Presse-Bilder der AMD Radeon HD 7970 selbst und dazugehöriger Kühlung aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu erkennen da glaube keiner die Abdeckung abgenommen hat, sieht aber so aus als würden die Lamellen jetzt an der Grundplatte abschließen.

Edit:
Habe eins gefunden, sieht so aus als würde der neue Kühler doch größer sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sieht größer aus. Kann man gut am Radiallüfter erkennen. Bei den 6970 war er genauso breit und bei den 7970 ist er breiter als der Lüfter.
Sieht auch länger aus...kann man aber ohne die Platine nicht genau sagen
 
Hoffe, dass es direkt Wasserkühler dafür geben wird :P
Aber die Leistungsdaten sehen doch recht vielversprechend aus...
 
Sieht irgendwie, wie jede andere ATI der letzten Zeit aus^^.
 
Wenn ich diese Rad(au)iallüfter schon sehe... Komisch dass AMD sich fast sklavisch an den Dingern hält während nVidia eher auf Axiallüfter setzt (eigentlich alle neuen Karten bis auf die GTX 580). Mit Erfolg, die Standardkühler der GTX 460/560/560Ti sind alle sehr leise und effizient.

Wo haste denn das her? GTX 570, GTX 580 & GTX 590 haben alle nen Radiallüfter

Nur bei der GTX 570 gibts ja nen 2. Revdesign wo derselbe Kühler wie bei der 560ti verwendet wird... nur ist der auch alles andere als Leise bei der Karte :fresse:
 
Erste Eigen-Designs (von Yeston) der Radeon-HD-7900-Serie bereits im Anmarsch?

79x0
 
Kannst dir ja eine MP3 runter laden:d, die gibt es schon, das Geräusch soll aber Lauter sein als eine HD6970.:d
 
höre es dir doch erstmal an :fresse: - "soll" ist nicht gleich "ist" ^^
 
Nö so geil bin ich nicht:d um mich extra bei comp anzumelden.
 
Die Hoffnung nach VRM-Kühlern für neuere Karten hab ich aufgegeben. Bedenklich finde ich ehrlich gesagt auch, dass der Shaman mittlerweile bei immer weniger shops gelistet ist. Alternate und caseking hatten ihn, jetzt nicht mehr. Ich hoffe das war nicht das Ende von TR GPU-Kühlern :(
 
Sieht irgendwie, wie jede andere ATI der letzten Zeit aus^^.

Naja, fast
Zumindest konnte sich AMD entschliessen bei den neuen XT-Karten den zweiten DVI-Anschluss wegzulassen.
Das dürfte dem Luftdurchsatz doch ziemlich gut tun.
 
Wo haste denn das her? GTX 570, GTX 580 & GTX 590 haben alle nen Radiallüfter

Nur bei der GTX 570 gibts ja nen 2. Revdesign wo derselbe Kühler wie bei der 560ti verwendet wird... nur ist der auch alles andere als Leise bei der Karte :fresse:
Bist dir sicher?!

Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 2) - ComputerBase

... Und da verwundert es nur wenig, dass auf der GeForce GTX 590 ebenfalls der Lüfter mittig platziert ist. Dabei handelt es sich aber um ein Axial-Modell (eine Seltenheit bei High-End-Karten im Referenzdesign) mit einem Durchmesser von 85 mm, das aktiv geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du ja dann morgen sehen :cool:

Falls diese Bilder ne 7850 zeigen und das Platinenlayout gleich sein sollte werden wohl beide ca 28cm messen;)

Abstand von Platinenanfang(Slotblende) bis zum Ende der PCIe Slot Aufnahme sind nämlich immer exakt 14,5cm
 

Anhänge

  • amd-radeon-hd-7950-5485-2-747x700.jpg
    amd-radeon-hd-7950-5485-2-747x700.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung nach VRM-Kühlern für neuere Karten hab ich aufgegeben. Bedenklich finde ich ehrlich gesagt auch, dass der Shaman mittlerweile bei immer weniger shops gelistet ist. Alternate und caseking hatten ihn, jetzt nicht mehr. Ich hoffe das war nicht das Ende von TR GPU-Kühlern :(

is mir auch aufgefallen, Find ich sehr schade, der Shaman is ein excellenter Kühler! und in Verbindung mit dem VRM Kühler bleiben die Spannungswandler auch schön kühl.
 
Hoffentlich kommt da auch Luft raus ^^ Das Ding iss ja mal Lang ;)
 
http://ht4u.net/news/24896_amd_radeon_hd_7970_im_test/

sorry für konkurrenz werbung, aber die sind einfach schneller.
 
nö sind sie nicht, zumindest nicht auf der startseite

22. Dezember 2011:
10:48 Uhr: AMD präsentiert die Radeon HD 7970 (1)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh