Presler 930D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John_Q schrieb:
Wann sind die verfügbar?

ab Januar 2006

Chrisch schrieb:
so, hier nochmal der Cinebench

http://www.muenster.de/~e30pics/Bilder/Computer/CPU/LGA775-950ES/Cinebench.jpg

und wie man sieht is der presler überall schneller als der X2 ;) :bigok:

Gruß
Chris

lol und Intel braucht fast 5 GHz um besser als der X2 zu sein...:lool:

Schonmal an die Verlustleistung gedacht bei einem Takt von 5 GHz? geschweige denn an die ökonomie...

Aber wenn der Conroe kommt, kanns echt gefährlich werden für AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
StevensDE schrieb:
ab Januar 2006



lol und Intel braucht fast 5 GHz um besser als der X2 zu sein...:lool:

Schonmal an die Verlustleistung gedacht bei einem Takt von 5 GHz? geschweige denn an die ökonomie...

Aber wenn der Conroe kommt, kanns echt gefährlich werden für AMD...
Oh toll, der X2 rennt bei 2.9Ghz @ 1.65v...

Ich glaub nich das die Verlustleistung beim Presler höher ist als beim X2 @ 2.9Ghz :rolleyes:
 
StevensDE schrieb:
ab Januar 2006



lol und Intel braucht fast 5 GHz um besser als der X2 zu sein...:lool:

Schonmal an die Verlustleistung gedacht bei einem Takt von 5 GHz? geschweige denn an die ökonomie...

Aber wenn der Conroe kommt, kanns echt gefährlich werden für AMD...

also ich sehe es net für gefährlich das Jahr 2006

>den AMD will gelich den DDR3 Speicherbus auf die CPU hauen damit es wie beim
DDR Speicher sehr viel Bandbreite vorliegt :bigok: :shot:

Und mal ehrlich jeder sah warum AMD so schnell war in Vergangeheit durch die implementierung des Speicherbusses auf die CPU !

Intel hat zwar jetzt auch damit angefangne aber könen wie AMDs Systeme bzw CPUs die volle Bandbreite nicht effektiv ausnutzen !

und wenn AMD nun mit DDR2 bzw DDR3 internen speicherbus kommt
dann age ich nur nur 20 GB bzw 30 GB/s Bandbreite cpu zu spicher und tschüss die Xbox 360 :fresse:
 
also was denkt ihr ob ich einen presler in meinem barebone zum laufen bekomme?
--->Intel 945G/ICH7R

mfg Ralmight
 
myild schrieb:
und wenn AMD nun mit DDR2 bzw DDR3 internen speicherbus kommt
dann age ich nur nur 20 GB bzw 30 GB/s Bandbreite cpu zu spicher und tschüss die Xbox 360 :fresse:

es wird erstmal ddr2 kommen, und hier gibts bei ddr2-667 10.6gb/sec.

persönlich werde ich nun doch erstmal noch abwarten, die dualcore architektur von amd mit der crossbar zwischen beiden kernen spricht mich derzeit irgendwie mehr an, aber ich will mich nicht festlegen. werde abwarten bis auch magazine (online, offline :d ) die amd´s und die intels miteinander vergleichen, um mir dann ein besseres urteil fällen zu können.
 
Fette CPU aber warum kommt ihr damit nicht über 5GHz??
 
Chrisch schrieb:
Oh toll, der X2 rennt bei 2.9Ghz @ 1.65v...

Ich glaub nich das die Verlustleistung beim Presler höher ist als beim X2 @ 2.9Ghz :rolleyes:

Die Verlustleistung beim Intel ist mindestens um 50% höher...

Intel kann doch nur Heizkraftwerke bauen :d
Das beweist der Presler 5 GHz... quantität statt qualität.
 
StevensDE schrieb:
Die Verlustleistung beim Intel ist mindestens um 50% höher...

Intel kann doch nur Heizkraftwerke bauen :d
Das beweist der Presler 5 GHz... quantität statt qualität.
is doch egal wie, der Presler is mit 4.8Ghz ist schneller als der X2 @ 2.9Ghz

Wie man an die leistung kommt ist doch relativ, immerhin schafft der Presler
den Takt ;)

Und die Temp is vollkommen i.O., ich hab jetzt mal testweise 2xPrime laufen,
CPU @ 4.6Ghz (1.35v) und die Temp geht nicht über 42°C !!!! (45min Prime)

Wie warm wird denn der X2 @ 2.9Ghz?

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
is doch egal wie, der Presler is mit 4.8Ghz ist schneller als der X2 @ 2.9Ghz

Wie man an die leistung kommt ist doch relativ, immerhin schafft der Presler
den Takt ;)

Und die Temp is vollkommen i.O., ich hab jetzt mal testweise 2xPrime laufen,
CPU @ 4.6Ghz (1.35v) und die Temp geht nicht über 42°C !!!! (45min Prime)

Wie warm wird denn der X2 @ 2.9Ghz?

Gruß
Chris

So 42 Crad kommt schon auch mit AMD und Wakü hin...

Auf jeden kann man nicht durch so einen Screen sagen, dass er besser als der AMD ist... in Games wenns um Frames geht, bin ich mir sicher, dass der X2 vorne liegt...

Und Netburst ist ja nicht wesentlich besser, ausser das man weniger Abwärme, Stromverbrauch usw. hat. Aber die Technologie hat sich bis auf 65nm nicht viel verändert.

Interessant wird dann der der Intel mit Conroe Kern... Wenn das so weiter geht mit Intel, dann könnte man AMD ganz schön überholen...
 
John_Q schrieb:
Egal, Intel wird gekauft, wie immer. Der macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Ich wette hier darum, dass AMD in 10 Jahren unangefochten Marktführer weltweit in Sachen Server & Desktop-Prozessoren ist...

Irgendwann wird auch die Industrie einsehen, dass Intel nicht mehr das beste bietet.

Und vergesst mal diese OC-Vergleiche!!!

Takte dein Presler 950 mal auf Default Core und Default Takt.
Und dann mess dich mit einem AMD 64 x2 4800+ der ebenfalls auf Default Core & Default Takt läuft.

Danach mal 10 verschiedene Benchmarks.

Danach kann man sagen, ob der AMD oder der Intel besser ist. Und ich wette, der AMD wird besser sein!

Aber eure Tests sind echt absolut lächerlich...
 
StevensDE kann diese amd/intel/quatsch wars wohl einfach nicht lassen, mach doch deinen eigenen flamethread auf!

Ich wette hier darum, dass AMD in 10 Jahren unangefochten Marktführer weltweit in Sachen Server & Desktop-Prozessoren ist...
Ich wette mit dir um einen Kasten Bier das dem nicht so sein wird!

@topic
Der Presler scheint ne nette cpu zu sein, sobald die Preise etwas fallen werde ich ihn wohl gegen meinen 4 Ghz@lukü 640er tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lächerlich. Ist doch gut, wenn man bereits User Tests vom 9xx hat. Und bei vielen kommts eh nur aufs OC an.
 
John_Q schrieb:
Wieso lächerlich. Ist doch gut, wenn man bereits User Tests vom 9xx hat. Und bei vielen kommts eh nur aufs OC an.
Genau so isses! wem interessiert hier der default Takt?

Und war es nicht immer so das man "nur" nen 4800+ mit nen 4.8Ghz Intel vergleichen kann?
(bzw 3Ghz vs 3000+ / 3.2Ghz vs 3200+ usw usw)

Soweit ich weiß kam dieser Satz von den AMDlern, jetzt wo se den Arsch versohlt
bekommen heißt es man soll ja nen 3.4Ghz P-D mitm 4800+ vergleichen :lol:
 
Chrisch schrieb:
Genau so isses! wem interessiert hier der default Takt?

Und war es nicht immer so das man "nur" nen 4800+ mit nen 4.8Ghz Intel vergleichen kann?
(bzw 3Ghz vs 3000+ / 3.2Ghz vs 3200+ usw usw)

Soweit ich weiß kam dieser Satz von den AMDlern, jetzt wo se den Arsch versohlt
bekommen heißt es man soll ja nen 3.4Ghz P-D mitm 4800+ vergleichen :lol:

Laber doch nicht so unsinnigen Müll.

Ich bin der Auffassung, dass man 2 Prozessoren nur mit Default Takt vergleichen kann. Nur dann, kann man ein objektives Ergebnis bekommen, welche CPU leistungsfähiger ist.

Sämtliche Reviews und Tests beweisen das. Alle professionellen Zeitungen, Computer Magazine usw. vergleichen so.

Wie soll man denn sonst sagen, welche CPU objektiver mehr Leistung hat?

Chrisch ich bitte dich SuperPI mal mit Default Takt (1MB) durchlaufen zu lassen. Und danach gucken wir mal, ob wir jemand mitn AMD 4800+ finden, der ebenfalls seinen auf Default taktet und 1 MB SuperPI laufen lässt. Das kann man ja mit mehreren Benchms machen und dann können wir objektiv sehen, welche CPU leistungsfähiger ist.

Alles andere ist scheisse...
 
Naja, überleg mal wer hier Misst ablässt ;-)

Wenn Du nen P4 3.4 vergleichen willst dann solltest Du auch schon nen AMD 3400+ dafür nehmen, nix mehr und nix weniger.

Vergleichst Du gegen den 4800+ musste halt mit 4.8GHz dagegen halten um nen Vergleich aufzustellen.

@Ralmight, probieren ;-) Je nach Bios laufen die Presler auf 945er Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralmight schrieb:
also was denkt ihr ob ich einen presler in meinem barebone zum laufen bekomme?
--->Intel 945G/ICH7R

mfg Ralmight


....sollte imho auf allen heutigen Boards mit 945 oder 955-Chipsätzen laufen...;)
 
@StevensDE

machen wir es noch objektiver .... setz dich abwechselnd an beide systeme (blindtest) und sag mir in welchem schwarzen kasten welche cpu arbeitet ....

ich wette um 2 kästen Bier das du beim zocken oder arbeiten keinen unterschied merkst ....
 
naja würde es nciht zwangsläufig sehen das man ein 4800+ mit einem 4,8ghz p4 vergleichen muss. in diesem fall sollte man (aktuell) eher die spitzen modelle gegeneinander antreten lassen. steht denn schon fest das der 930er presler das dualcore spitzenmodell sein wird?
 
Der AMD 4800+ ist einem Pentium D9xx in allen Bereichen haushoch überlegen.
Wenn es um Standard Taktung geht.

Intel hat einen guten Schritt gemacht und mit Conroe ist es tatsächlich möglich die AMD 64 Reihe leistungsmäßig zu überholen, aber nicht mit den Netburst Preslers ;)
 
wolfram schrieb:
naja würde es nciht zwangsläufig sehen das man ein 4800+ mit einem 4,8ghz p4 vergleichen muss. in diesem fall sollte man (aktuell) eher die spitzen modelle gegeneinander antreten lassen. steht denn schon fest das der 930er presler das dualcore spitzenmodell sein wird?

Spitzenmodell ist der 955XE. 3.46GHz und 1066er Bus Takt.
 
Hallöchen

@wolfram:

Der Presler 955 XE ist das absolute Spitzenmodell.

3,46 Ghz, 1066er FSB, HT (Hyperthreading) und Multiplikatorfrei ab Werk ;)

Darunter kommt dann der 950D Presler, 3,4 Ghz, 800 Mhz FSB, kein HT und nicht Multifrei.

Und so weiter bis zum Presler 920D, 2,8 Ghz....

@Stevens:

Es reicht, bitte, es muss doch auch mal sachlich und objektiv bleiben und nicht immer auf dieses niedrige Niveau runtergezoen werden.

Tschüssi
 
olDirdey schrieb:
Spitzenmodell ist der 955XE. 3.46GHz und 1066er Bus Takt.


....jupp.

weitere Modelle sind 920, 930, 940 und 950 mit 2,8, 3,0, 3,2 und 3,4 GHz internem Takt
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen
@Stevens:

Es reicht, bitte, es muss doch auch mal sachlich und objektiv bleiben und nicht immer auf dieses niedrige Niveau runtergezoen werden.

Tschüssi

Ich bin doch sachlich. Gerade weil ich sachlich bin, fordere ich einen objektiven Test mit Default Taktung.
Sag mir bitte, warum ich unsachlich bin? Erklärs mir.

Nur weil die Intel Gemeinde nicht mehr weiss, wie sie argumentieren soll, stellt man mich jetzt als unsachlich hin oder meint, man müsse einem AMD 4800+ mit einem 4,8 Ghz intel vergleichen, was totaler käse ist.
 
Hallöchen

Bin eingefleischter Intel'er und sage dir das es natürlich nicht fair ist wenn ich nen 4,8 Ghz Presler gegen nen 4800+ X2 Toledo antreten lasse, aber AMD hat sich die Ratings nicht umsonst einfallen lassen, wah?

Ursprünglich war es mal so konzipiert gewesen das AMDs Ratinbg zu mindest in die Richtung des jeweiligen Intel Prozzis gehehn sollte ;)

Daher muss man vielleicht nicht von 4,8 Ghz ausgehen, aber einen 3,4 Ghz P4 mit nem 4800+ zu vergleichen wäre auch Nonsens!

PS: Intel bringt ihre CPUs nicht als direkte Pendants zu AMDs Modellen auf den Markt, sieht man ja nicht nur daran das AMD, was Single Core angeht, doch mehr Modelle anbietet als Intel.
Intel guckt was der Markt ihnen abnehmen würde und womit man mit AMD konkurrieren kann. Das heisst nicht das man jetzt jeden einzelnen prozzi als Konkurrenten zu dem und dem Prozessor AMDs auf den Markt wirft.

SORRY! BTT :angel:

Tschü
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen

Bin eingefleischter Intel'er und sage dir das es natürlich nicht fair ist wenn ich nen 4,8 Ghz Presler gegen nen 4800+ X2 Toledo antreten lasse, aber AMD hat sich die Ratings nicht umsonst einfallen lassen, wah?

Ursprünglich war es mal so konzipiert gewesen das AMDs Ratinbg zu mindest in die Richtung des jeweiligen Intel Prozzis gehehn sollte ;)

Daher muss man vielleicht nicht von 4,8 Ghz ausgehen, aber einen 3,4 Ghz P4 mit nem 4800+ zu vergleichen wäre auch Nonsens!

PS: Intel bringt ihre CPUs nicht als direkte Pendants zu AMDs Modellen auf den Markt, sieht man ja nicht nur daran das AMD, was Single Core angeht, doch mehr Modelle anbietet als Intel.
Intel guckt was der Markt ihnen abnehmen würde und womit man mit AMD konkurrieren kann. Das heisst nicht das man jetzt jeden einzelnen prozzi als Konkurrenten zu dem und dem Prozessor AMDs auf den Markt wirft.

SORRY! BTT :angel:

Tschü

Ich weiss ja nicht, wer auf den Schrott kommt.

ICH HABE NIE GESAGT, dass man den 4800+ mit einem 3,4 GHz P4 vergleichen soll. Nirgends hier wirst du einen solchen Post von mir finden, das muss jemand anderes gewesen sein.

Ich habe immer gesagt und das ist nachzulesen, man muss einem Pentium D Prelser mit einem AMD 4800+ Toledo vergleichen und beide auf Default Takt... alles andere ist nicht sachlich & objektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh