Preview Abit IC7-G Max3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts für ungut, aber warum behaltet Ihr das Board? Nur weil Abit draufsteht? Es gibt doch genug Alternativen ;). Man kann ja immernoch später auf das Max3 zurückgreifen.
 
Du meinst also das MAX3 zurückgeben, ein anderes holen (z.B. Asus P4C800E-Deluxe) und dann wieder zurück wenn das MAX3 ausgereift ist? Beim Asus kannste auch nur mit Mod mehr als 2,85vdimm geben... Ich mein, machen wir uns nicht verrückt...entweder die bekommen das mit nem neues Bios hin (-> gut Ding will Weile haben) oder es gibt halt ne RMA.

Ich spiele gerade mit den GAT Settings - hab die letzten beiden mal deaktiviert - aber soeben ist Prime95 wieder abgeschmiert bei 250sync.

die 2,77vdimm sind halt echt zuwenig vermute ich - allerdings kann prime95 auch nur aufgrund irgendwelcher Spannungsschwankungen abkacken... und die vcore geht von 1,57 auf bis zu 1,52 runter beim prime-Test...
Hot CPU Tester läuft durch...
memtest86 bei 250sync. ohne Fehler...

Werde nun die vcore noch etwas erhöhen und weiter testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gebt dem epox 4pca3+ ne chance :d 1.85V Vcore, 3.3V Vdimm, 2.2V Vagp...

ich werd ab dienstag / mittwoch wieder nen p4 hier haben, dann gibts ergebnisse im 4pca3+ sammelthread :)
 
@xRuBiCoNx
Hast Du schonmal einen P4C auf dem P4G8X laufen gehabt???
(Gehört zwar nicht ganz zum Thema...:angel: ). Wenn ja, wird die CPU erkannt?
 
@Cyberclone:
Der Multi ist ja fix verdrahtet und HT lässt sich aktivieren...

Der 2,6er (13er Multi) lief @ 1729MHz (133 x 13 statt 200 x 13)

@forumer:

Abit forever :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Sagt mal welche temps habt ihr auf dem Board mit welchem proz und was für ner Kühlung???
 
hmmm...

mach gerade ne Abit RMA... scheiss Spannngsschwankungen kotzen mich an... Speicher (TwinMOS TwiSTER DDR5500), der auf dem P4C wunderbar läuft (270 memtetst86 bei @2,75(Bios)) will hier einfach nicht...macht nur 240...ist im übrigen derselbe wie bei XRubiX ;-)...memtest klappt hier beim MAX3 auch mit 260 aber prime - egal welche Versionen - kackt ab...

Grund für RMA ist aber eher die ausgefallenen SATA Ports 3+4 :-(

sonst hätte ich nem neuen Bios noch ne Chance gegeben...
 
Recht haste!

Meins ist schon wieder weg! Geld schon da!
Nun bin ich am grübeln! Bräuchte nen Board was nen 280-290er FSB packt! Jemand nen Vorschlag!

Achso: Der Svene Glaubert von OC-waer hat mir ja nen paar tolle Dinge übers MAX3 verklickert!!!
 
Abit hätte damals wohl alle Großhändler angewiesen die MAX3 noch nicht auszuliefern, bevor eine vernünftige Biosversion draußen sei! Keiner hat sich dran gehalten! Unter den ersten Boards sollen sogar Presampels sein! Da er ja selber welche in seinem Shop verkauft habe er mit den ersten Boards ne Menge Probs und Rückläufer gehabt! Die wußten also was Sie da fürn Mist aufem Markt schmeißen! DIe neueren sollen wohl aber Top sein! Naja da aich nen schon leichtgebrauchtes bekommen hatte gehe ich mal davon aus, das es eines der ersteren war! Mal schauen wo ich nun nen nagelneues her bekomme! An den Revs. soll man das wohl net erkennen!
 
Wenn die Händler auf eine vernünftige Biosversion hätten warten sollen, dann könnte man das Board heute noch nirgends kaufen.

Das Abit Presamples zum freien Verkauf anbietet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 
Ich hab im offiziellen Abit Forum jetzt schon 2 getroffen, die meinten, dass nach einer RMA alles funzen würde. Die vdimm geht einwandfrei usw.
Hab dann gerade bei komplett.de angerufen und gefragt, von wann die charge ist die sie anbieten. Es hieß, die Boards wären heute erst reingekommen, also hab ich gleich mal eins bestellt.
mit Glück ists morgen schon da, aber vor Sonntag komme ich wohl nicht dazu es eizubauen... halte euch auf dem laufenden...
evtl. hatte es ja was mit den spannungswandlern zu tun und es wurden nun neue verbaut....
 
Hat das MAX3 eigentlich die offizielle Prescott Unterstützung?
Bin noch immer am Überlegen es zu kaufen....:fresse:
 
Ich finde dort nichts über den Prescott-Support? Wo denn ganau?
 
habe auch gerade länger mit Abit Holland telefoniert....wie bei uns auch klappt die Kommunikation mit Taiwan nur sehr schwer...
Das Problem ist bekannt aber es gibt keine Infos, obs mim Bios gefixt werden kann oder nicht.
"We are working on it..." was auch sonst.
 
Jau :d

Evtl. schicke ich meins dann auch mal weg :d

Brauchte die 3,2V VDimm bisher nicht...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hi!

Es gibts jetzt immer mehr menschen, die von einem Hardwarefehler ausgehen der nicht durch ein neues Bios behoben werden kann. Bigtoe von ABXZone hat im Abit Forum einen interesanten Thread gestartet, der Abit nicht sonderlich gut schmecken dürfte:

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=27039

Gruß
Andi

RMA ich komme!
 
Das sieht ja mal echt bitter aus...

Aber ich warte noch etwas...

Sobald das 13er BIOS Final ist werde ich tauschen...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Nach dem vielen Durchlesen von den einzelnen Reviews + Board Threads, welchen Speicher würdet Ihr empfehlen für das Abit. Habe nämlich noch 2 Riegel TwinMos PC3200 BH-5 CL 2.5, die ja zumindest stabil auf diesem Board laufen sollen. Aber welche zum OC´en?:rolleyes::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh