schoen kassieren. Wenn man die Preise sich mal anschaut, sind die seit letzten Sommer wirklich kaum gesunken.

Wer damals ein System gekauft hat, kann das jetzt echt noch gut verkaufen.


Eben das habe ich mir auch gedacht. Wenn jetzt nur der Preis der CU "enorm" sinken sollte, dann kann ich die 50,-€, oder wieviel es sein werden auch verkraften, da es auf die Masse an Teilen die ich mir kaufe, kaum was ausmacht.

@TitaniumCrusher
Ich hatte bisher immer AMD, bis auf einen alten PIII und so ganz zufrieden war ich nicht, deshalb jetzt der Umstieg auf Intel.

Stefan
 
hi

wenn man sich z.B. den E6300 anschaut und den prognostizierten Preis, ist der bei Geizhals schon vorhanden, sprich die Preise werden weiter fallen, aber so stark wie von febr. zu märz/april nun auch nicht mehr.:shake:

Aber was mich noch interessiert, ob der E6320/6420 nur herunter geregelte E6600 sind, die selektiert worden, wäre so zumindest die günstigste Lösung für Intel.
Was denkt ihr?:angel:

Gruß
hyper_ghost
 
ich könnte mir gut vorstellen, dass dies nur heruntergeregelte 6600er sind. ich hoffe nicht, dass intel dafür chips benutzt die für den 6600er zu schlecht waren.... weil sonst wird es da nicht viel mit oc :/

mfg mYst
 
Der E6300 ist im letzten halben Jahr um 20€ im Preis gesunken....Soviel zur neuen Preisvorstellung! Da wird der 22.04. auch nicht mehr viel dran ändern!
 
hi

bin gespannt, ob die neueren Batches dann wieder besser werden, aber Mysterius hat schon recht, wenn das so sein sollte, dann wäre das natürlich weniger gut und man muss bedenken, dass bisher nur ES getestet wurden.:(

Was mich zudem wundert ist, dass sich intel die 2M zusätzlich nicht bezahlen lässt.:eek:

Gruß
hyper_ghost
 
Die sind ja absichtlich so konkurrenzlos günstig um AMD keine Chance zu lassen.
 
Der E6300 ist im letzten halben Jahr um 20€ im Preis gesunken....Soviel zur neuen Preisvorstellung! Da wird der 22.04. auch nicht mehr viel dran ändern!
Doch, das wird schon was ändern. Intel senkt ja den Großhandelspreis am 22.4. Die Core 2 CPU's wurden seit Erscheinen noch nie im Preis gesenkt vom Hersteller aus - glaube ich zumindest.

Da haben dann die Einzelhändler wieder Luft, so daß sie etwas mehr Gewinn haben. Und da Konurrenz das Geschäft belebt, wird dann schon immer der eine Händler den anderen unterbieten und der Preis innerhalb von ein paar Wochen entsprechend sinken. Das war bei früheren Preissenkungen von Intel auch so. Eine Ausnahme wäre halt bloß, wenn es Lieferengpässe gibt, wobei ich nicht daran glaube.
 
Der E6700 soll ja rund 250€ kosten ... da freu ich mich schon drauf :)
 
UND:FREU!!! IHN WIRDS FÜR 322€ geben!!!
Warum willst du so viel Geld dafür ausgeben?:rolleyes:
 
Es is nen Quadcore....
 
ÄHM JUNGE...DAS IST EIN QUADCORE^^ der hat 4x2,16 ghz...^^
der entspricht dem q6400...den gibts nur noch nicht...

edit:zu langsam
 
Für 200 € gibt es bald einen 6600er. Mit OC geht der weit über 3GHz. Verstehe dein Argument nicht. Was heißt denn gute Leistung? Geht der besser als der 6600er?

Mit Sicherheit nicht in normalen Anwendungen, wenn, dann nur in Software die spezialisiert wurde auf 4 Kerne, und die sind dünn gesät.

in allen anderen Programmen ist er einem E6600 gnadenlos unterlegen.

In 3-4 Jahren mag das anders aussehen.
 
Mit Sicherheit nicht in normalen Anwendungen, wenn, dann nur in Software die spezialisiert wurde auf 4 Kerne, und die sind dünn gesät.

in allen anderen Programmen ist er einem E6600 gnadenlos unterlegen.

In 3-4 Jahren mag das anders aussehen.

progs, die nicht für den quadgemacht wurden, wurden auch nicht für den duo gemacht...
 
Der E6600 kostet jetzt ja schon nur noch um die 220€.
 
hoffentlich gibts dann meinen xeon 3210 auch schon für 450€...

Bist du dir einen Quadcore kaufst, ist wohl Weihnachten...

Dazu hast du noch ein 680i Board gekauft, was bei einem Quad sehr schlecht ist...

Vorallem Q6400 (oder Xeon Variante) = tiefer Multi = hoher FSB beim OC...

Somit kannst du viel OC gleich mal knicken. Und ob die Xeons besser sind, wage ich zu bezweifeln. Sie laufen evtl. mit minimal weniger Default-Vcore, aber die bringt dir beim OC herzlich wenig.


Wenn man Quad will (es gibt keinen wirklichen Grund), dann kauft man den QX6700 oder QX6800 wegen dem freien Multi nach oben.

Sonst holt man sich besser einen Duo und im Herbst einen Quad für 300-400 Euro...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh