Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Nur weil er sie einfach mal so bestellt um zu sehen ob die auch liefern heist noch nicht das er die per Fernabsatzgesetz zurück schickt. Es sind ja schnäppchen also kann er sie auch gut im Forum verkaufen oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX für den Link, den Thread hab´ ich noch garnicht gesehen! Also abwarten und morgen anrufen ;).

Hab jetzt Crossfire am laufen, geht nur mittels ati tray tool,aber bin ein wenig enttäuscht. Nur 9000 Punkte im 3d Mark...
Mit ner Singlekarte hatte ich schon 7100 Punkte.
Werd noch weitertesten, aber muss erst noch mein System wieder ein wenig hinbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Stöbern im Forum aud diesen Thread gestoßen und hab mir die x1900 bei K&M bestellt. Ich will nach dem 22.07.07 (Intel-Preissenkung) neu aufrüsten und vielleicht hab ich ja dann diese Grafikkarte und bau mir die anderen Komponenten drum herum. Werde die Karte single nutzen. Geplant war bisher ein CPU E6420 , ich denke , das passt dann auch zur Karte, oder ?

Gruß, Ritschi!

Ja, auf jeden fall passt das zu der Karte. Es ist sicherlich vom Preisleistungsverhältnis kaum zu schlangen, besser wäre natürlich noch ne 2900XT oder 8800 GTS

hey, bin grad dem link gefolg, und siehe da, die Karte kostet immer noch 148,51 €, lohnt es sich denn für mich das Geld auszugeben, oder sollte ich lieber noch etwas warten?! (Ich kann warten) Momentan hab ich ne Connect3D PCIe ATI RADEON X800GTO 256MB VIVO (R423) @ X800XT (gpu500/ram500/16pp)
und bin eigentlich noch zufrieden damit. Meine Games (WoW, C&C) laufen einigermassen. Zur Zeit zocke ich aber auch recht wenig am PC, eher auf meiner Wii (daher Grafik atm nicht ganz so wichtig^^) trotzdem bin ich auch ein Fan von Highendgrafik.

Also, denkt ihr es lohnt sich allemal diese Karte zu kaufen, oder denkt ihr, dass in etwa nem halben Jahr (die Zeit kann ich nämlich locker noch warten) es durchaus bessere Angebote gibt?

greets wario!

ich würd mir mittlerweile eine DX10 karte ala 8800GTS oder 2900XT kaufen....

Kosten ja auch fast das selbe und DX10 stellt aktuell alles in den Schatten :hmm:

Eine DX10- Karte mit einer angemessenen Leistung kostet deutlich mehr und DX10 wird derzeit noch kaum unterstützt. Wenn es dann soweit ist und sich DX10 als Standard etabliert hat, kann man gerne Wert darauf legen - derzeit ist es noch eine schicke Nebensache und nicht mehr.

@trendsetter

Freut mich, dass es jetzt läuft...wobei ich mir da auch etwas mehr Leistung vorgestellt hätte. Ich bin mit meiner Singlekarte aber auch bös am Kämpfen...

@Wario

Bessere Angebote wird es immer geben und ich denke mal, dass Du eventuell in einem halben Jahr die 8800GTS sehr günstig bekommen könntest. Die wäre auf jeden Fall nochmal deutlich schneller. Falsch machst Du mit der X1900XT aber definitiv Nichts und hast erstmal mehr als genug Grafikleistung. Ein Wechsel von der X800- Serie ist wie ein Quantensprung.

Zuletzt bearbeitet:
Bis DX10 sich 2009 ;) etabliert hat, sind die teuren stromfressenden DX10 Erstausgaben veraltetet und zu langsam. Eine vergleichbare DX10 ist die GTS640 und die kostet das DOPPELTE.

Ware wird an mich verschickt sobald sie im Lager eingetroffen iss, juhu, meinen Dank an Tawolgany666 fürs erstellen dieses Threads!

Zuletzt bearbeitet:
hey, bin grad dem link gefolg, und siehe da, die Karte kostet immer noch 148,51 €, lohnt es sich denn für mich das Geld auszugeben, oder sollte ich lieber noch etwas warten?! (Ich kann warten) Momentan hab ich ne Connect3D PCIe ATI RADEON X800GTO 256MB VIVO (R423) @ X800XT (gpu500/ram500/16pp)
und bin eigentlich noch zufrieden damit. Meine Games (WoW, C&C) laufen einigermassen. Zur Zeit zocke ich aber auch recht wenig am PC, eher auf meiner Wii (daher Grafik atm nicht ganz so wichtig^^) trotzdem bin ich auch ein Fan von Highendgrafik.

Also, denkt ihr es lohnt sich allemal diese Karte zu kaufen, oder denkt ihr, dass in etwa nem halben Jahr (die Zeit kann ich nämlich locker noch warten) es durchaus bessere Angebote gibt?

greets wario!

Kommt drauf an, ob du das Geld übrig hast oder eben nicht. Für die 148€ ist das ein Hervorragendes Angebot und du wirst sicher staunen wie schnell die Karte ist.
Man muss aber auch sagen, dass ne 8800 GTS um 40-50% schneller ist unter DX9. Sie ist aber eben auch um 50% teurer.

da ich zb. Crysis in voller pracht genießen will, werde ich mir september/oktober auf jedenfall ne DX10 graka um ~300€ kaufen. hab selber im mom eine single 1900xt am laufen und bin damit super zufrieden.

die leistung von crossfire 1900xt ist sicher nice aber eben kein DX10...

Habe heute Nacht folgende E-Mail von K&M erhalten.

1 G512P Connect3D (R) X1900 CrossFire 512MB DVI/CF *** noch nicht auf Lager

Wir werden Ihren Auftrag komplett ausführen, sobald alle Produkte vorrätig sind.

Jedenfalls haben Sie erst mal bestätigt. Und wenn die schreiben sind noch nicht auf Lager, dann müßten die ja unterwegs oder in Bestellung sein.

Wie lange wird das dauern?

da ich zb. Crysis in voller pracht genießen will, werde ich mir september/oktober auf jedenfall ne DX10 graka um ~300€ kaufen. hab selber im mom eine single 1900xt am laufen und bin damit super zufrieden.

die leistung von crossfire 1900xt ist sicher nice aber eben kein DX10...
Dann könnte es sogar sein, dass du dann zu ner GTX greifen musst.

Habe heute Nacht folgende E-Mail von K&M erhalten.

1 G512P Connect3D (R) X1900 CrossFire 512MB DVI/CF *** noch nicht auf Lager

Wir werden Ihren Auftrag komplett ausführen, sobald alle Produkte vorrätig sind.

Jedenfalls haben Sie erst mal bestätigt. Und wenn die schreiben sind noch nicht auf Lager, dann müßten die ja unterwegs oder in Bestellung sein.

Wie lange wird das dauern?

Das gleiche wie bei mir, denke/hoffe mal die schicken die Exemplare aus den Filialien zurück an die Versandzentrale und von da aus weiter. Wie lang das dauert, k.a. vllt zwei Tage bis es in der Zentrale ist, nochmal ein bis zwei Tage für die Bearbeitung und dann nochmal zwei bis drei für den Postweg könnte ich mir denken. Wenn es denn so ist wie ich vermute.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, auf der Seite von K&M steht:

Connect3D (Retail) X1900 CrossFire 512MB DVI/CF
nicht auf Lager, kann nicht mehr als Neuware nachbestellt werden
148,51 €

Connect3D (Retail) X1950 CrossFire 512MB DVI/CF
in der Versandzentrale vorrätig
311,95 €

Und den Preisunterschied verstehe ich auch nicht. Vielleicht doch nur ein Lockangebot.

148,51 €

311,95 €

Und den Preisunterschied verstehe ich auch nicht. Vielleicht doch nur ein Lockangebot.

Ich denke mal daß der Absatz von den x1900 CrossFire Karten stark gesunken ist, die irgendwo ne Ladung restbestände aufgekauft haben (vllt auch falsch ausgezeichnete -> CrossFire Ready od. CF Master Card ?) und die halt nun günstig raushauen, einen kleinen Werbeeffekt nebendran. In einigen Filialen ist sie ja, im Gegensatz zu z.B. der 7950gx2für 152Euro, offenbar noch verfügbar. Ganz durchsichtig ist das nicht, aber Leute die kürzlich die 7950gx2 bestellt haben, haben eine Absage eMail erhalten. Allerdings mit dem Vermerk "*** nicht mehr lieferbar", was ja schon was anderes ist, als "*** noch nicht auf Lager". Wie oben gesagt, vllt schicken die ja einige Exemplare aus den Filialen zurück an die Versandzentrale.

Zuletzt bearbeitet:
wie schnell ist die besagte graka im vergleich zu einer x1950pro? geringer unterschied oder doch erhebloch schneller?

@mur:

der vergleich zwischen einer x1950pro und einer x1900crossfire edition scheint ein wenig unangebracht,
denn in der regel kauft man eine solche cf edition nur um sie dann verbund mit einer zweiten xt oder xtx im crossfire zu betreiben.

anders als bei SLI oder den aktuellen hd2900xt karten ist bei x1900crossfire eine spezielle masterkarte nötig,genau diese ist eben die oben angsprochene x1900 crossfire edition.

die karten selbst sind praktisch reine x1900xt's, d.h. standardtakt von 621/720mhz und 1.2ns ram,
der unterschied besteht optisch an einem extra verbauten chip nahe des dvi ausgangs und einem speziellen ausgang für welchen eine CF kabelpeitsche beigelegt ist.

auf wunsch stell ich gern ein "nackt"-bild meiner alten CF Edition ein.

Zuletzt bearbeitet:
Dei meisten kaufen die X1900 Crossfire edition aber nur weil sie derzeit billiger wie eine X1900xt ist.
Die Karte ist schon deutlich schneller, ungefähr 40%.

Hab mir grad auch eine Bestellt :)
Werd sie als Singlekarte laufen lassen ;)
Gruß ;)
Hinzugefügter Post:
€: @masterchorch
Würd mich sehr über ein Nacktbild deiner Karte Freuen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch auf ein Nacktfoto dieser karte freuen, sie hat bestimmt den Brülllüfter drauf :asthanos:

Achja wie läuft diese Karte den mit stalker bei Full Dynamic Light ?

148,51 €

311,95 €

ist ist doch seit min 2 Tagen auf 198€ wo stehen die 148,51E :confused:

Und empfehlenswert wäre es das Teil per Nachnahme zu bestellen?

Kann ich das auch so bestellen das ich es in einer Filiale meiner Wahl abholen kann?

Damit können sie sich nicht rausreden...ich habe Screenshots gemacht und die Karte wurde als lieferbar und vorrätig angezeigt - wird sie doch sogar jetzt noch.

Echt komisch...bei mir steht auf der Seite noch 198,09€...

Wann hast Du sie denn bestellt, boswell?

@Tectrex

Voll ok wäre der Preis sicherlich, aber zeig´ mir mal ein Store, in der man eine Karte in der Größenordnung bekommt. Selbst die X1950XT bekommt man nicht mehr für den Preis...

hrhr träum weiter...du kennst dich wohl mit dem internethandel nicht wirklcih aus...

ich habe mir vor jahren einmal zwei his X850XTX für 200€ unter ladenpreis bestellt...sie haben die sache storniert.und sie sind damit sogar noch im recht, da du ihnen ein angebot machst indem du bestellst und das geschäft erst mit der lieferung zustande kommt. du hast absolut nichts in der hand und wenn sie die karten nicht los werden wollen dann schaust du in die röhre...willkommen in der welt des fernabsatzgesetzes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh