Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

kann man die karte auch alleine betreiben? und wenn ja , welcher ATI kommt Die CF damit gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man, kommt der x1900xt gleich.
steht glaub schon auf seite 1 oder im cf sammelthread

So, meine Karte ist coolerweise doch heute noch gekommen. Das nenne ich mal eine flotte Abwicklung.

Aber eine Frage hätte ich mal...die unterscheiden auf dem Karton zwischen Crossfire Edition und Crossfire ready. Das ist ja soweit klar...auf dem Karton steht CF Editon und auch auf dem Aufkleber mit der Seriennummer. Nun ist da aber hinten drauf so ein Kasten, in dem erklärt wird, was man für ein CF- System braucht und laut dem ist die Karte eben keine Edition, sondern nur ready.

Wie kann ich die Masterkarte denn erkennen...gibt es da eindeutige Merkmale?

Anbei mal zwei Pics zur Erläuterung.

Anhänge

• DSCF1402.JPG
    DSCF1402.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF1403.JPG
    DSCF1403.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 97
Hmm...mit Kabelpeitsche meinst Du jetzt so ein ViVo- Teil mit Chinch- Steckern oder eine Crossfire- Brücke?

EDIT: OK, jetzt weiß ich was Du meinst...so ein dickes DVI- Kabel? Habe sie gerade erst ausgepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Wär cool wenn ma jemand den tatsächlichen Takt von Ram und CPU mit irgendnem gängigen Programm/Treiber auslesen könnte, sollte ja 625MHz CPU und 1450MHz RAM sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gerne morgen Abend mal machen...ich bin auch am Überlegen, ob ich ein paar Benches mache und die X1900XT mal direkt mit der 8800GTS 320 vergleiche, die ich noch hier liegen habe.

ei, das ist ja mal ne meldung, schade das der online versand schon leer ist, sonst hät ich mir auch gleich eine bestellt :)

Ich würde es trotzdem mal versuchen...bei K&M können soweit ich weiß auch Filialbestände von der Zentrale abgerufen werden. bestellen kann man sie ja noch, oder?

So, meine Karte ist coolerweise doch heute noch gekommen. Das nenne ich mal eine flotte Abwicklung.

Aber eine Frage hätte ich mal...die unterscheiden auf dem Karton zwischen Crossfire Edition und Crossfire ready. Das ist ja soweit klar...auf dem Karton steht CF Editon und auch auf dem Aufkleber mit der Seriennummer. Nun ist da aber hinten drauf so ein Kasten, in dem erklärt wird, was man für ein CF- System braucht und laut dem ist die Karte eben keine Edition, sondern nur ready.

Wie kann ich die Masterkarte denn erkennen...gibt es da eindeutige Merkmale?

Anbei mal zwei Pics zur Erläuterung.

laut deinen beiden bildern steht auf der verpackung crossfire rdy [IN THIS BOX] und auf dem Kleberding von K/M Crossfire edition [STILL REQUIRED]

Hmm vlt falsch ausgegeben?

Unter crossfire-ready verstehe ich jede Karte die crossfire fähig ist und zwar nur mit einer crossfire-edition bzw ehemals "Master-Karte"...die MoBos sind ja auch "nur" crossfire ready...

Was hast du denn nun bekommen?

mfg TommyB2910

Unter crossfire-ready verstehe ich jede Karte die crossfire fähig ist und zwar nur mit einer crossfire-edition bzw ehemals "Master-Karte"...die MoBos sind ja auch "nur" crossfire ready...

Was hast du denn nun bekommen?

mfg TommyB2910

"Selbst wenn", ne x1900xt mit 512mb für unter 150 euro iss trotzdem nen schnäppchen die karte zieht auf jeden fall die eine oder andere wurst vom teller!

Moin Leute...also es ist definitiv eine Masterkarte, also eine CF Edition und der Aufkleber ist einfach falsch.

Aber irgendwie ist mir das Teil ein völliges Rätsel...mal von dem allseits bekannten Fön, den ATI Lüfter nennt abgesehen. Ich habe natürlich gleich mal das ATITool angeschmissen und geschaut, was sich da noch so nach oben tut. Und was soll ich sagen - Nichts! Die Karte schafft ironischerweise keinerlei Taktsteigerung und taktet sich ständig runter auf 500/600 (was ich ja idle eigentlich gut finde).

Bei aktiviertem Overdrive wird die Karte doch aber auch übertaktet...warum läßt sie keine manuelle Taktsteigerung zu und WARUM wird sie so heiß unter Last (Letzteres ist keine ernstgemeinte Frage ;) )? Bereits bei der kleinsten Steigerung des GPU- Taktes bekomme ich entweder einen Absturz über VPU- Recover, oder es entstehen die heftigsten Artefakte, die ich jemals sah.

Was mache ich denn da falsch? Ich habe mich bei Grafikkarten- OC doch noch sie so blöd angestellt...ich mache das schon seit 9500Pro- Zeiten und habe noch jede Karte hoch bekommen.

Ohne Overdrive komme ich im 3DMark übrigens nur auf 5500Pts. Und mit aktiviertem Overdrive auf 6400Pts...somit ist doch da eine ganz deutliche Taktsteigerung erkennbar, oder bin ich bleed?

Das ATI Tool hat Probs mit der 2D u. 3D Taktumstellung, wie man das lösen kann steht hier ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Damit die ATI-Dienste nicht das ATITool stören schaltet ihr es am besten unter Dienste ab:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste - Die beiden Dienste "ATI HOTKEY POLLER" und "ATI SMART" suchen, rechtsklick, Eigenschaften, deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dank´ Dir vielmals...das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.

Meinst Du es würde Sinn machen, den VF-900cu drauf zu machen, den ich noch hier rumliegen habe? Die Karte wird ja doch kräftig heiß...

@Demoria

Der Aufkleber auf Bild 1 ist übrigens ironischerweise garnicht von K&M, sondern vom Graka- Hersteller. Auf dem gelben K&M- Sticker steht aber das Gleiche drauf. Das Retail- Zubehör fehlt übrigens auch ;(

Was ich übrigens noch sehr merkwürdig fand an der Karte war die Performance in ColinMcRae Dirt...mit der 8800GTS habe ich bei 1280x1024@Ultra eine schicke Diashow und mit der X1900XT läufts fast flüssig. Wie ist das erklärbar? Die GTS bringt im 3DMark06 über 11.000 Pts...

Zuletzt bearbeitet:
Verlockendes Angebot, aber ich habe bei ebay eine Sapphire X1900XT gekauft für 155 Euro inkl Versand. :)
Musste mich shcnell entscheiden und dachte, dass die Sapphire evtl. schnelleren Speicher hat als manch andere wie zb. auch bei der X1950XT.
Aber 23 Euro (hier vor Ort) muss ich noch draufrechnen für einen besseren VGA-Kühler.

also meine zwei babys werden gleich unterwasser gesetzt :d
wenn ich an den fön meiner sapphire denk...bäääh :)
achaj bestätigung is da, karte wird baldmöglichst versendet! YEEEHAAAW!

Hallo zusammen!
Meine Karte ist da, eigentlich schon seit gestern, aber jetzt erst eingebaut.
Ich hab ein gigabyte P35 DS4 Board was eigentlich Crossfiregeignet ist. Aber wenn ich Crossfire aktivieren will, dann kommt immer ein fehler, dass Crossfire nicht Aktiviert werden kann, da Entweder die Kabelpeitsche nicht richtig sitzt, das Board keine Kommunikationskanäle frei gibt, oder eine 3D anwendung läuft.
An was könnte es liegen, Kabelpeitsche hab ich überprüft.
Hab eigentlich keine 3D anwendung offen. Wie finde ich das raus, ob eine 3d Anwendung offen ist?
Muss ich beim Board was verstellen?

Es gibt im BIOS doch bestimmt eine Option, bei der man den zweiten PCI-E Slot konfigurieren kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass der bei mir im ASUS- BIOS standardmäßig auf 1X oder 4X steht.
Leider habe ich mit CF null Erfahrung...

das is aber auch nicht schlecht...

ne 7950GX2 für 152,80€ (ebefalls K&M)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaahhhh!

Was ist denn los bei denen?? Gibt es bei der Karte einen Haken, oder taugt die?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mein Link von der GX2 führt zur X1900.
Muss man wohl selbst suchen in der 1024MB Kategorie.

Die GX2 steht bei mir als 178,99 ... noch bevor hier die ersten schrieben, sie haben sie für 152 bestellt.

Der Preis der 7950GX2 ist nicht schwer zu erklären, das hatten die letztens auch schon. Ganz einfach die Karten die K&M hat sind Karten aus RMAs, also sind es auch nur wenige. Letztes mal war es nur eine einzige von jeder.

Das kann so nicht stimmen, da Rückläufer auch als solche gekennzeichnet sein müssen. Die Karten sind nagelneu und retail...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh