Preview Abit IC7-G Max3

Original geschrieben von Zidane
Hi..

@forumer, was hat den das Board für Macken.

Das ich jedenfalls wieder zu AMD wechlse steht für mich auch fest, aber erst wenn der jetzige zu lagsam wird *g*
Die Macke ist, dass unter Last (Prime95 / SuperPI) starke vcore-Schwankungen auftreten. War bei meinem P4P800-Dl auch so. Ist wohl "Asus-typisch". Ich muss der CPU mehr vcore, als auf anderen Boards geben. Ein weiterer haken beim P4C800-E ist, das ich nur um die 5400 bei Sandra 2003 / 2004 Memory-Bandwith habe. Alles auf schnell gestellt. Mehr geht bei mir nicht und das bei einem FSB 1:1 250MHz ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von forumer
Die Macke ist, dass unter Last (Prime95 / SuperPI) starke vcore-Schwankungen auftreten. War bei meinem P4P800-Dl auch so. Ist wohl "Asus-typisch". Ich muss der CPU mehr vcore, als auf anderen Boards geben. Ein weiterer haken beim P4C800-E ist, das ich nur um die 5400 bei Sandra 2003 / 2004 Memory-Bandwith habe. Alles auf schnell gestellt. Mehr geht bei mir nicht und das bei einem FSB 1:1 250MHz ??


bei 250/250 habe ich 5800 bei schlechten timings! also 8-4-4-3
 
tja, das ärgert mich schon. Verfolge auch aus diesem Grund diesen Thread. Bisher ja leider enttäuschend und auf Epox oder GB steige ich nicht aus Prinzip um ;). Es heißt also abwarten.

Timings 2,5 4 4 7
 
Original geschrieben von forumer
tja, das ärgert mich schon. Verfolge auch aus diesem Grund diesen Thread. Bisher ja leider enttäuschend und auf Epox oder GB steige ich nicht aus Prinzip um ;). Es heißt also abwarten.

Timings 2,5 4 4 7

bei 267/267 habe ich 6,2 GB:haha:
 
hab jetzt meinen 2,8Cer SLEWT und läuft bei 3,5GHz bei 1,48V absolut stabil! was aber komisch ist ab 251 komm ich nimmer im windows egal wieviel v-core! ich weis nicht an was es liegt! also bei DDR500 braucht der speicher nur 2,6V ab 251 komm ich nimmer ein egal wieviel v-dimm ich den gebe(hab bis 3,1 probiert) aber mit 267 braucht er nur 2,8V komisch!
 
Hi..

Hi..

Ist möglich das die CPU am Ende ist, bin mir sogar sichr da es be meiner auch so ist, ist dann egal ob ich die Spannung erhöhe oder sonstwas mache, mehr geht nicht.
 
also ich muss sagen seid ich das 1.3 bios drauf hab kann man meine kiste ocen bin gerade am testen mit meinem 2,8 der läuft zurzeit auf 240fsb mal gucken was da noch drin ist aber ram schwamkungen sind leider noch da ab 2,9 fängt es an zu schwanken aber dafür muss ich die net mehr die agp spannung hoch setzen.
 
Und? Was neues wegen dem 13er? Trau es miche nicht aufzuspielen! Hab Angst komm nicht mehr auf nen 262er FSB!
 
Naja, es funktioniert :) soviel konnte ich bis jetzt feststellen...wieder mal mit dem alten Bug, daß ich nach dem Flashen ein CMOS-Clear durchführen muß, weil das BIOS sonst nicht die Option zum Abschalten des SIL-RAIDs anzeigt (merkwürdig, aber wahr)

Nur der Hauptkritikpunkt, die VDIMM wurde nicht gefixed .-(
 
@ Silberengel
Nach einem Flashvorgang sollte IMMER ein Cmos Clear durchgeführt werden!!!! Auch wenn dass die Flashsoftware macht(nicht richtig). ;)
 
Hat eigentlich keiner mehr eine Radeon 9700 im Einsatz? Hab in diesem Zusammenhang immer wieder diese "Gerätefehler". Neuerdings wird das Bild komplett schwarz und es hilft nur noch Reset. Ich weiß das es ein Ati Problem ist aber ne Lösung war schon net schlecht. Dazu kommt das der NB Lüfter schon nach wenigen Wochen brummt wie Sau :o . Momentan nervt mein System echt!
Wer glaubt das Abit das VDimm Problem noch gelöst bekommt?
Ach ich seh grad Aragorn hat auch ne 9700er. Macht die keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also bei mir machts auch so komische probleme also oben links auf dem monitor so nen 4cmquadrat voller grafikfehler und das sytsem ist das auch schon abgestürtzt das macht der ab und zu!
 
Hmmm, bei mir tritt der Fehler zwar anders auf, liegt evtl. daran das ich ne Hercules hab, aber es nervt, besonders da es mit der 9800er oder Nvidia diese Probleme nicht gibt :wall:
 
Ich hatte anfangs, damals noch mit dem IC7-G, das bereits mal getestet, leider ohne Erfolg. Du meinst doch in den Ati Treibern oder? Mit den älteren Ati Treiber hatte ich eh "nur" das Problem das die Grafik auf Standard heruntergesetzt wurde aber seit Ver. 3.6 oder so wird der Bildschirm einfach schwarz. Hilft nix außer Reset.
 
Hmmm...

Ich habe schon etwas länger ne 9700Pro Ultimnate Edition, womit ich sogar Fastwrites anlassen kann...

Es gab soweit ich weiss bei ATI eine neuere Revision, wo der Bug weg war/ist...

Sonst habe ich leider auch keinen heissen Tipp für dich :(

Grüßle
xRuBiCoNx
 
mein guter Kontakt zu Abit sagte mir, die Lösung stehe vor der Tür...
Aber nichts genaues....
Er selbst denkt, es ist nicht durch ein Bios-Update zu beheben...
Ich bau heute ein P4C ein, hau das MAX3 in die Tüte und ab damit zu Abit.
 
Abit übernimmt das 1. Jahr die Garantie, d.h. die tauschen direkt.
Allerdings können Sie im Moment ja noch nicht tauschen - womit auch wenn noch keiner nix genaues weis...
 
Naja ob die Zuversicht berechtigt ist werden wir ja sehen :rolleyes: , das würde Abit jedenfalls einen ordentlichen Batzen Geld kosten und würde denen sicherlich richtig wehtun deshalb glaub ich noch nicht so ganz daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh