Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Bios des Gigabyte kann man nichts zwecks crossfire einstellen. Ich hab jetzt mal Windows platt gemacht.
Mal schauen ob ich das heut noch hinbekomme.

Na ich drücke Dir die Daumen. Braucht man für ein CF- System eigentlich auch spezielle Treiber? Und Dein Netzteil ist auch stark genug??

Hab ein Enermax Liberty mit 620W und Crossfirezertifikat drin.
Das passt.
Teiber sind die gleichen, man muss nur Crossfire anklicken, dann "sollte" es gehen.
Ja wenn... Bei mir eben nicht, zumindest jetzt noch nicht.

Wenn das Platt machen nicht so lange dauern würde...

Hast Du Dich mal im CF- Thread umgeschaut? Dort gibt es diese Problematik vielleicht schon...

Ja, aber da gibts keine Lösung, Ist halt ein sehr neues Board, und in dem Boardthrea, der mittlerweile 170 Seiten hat bequemt sich keiner zu antworten.
Hinzugefügter Post:
Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich Vista holen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Masterkarte denn auch im richtigen Slot, bzw. das Ganze mal verdreht eingabaut?

lohnt sich der kauf der 7950GX2 wenn ich ne x1950pro mit 256mb habe?
also is die 7950GX2 schneller?

Ja, sie ist auf jeden Fall schneller - insbesondere bei höheren Auflösungen. Selbst eine XT hat im Normalfall das Nachsehen, auch wenn diese der GX2 deutlich näher an den Fersen hängt als die 1950PRO.

ich hab grad bei k&m angerufen. Der mitarbeiter hat mir gesagt das die ganiward 7950gx2 nicht mehr lieferbar ist. Hat jemand schon ne karte bestellt und bekommen ?

Hmm...bekommen habe ich sie noch nicht, aber bereits bezahlt. Mal schauen, was daraus wird. Eigentlich können sie sich da nicht mehr so einfach rauswinden...

Die 7950gx2 ist zwar aufjedenfall schneller wie eine X1950Pro, aber nicht wie eine X1900xt 512mb.
Dort wurde zwar nur die X1950xtx getestet, aber wir wissen ja das die nicht viel schneller ist wie die X1900xt.
http://www.computerbase.de/artikel/...xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating

Die 7950gx2 hat allerdings auch ein paar nNachteile gegenüber einer X1950Pro, voallem die schlechtere Bildqualität und das fehlende AA bei HDR.
Außerdem verbraucht sie auch noch mehr Strom.

Und da es eine SLI Karte ist, verliert sie immens wenn ein Spiel kein/schlechtes SLI Support hat..

Deswegen sollte man schauen wie gut die Spiele die man spielt überhaupt SLI unterstützen bevor man sich für die 7950gx2 entscheided.

oder sich n profil basteln...

was hier teilweise von sich gegeben wird ist ja mal absolut brotlos...kauft euch ne sli-karte und behauptet dann sinnfreies zeug, oder lasst es...

aber back2topic...geht ja hier nich um die 7950gx2

Das ist ein Grund so eine Karte nicht zu kaufen, wenn man Spiele aussuchen muß die sie ausreizen. Eine "normale" Single 1950XT liefert bei JEDEM Spiel 100% Liestung und durch eine zweite kann sie auch später mit CF die Leistung nochmal verdoppeln

haben sich noch andere die karte bestellt ? würde für den preis auch gerne eine haben aber leider sollen die ja ausverkauft sein.

Bestellt, ja, aber noch keine Bestätigung ob lieferbar, oder nicht. K.a. ob die aus den Filialen (über die Zentrale) verschicken... wär schon n1, wenn.

oder sich n profil basteln...

was hier teilweise von sich gegeben wird ist ja mal absolut brotlos...kauft euch ne sli-karte und behauptet dann sinnfreies zeug, oder lasst es...

aber back2topic...geht ja hier nich um die 7950gx2

Ich weiß es ist offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Es gibt auch Spiele bei denen man auch mit Profil keinen vorteil durch SLI hat und nur eine Karte genutzt wird. Z.B RS: Las Vegas

Außerdem hatte ich übrigends schon eine SLI Karte, nämlich die 7900gx2 und war mit der nicht wirklich zufrieden.

Ich hab auch eine bekommen per Nachname für 161€...allerdings kann ich das Teil nicht gebrauchen...:fresse:

Wollte nur sehen ob die liefern....:rolleyes:

Wie damals die GTS 640MB für 267€ bei DriveCity...:coolblue:

Hat denn irgendjemand hier eine der 7950GX2 bestellt und eine Versandmitteilung erhalten? Mich würde mal interessieren, ob ich mein Geld jetzt unnötig auf die Reise geschickt habe...

habe mir auch eine geordert :bigok: Die ATI

Hoffe sie verschicken sie auch aus den Filialen raus :hmm:

Möchte noch etwas verunsicherung loswerden.:

Die Karte lässt sich doch auch alleine betreiben , oder? :hmm:

Ich weiß aber nicht, ob das reicht, denn die habe ich auch.

In dieser Mail steht aber auch folgendes:

[Rechtliches]
Diese Nachricht gilt nicht als Bestätigung eines Kaufvertrages.
Wir müssen vor einer verbindlichen Annahmeerklärung unseren Warenbestand überprüfen.
Der Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung zustande.

Ich hab auch eine bekommen per Nachname für 161€...allerdings kann ich das Teil nicht gebrauchen...:fresse:

Wollte nur sehen ob die liefern....:rolleyes:

Wie damals die GTS 640MB für 267€ bei DriveCity...:coolblue:

Wie? Einfach mal so zum Spaß bestellt, das FErnabsatzgesetz ist ja zum "Spielen" da. Darfst du überhaupt schon bestellen, ich glaube das geht erst ab 14Jahren... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh