Preview Abit IC7-G Max3

Hi..

War es nicht jenes Board was über die 300FSB schafft, mal dann nur hoffen, das die Platine mit dem Ram zurecht kommt, falls es dann nicht klappt, kaufe dir günstigen Ram, das IC-7-(G) oder z.b mal mit nem EPoX versuchen, da anbei die Ram-Spannung bis auf 3,2V angehoben werden kann, wenn mal dann stabil läuft.

Vielleicht liegt das Problem, wenn ich mir deine Hardware angucke an dem Netzteil, wobei das Board selber ja in der Speicherpsannung auch erheblich schwankt. Soll ja über 2,8V nicht mehr stabil sein.

aber wie mein Vorgänger schon sagt, wenn selbst im Spec-Bereich die Hardware schlecht läuft kann man es wirklich vergessen. Um zu ocen, muß das erstmal klappen, sonst kann man es total vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also spannugen sind alle sehr gut auser die 5V die geht unter last auf 4,83V runter! mit dem neuen bios geht über 2,9 die spaunngen richtig sehe ich ja im bios aber ich komme nicht mehr ins windows ab 2,9V

EDIT: bios ist wider das alte 1.2 drin jetzt läuft 267/267 wider wenigstens!

Hi..

Immerhin, es ist aber auch möglich das deine CPU nicht mehr schafft. Mein 2,4C schafft ca 3,2Ghz alles darüber läuft nicht mehr stabil.

Die Teile sofern man nen schlechtes hat, sollen wohl für 150 Euro oder weniger übern Tisch gehen. *:fresse:*

gehe mal von aus das du dein Max3 loswerden willst, muß ja wohl. Dann verbleibt dir ja nur noch das P4C 800-E Deluxe, oder ein EPox P4CA3+ in Rev 2.0, ......... wenn mein Abit streikt gehe ich wieder nach EPoX und du. ;)

Oder du wechselst nach @AMD, mit VIA-Chipsatz und ner fetten CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch :d

Ich bin mit meinem Max3 absolut zufrieden!

Ich will nur evtzl. den Umsteigern das Board abkaufen ;)

KT880 + Barton ist aber auch noch geplant sofern verfügbar!

Original geschrieben von Zidane
Hi..

Immerhin, es ist aber auch möglich das deine CPU nicht mehr schafft. Mein 2,4C schafft ca 3,2Ghz alles darüber läuft nicht mehr stabil.

also auf ein P4C800-E deluxe von einem freund haben wir mit wakü 3,6GHz bei standwart v-core und 3,8GHZ bei 1,65V geschafft das ist das erste mal das ich eine gute cpu erwische dafür shit board!

gehe dann mal sehr stark von aus das du einen "Made in Malay" hast, und das Asus ja über 300FSB schafft durchaus möglich ist.

Mein Phillipinner geht nicht so hoch, aber ist für mich ok. Habe eh nur Luftkühlung *g*

@Aragorn Elessar
Was für ein Speicher war beim OC im Asus Board von Deinem Kumpel?:asthanos:

Der Speicher wird bei über FSB 300 sicher mit 5:4 Teiler gelaufen haben.

Also 12 x 317 : 5 * 4 = ca 254 Mhz laufen bei SPD nehme ich an.

Welchen PC-4000/4200 wird er wohl haben, zudem würden mich bei so einer Taktung die SIS-Werte interessieren, da würden wohl die 6400er Marke geknackt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

dann teste mal ob dein Geil auf dem Board läuft, wenn alles funzt verticke dein Abit und hole dir das ASUS.

Hi..

@Aragorn Elessar,

ist der schwarze Anschluß, auf dem Asus Board neben dem letzten PCI-Steckplatz ein IDE-Port ?, kann man auf den Bildern schlecht sehen, weil dieser Anschluß sofern es einer ist relativ weit oben plaziert worden ist.

Nö, das ist der WIFI Port. Dort wird ein Modul eingesteckt zum Betreiben von Wireless Lan...;)

Hi..

@Aragorn Elessar,

ist der schwarze Anschluß, auf dem Asus Board neben dem letzten PCI-Steckplatz ein IDE-Port ?, kann man auf den Bildern schlecht sehen, weil dieser Anschluß sofern es einer ist relativ weit oben plaziert worden ist.

ja ide ist es!

ich sehe uns alle bei AMD wieder ;). So richtig bin ich mit meinem P4C800-E auch nicht zufieden (kleiner Trost).

Hi..

@forumer, was hat den das Board für Macken.

Das ich jedenfalls wieder zu AMD wechlse steht für mich auch fest, aber erst wenn der jetzige zu lagsam wird *g*

hallo so bin wieder da!

also der kingston willd das IC7-MAX3 auch net so recht! max bei 5/4 teiler war 275FSB:mad: bei 3/2 300FSB:p aber bei der speicher perfomance lohnt sich dsa net da sin 3,6GHz so schnell wie 3GHZ bei 250/250 und bei 1/1 wollte nur bis 237MHZ laufen obwohl die kingston 250 bei 2,6V packen!

morgen sollte mein 2,5 kommen wenn ich dann mit dem geil 250/250 schaffe dann behalte ich das abit sonst fliegt es zu ebay!

Hi..

Wenn du dann auch mal ne gute CPU erwischt, soll ja welche geben die bis 3,8Ghz mit WKÜ schaffen, oder Luft bis 3,5 Ghz.

Den alten kannst du mir dann verticken, *g*

Hi..

Wenn du dann auch mal ne gute CPU erwischt, soll ja welche geben die bis 3,8Ghz mit WKÜ schaffen, oder Luft bis 3,5 Ghz.

Den alten kannst du mir dann verticken, *g*

mein alter schafft das was du geschrieben hast!

aber der kommt in mein 2.rechner läuft zur zeit bei 3,2 GHz

Hi..

Da kriegste meinen, der lief mit 1.6V bei 3,2C -> 41 Std Dual-Prime stabil *g* wenn du dann eh nicht ocen willst, kann ich immerhin die Taktschraube weiter aufdrehen. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh