Preview Abit IC7-G Max3

Zum Epox... hatte das auch drei tage im rechner !!
Mit nem 2,6er max 265 5:4 weil die ocz nicht liefen,
auf dem IC 7 max 273 1:1
Ein 2,4er max auf dem IC 7 G und dem asus P4C800del 292 FSB, auf dem Epox 285 mit 1,8 Volt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eigentlich auch mit einem neuen Bios bis letzten Freitag gerechnet. Mir reicht es jetzt auch.

Kommenden Freitag wird was neues gekauft, solange gebe ich Abit noch...

Gruß
Andi

Hmm, also diese Hinhaltetaktik von Abit lässt sich mittlerweile mit nichts mehr rechtfertigen. Nur falls das MAX3 doch noch irgendwann mal zu großer Form auflaufen sollte, ein wenig Hoffnung besteht durchaus noch :rolleyes:, werden sich die Gemüter wieder schnell beruhigen. Wenn nicht verliert Abit ganz sicher einige "Fans".
Habt ihr auch solche Probs beim Einschalten? Musste vorhin kurz ausschalten und brauchte 2 Std. bis die Kiste wieder richtig gebootet hat :wall:. Hatte ich jetzt schon öfters aber bisher hats immer gereicht wenn ich kurz das Netzkabel gezogen hab. :confused:

Original geschrieben von Berry
Hmm, also diese Hinhaltetaktik von Abit lässt sich mittlerweile mit nichts mehr rechtfertigen. Nur falls das MAX3 doch noch irgendwann mal zu großer Form auflaufen sollte, ein wenig Hoffnung besteht durchaus noch :rolleyes:, werden sich die Gemüter wieder schnell beruhigen. Wenn nicht verliert Abit ganz sicher einige "Fans".
Habt ihr auch solche Probs beim Einschalten? Musste vorhin kurz ausschalten und brauchte 2 Std. bis die Kiste wieder richtig gebootet hat :wall:. Hatte ich jetzt schon öfters aber bisher hats immer gereicht wenn ich kurz das Netzkabel gezogen hab. :confused:

also ich muss immer einmal an machen da startet er nicht beim 2. mal gehts!

keine Ahnung warum aber plötzlich funzt die vdimm. bei 2,9 im bios zeigt mir das bios selber, hardware doctor und speedmeter eine spannung von 2,89-2,93 an :-)
hab nichts besonderes gemacht - ein paar mal bios resettet, da der 3. sata port immernoch ab und zu streikt...
aber: die +3,3V brechen auf bis zu 3,02 ein!!!
250: memtest ok, prime95 meldet fehler (vermute spannungsbedingt), hot cpu tester lief die n8 durch - ohne fehler...
auch die 3v sind mit 3,02-3,05 eigentlich akzeptabel aber
260 liefert memtest fehler :-(
270 will nicht so richtig booten...mal mehr vcore anlegen...

@Alex [HWLUXX]

Ist es das Board das du neulich von komplett.de bestellt hast oder das alte? Welches Bios?

das hab ich mir gedacht, dass gleich sowas kommt. aber wie gesagt die 3,3V Spannung geht auf einmal fett in die Knie... immernoch unakzeptabel...spiele mit dem Gedanken ner RMA - und ein P4C800E-D zu modden ;-)

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
das hab ich mir gedacht, dass gleich sowas kommt. aber wie gesagt die 3,3V Spannung geht auf einmal fett in die Knie... immernoch unakzeptabel...spiele mit dem Gedanken ner RMA - und ein P4C800E-D zu modden ;-)

Hast Du einen guten Link für Mods am P4C800-E?

sodele:

hab heute mal das NT ausm Geschäft mitgenommen... mein Altes ist wohl oder übel hinüber...
Die Vdimm fluktuiert wieder schön :-( und die 3,3V sind auch ok ;-)
Nur Fuck, dass ich das NB Netzteil gemoddet habe - nun ists mit einem Umtausch leider zu spät. Zeit für Antec ;-)

Hi!

Also Abit verarscht uns definitv. Mit dem Abit FlasMenu ist das neue Final (!) Bios 1.3 verfügbar. Mit meinem Twister RAM hat sich absolut nichts getan. Ich verkaufe das Board nun...

Gruß
Andi

also 1. bericht!

Bios 1.2

sata raid und firewire abschaltbar!

3/2 teiler geht nicht mit Geil DDR5333
5/4 teiler geht nicht mit Geil DDR5333
1/1 maximal stabiler bertieb 267/267 also DDR533

Vdimm Bug

Bios 1.3

sata raid und firewire nicht abschaltbar!

3/2 teiler geht nicht mit Geil DDR5333
5/4 teiler geht nicht mit Geil DDR5333
1/1 maximal stabiler bertieb 250/250 also DDR500

Vdimm Bug weg*

* ab 2,9 vdimm normal also auch 2.9 nachteil startet nimmer im windows!

also für mich eine starke verschlechterung!

morgen kommt mein speicher für den 2.pc Kingston PC4000 Dual DDR Kit den werde ich noch drauf probieren und mich entscheiden ob das board verkauft wird oder speicher!

bios 1,2 wird jetzt wieder draufgemacht da ich 3,2 GHz wenigstens haben will und keine 3GHZ und raid abschalten will!

MFG

Aragorn(der sehr entäuscht ist von Abit)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll! Den FSB zwecks Speicherkompatibilität zu begrenzen , kanns ja auch net sein!

naja abit muss jetzt anfangen selber speicher zu bauen die sind dann vielleicht kompatibel! weil sonst muss man immer glück haben das die speicher laufen!

Unverständlich

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn bei einem Chipsatz der FSB mit 200MHz spezifiziert ist, und bei einigen Boards bei 250 oder 260MHz Schluß ist, wo liegt da das Problem? Versprechen vielleicht die Hersteller einen höheren FSB?
Irgendwie kommt mir das Ganze ziemlich kindisch vor.
Mich stört weit mehr wenn etwas nicht innerhalb der Spezifikationen funktioniert, das ist weit ärgerlicher.

Re: Unverständlich

Original geschrieben von garfield36
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn bei einem Chipsatz der FSB mit 200MHz spezifiziert ist, und bei einigen Boards bei 250 oder 260MHz Schluß ist, wo liegt da das Problem? Versprechen vielleicht die Hersteller einen höheren FSB?
Mich stört weit mehr wenn etwas nicht innerhalb der Spezifikationen funktioniert, das ist weit ärgerlicher.
also wenn du das so siehst mein speicher läuft bei 200MHZ in 3/2 und 5/4 nicht! also auch bei standart spezifikation! aber leider unterstützt abit nur ein handvoll speicher!

Re: Unverständlich

Original geschrieben von garfield36
Außerdem hat Abit den Anspruch mit dem Board Abit IC7-MAX3 ein absolutes Overlocker-Board auf den Markt gebracht zu haben. Overlocking ist aber bei diesem doch eher ein Flop ;).

Da ist das IC7 /-G besser ;).

dann kauft euch am besten doch das IC-7 (G) ! - Von meiner Seite wird da eh kein Prescott drauf laufen, wie auf den anderen auch nicht, hat zudem mehr Speicherprobleme als der Vorgänger, und der FSB geht ebenfalls nicht so hoch, bei den meisten zumindest nicht. Mein läuft immerhin mit FSB-267 per 5:4 Teiler und kann zufrieden sein.

Oder Ihr kauft euch PC-333er Rams, den könnt Ihr den FSB nicht so weit hochziehen, habt aber nen guten 2,4er C lohnt sich der Aufwand nunmal nicht, für ein paar z.b 400 MB/Sec mehr gleich PC-4200 zu kaufen damit 1:1 lübt.

Und da hieß es noch in einem anderen Thread, das ich mir gescheiten Ram kaufen sollte, für das ABIT-IC 7 (G), aber wenn ich das alles so lese, haben die meisten die Kohle für Highend Ram umsonst rausgeschmissen, da das Board nicht so will, wie man es gerne hätte.

Aufregung

Wie ich schon sagte, wenn etwas innerhalb der Spezifikationen nicht läuft, regt mich das auch auf. Aber das Gejammer hier, wieso Board XY nicht mit 290MHz FSB läuft ist sinnlos bis widerlich.
Das Abit IC7-G scheint ja innerhalb der vorgegebenen Richtlinien sehr gut zu funtionieren, dann nehmt doch dieses. Werde ich übrigens auch tun!

ja ich hab mir einen der besten ram geholt ist inzwischen mein 6 ramtyp das auf dem abit nicht läuft! also morgen der letzte versuch da kommt nähmlich der speicher für mein 2.pc kingston hyperx wenn der nicht läuft fliegt das board raus!

dann werde ich mri wohl das P4C800-E Deluxe holen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh