Presler 930D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-friend

Neuling
hi,hab gerade meinen neuen 930d (es) bekommen! an alle die sich einen normalen kaufen wollen wenn er rauskommt sage ich KAUFEN KAUFEN KAUFEN...die gehen wie die hölle sind sehr kühl und laufen mit ca 1.32-1,37 einfach supper erster versuch ging gleich auf 3.99!! und die power erst bei vmware einfach supper bekommt eine volle 1 von mir :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES gehen immer gut... da kann man net darauf schliesen das nonES auch so gut gehen...

doch doch denk ich schon hab noch einen 630-640 ES die gehen auch sehr gut und meine normalen 6xx gehen fast bis auf ein paar mhz gleich!!

Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
doch doch denk ich schon hab noch einen 630-640 ES die gehen auch sehr gut und meine normalen 6xx gehen fast bis auf ein paar mhz gleich!!

Kann ich nur bestätigen :) meiner rennt schon seit einem 3/4 jahr so un das mit einem billigen LuKü

Doch, sie werden vereinzelt verkauft. Allerdings ist ein Handel mit solchen Prozessoren bei uns im Marktplatz verboten, da es sich zu 98% um einen illegalen Verkauf handelt, da Intel ES Prozessoren immer in Besitz von Intel bleiben und nur zu Testzwecken ausgegeben werden.

du kannst sowieso keinen ES in deinen Besitz bringen... er gehört immernoch Intel...

€: mist, zu langsam

Ach, wo die herkommen, gibts noch viel mehr! Ein kleiner Prozessor fällt da doch gar nich mehr auf^^

hast du ein Paar Screens CPUZ (wenn er erkannt wird), Prime, Superpi, und von der CPU direkt
mit welchem Chipsatzt laufen die

ds17 schrieb:
hast du ein Paar Screens CPUZ (wenn er erkannt wird), Prime, Superpi, und von der CPU direkt
mit welchem Chipsatzt laufen die
hab auch einen :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Super-Pi-3.jpg

Temp @ Default Takt / 1.22v VCore

Idle.jpg

Load.jpg

alles mit einer bescheidenen Luftkühlung :)

Gruß
Chris

ich hab hier ne kokü und bekomm nen D840........will mal einen presler testen :love: :drool:

Die Screenshots sind einfach nur Wahnsinn. Der Presler hat eine Power das ist der pure Wahnsinn.

Eins sag ich euch, wenn der 90nm Presler schon so gut ist, was ist dann bloß mit dem Intel Conroe auf 65nm Basis? Der wird dann wohl jeden AMD in Benchmarks abziehen... Intel wird bald wieder richtig Boomen bei OC´lern...

Das ist schon ein 65nm Presler.:wink:

Die Leistung ist echt mal hammer, hat Intel mal ne gute Arbeit gemacht.:wayne:

Mal sehen was von AMD kommt, aber an die Leistung zu kommen wird schwer.:hmm:

Der Presler ist schon in 65 nm gefertigt.

Und AMD schläft ja nicht, deren AMD Athlon 64 FX-60 steht ja auch vor der Tür.

Don schrieb:
Der Presler ist schon in 65 nm gefertigt.

Und AMD schläft ja nicht, deren AMD Athlon 64 FX-60 steht ja auch vor der Tür.

Gegen die Intel Conroe Architektur, welche im 2. Quartal 2006 erscheint, wird Intel alles von AMD vorzeitig platt machen... da bringt auch ein FX 60 nix...

AMD wird erst wieder Ende 2006 (wenn überhaupt) aufholen können...

Wie sind wir bis jetzt nur ohne das Dual Chip ausgekommen?
Bzw... was heißt hier wir, ich hab kein Geld, um CPUs am laufenden Band zu kaufen *rofl*
Probier mal 5 GHz =)
Nette Ultimate Edition von Everest übrigens!

EDIT: Aufholen werden sie. Ist normal so, wenn 2 Hersteller ihre Produktgenerationen nicht gleichzeitig auf den Markt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
StevensDE schrieb:
Gegen die Intel Conroe Architektur, welche im 2. Quartal 2006 erscheint, wird Intel alles von AMD vorzeitig platt machen... da bringt auch ein FX 60 nix...

AMD wird erst wieder Ende 2006 (wenn überhaupt) aufholen können...

um das 2. quartal wird auch der sockel M2 von AMD kommen... blos darüber ist halt net so viel bekannt... mal schauen, was da für cpus kommen ;)

nicht schlecht von der Grundleistung, wie ist die Spannung bei 4115 MHz

@chrisch und pc-friend: habt ihr die mögöichkeit mal die stromaufnahme des gesamtsystems zu testen? super wären vergleichswerte zu anderen prozessoren, die evtl in dem system gelaufen sind und system daten...

schick, schick.
mich würde mal interessieren, wie unser PC Freund an das stück gekommen ist, hast ja noch mehrere ES, oder. Haste spezielle Connections oder wie?
Find ich sehr schön was intel da gebaut hat, mein nächster pc wird wohl wieder nen intel (aber erst 2007)

Ycon schrieb:
Nette Ultimate Edition von Everest übrigens!

Jau, für $19 hab ich mir die Software auch geholt. Gilt noch bis zum Jahresende, danach wieder doppelter Preis.

@Wolfram, Stromverbrauch kommt Heute Nacht, dann hängen wir mal das Messgerät von Conrad dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
die everest version gibts schon lange... und ist wieder vorzüglich einige wichtige neuerung sind z.b das auslesen vom graka kühler (rpm in %)

cpu´s sind sowieso larm (noch) egal ob FX-60 oder die von intel , wenn sogar eine (konsole) namens xbox360 (300-400€) weit vorraus ist ... und wollen für diese cpu´s noch hammerpreise pff (1000€-1200€)? , es ist mir klar das es nur ne konsole ist und somit 100% abgestimmt wurde! aber wo bleibt der PC? nunja 2008 sollen ja 8 core dinger kommen aber erst mitte oder gar ende 2009 bezahlbar... für mich viel geld für kaum mehr leistung als FX60 vs FX57&co was aber super ist das es dann auf 65nm basiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh