Presskopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp immer wieder schön einen neuen oc jünger zu bekommen :drool: *freu*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Kacke .....

Jetzt hab ich das neuste Bios drauf und der Wert lässt sich immer noch nicht verändern....

Hab schon bei Asus gesucht, aber nix gefunden .....

Hatt noch jemand einen Tipp ?????

setz alles auf manuell, was geht und spiel an allen settings mit den "+" und "-" tasten aufm numblock rum ;) irgendwann wird sich schon was ändern...

und wenn was bei in die hose geht "Load default Settings" ;)

zealot`grr schrieb:
setz alles auf manuell, was geht und spiel an allen settings mit den "+" und "-" tasten aufm numblock rum ;) irgendwann wird sich schon was ändern...

Geil ,...................

jetzt geht es ...........

womit soll ich anfangen 205, 210 ..., oder ???

Muss ich auch den CPU Vcore erhöhen ?????

in 5- 10 mhz schritten ich habs immer in 10 nern gemacht :d und vCore erst erhöhen wenn es nötig wird also cpu nicht stable ist :d

Revoltec748 schrieb:
in 5- 10 mhz schritten ich habs immer in 10 nern gemacht :d und vCore erst erhöhen wenn es nötig wird also cpu nicht stable ist :d

.........Geil ............. :fresse:

Bin jetzt bei FSB 215 und hab schon 3,2 ....

Temps auch super .......... :love:

wenn du ihn erhöt hast immer schön auf stabilität testen mit prime 95 und super pi, dauerzoggn usw. wenn er deinen ansprüchend genügt isser stable :d Falls er mal mehr Vcore braucht also wenn er nicht stable ist um 0,025 erhöhen und sehn obs klappt und dabei imma schön auf temps achten weil mehr saft bedeutet enorm mehr wärme :)

Revoltec748 schrieb:
wenn du ihn erhöt hast immer schön auf stabilität testen mit prime 95 und super pi, dauerzoggn usw. wenn er deinen ansprüchend genügt isser stable :d Falls er mal mehr Vcore braucht also wenn er nicht stable ist um 0,025 erhöhen und sehn obs klappt und dabei imma schön auf temps achten weil mehr saft bedeutet enorm mehr wärme :)

Was meinst Du wie hoch ich max. gehen soll ???

Hab keinen Bock das die Kiste gleich abraucht.........

Bin jetzt bei 225 FSB und 3,37 ! :fresse:

EDIT: .....jetzt 235 FSB und 3,534 :d

Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich :drool: danke zealot :fresse:

ajo, bevor ichs vergesse: sollte dein rechner nicht mehr hochfahren:

strom-kabel ab, einmal auf den power-knopf drücken, cmos-reset jumper suchen & finden, einmal umsetzen und wieder zurück, power-kabel wieder dran und weiter gehts :)

Nee, höher als 235 FSB will er nicht ,.............. :hwluxx:

dann heißt es jetzt prime für mehrere stundn laufen lassen um zu sehn ob er stabil ist :drool:

Revoltec748 schrieb:
dann heißt es jetzt prime für mehrere stundn laufen lassen um zu sehn ob er stabil ist :drool:

Prime is grade schlecht ...

lasse jetzt mal SuperPI 32M laufen ...

auch möglich

und als alternativen test ist auch dauerzoggn über mehrere stunden zugelassen, möglichst ein cpu lastiges game :drool:

zealot`grr schrieb:
reicht für den anfang auch aus - später sollte es aber wirklich prime sein :)
Ist schon abgeknallt ....... :fresse:

Gehe jetzt wieder runter auf 230 !!!

Brauche wohl doch neuen Speicher,oder ????

nicht unbedingt schon mit teilern versucht? auch die cpu kann am ende sein

wenn du noch den 5:4 teiler aktiv hast, brauchst du keinen neuen ram. dann liegts eher an der cpu /hitze, am ende, könnte noch mehr spannung gebrauchen/

Revoltec748 schrieb:
nicht unbedingt schon mit teilern versucht? auch die cpu kann am ende sein

.........schon mit teilern versucht ???

wo stelle ich das ein ??? :fresse:

zealot`grr schrieb:
wenn du noch den 5:4 teiler aktiv hast, brauchst du keinen neuen ram. dann liegts eher an der cpu /hitze, am ende, könnte noch mehr spannung gebrauchen/

Spannung war schon auf 1,6 ...
Temps waren aber sehr gut ........ca 42C

teiler auch im bios hmm weiß net wie der eintrag heißt es geht um das verhältnis frontside bus speicher aber ich hab kein asus und weiß deshalb net wo es steht sry :drool:

Revoltec748 schrieb:
teiler auch im bios hmm weiß net wie der eintrag heißt es geht um das verhältnis frontside bus speicher aber ich hab kein asus und weiß deshalb net wo es steht sry :drool:

Mhh,...
Finde jetzt so auch nix........

Wo kann man da nachschauen ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh