[Sammelthread] Prey 2

bei mir steht 17,4 GB :d
naja, 1GB wird wohl fehlendes datenmaterial sein, um es unspielbar zu machen. mal gucken wie es in 4 minuten aussieht.

und wir sehen uns in 6 stunden...

// und es ist 2 uhr etwa online gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich der patch wie von Champloo gepostet, der den Unterschied von 1,3 GB im preload erklaert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft auf meiner betagten 680GTX gar nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist System Shock sehr ähnlich. Macht tierisch Spaß. Bei den Gegnern kackt man sich in die Hose. Nach 2h kann man schonmal sagen, dass 2GB GPU Speicher viel zu wenig sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab das Spiel per ASUS Aktion bekommen und jetzt 2h hinter mir. Bisjetzt finde ich mich noch nicht so rein, auch wenn die Story eigentlich recht gut ist. Mal schauen vllt wirds ja noch.
Grafik schaut auch etwas mitgenommen aus, dafür läufts super auf meiner 290 in 1440p :xmas:
 
Hab das Game absolut nie verfolgt und gestern durch Zufall den Launch Trailer gesehen und für interessant befunden und direkt nen Key gekauft und jetzt mal um die 2 Stunden gespielt und ich muss leider sagen, FÜR MICH absoluter mist...diese kleinen Viecher sind so unfassbar nervig und hässlich ( echt, jeder 12 Jährige hätte nen schöneres Gegnerdesign machen können ) und die "richtigen" Gegner interagieren und bewegen sich wie vor 20 Jahren übertrieben gesagt... und selbst diese 2 Stunden musste ich mich zwingen zu spielen, 37€ aus dem Fenster geworfen...
 
Hab das Game absolut nie verfolgt und gestern durch Zufall den Launch Trailer gesehen und für interessant befunden und direkt nen Key gekauft und jetzt mal um die 2 Stunden gespielt und ich muss leider sagen, FÜR MICH absoluter mist...diese kleinen Viecher sind so unfassbar nervig und hässlich ( echt, jeder 12 Jährige hätte nen schöneres Gegnerdesign machen können ) und die "richtigen" Gegner interagieren und bewegen sich wie vor 20 Jahren übertrieben gesagt... und selbst diese 2 Stunden musste ich mich zwingen zu spielen, 37€ aus dem Fenster geworfen...

Ja, im nachhinein hätte ich den key wohl auch besser verkauft :fresse:
 
Hammer geniales Spiel! Was für ein Lichtblick im heutigen Zeitalter. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, vielleicht sogar seit dem originalen BioShock nicht mehr.

Bis jetzt bestes Spiel dieses Jahr, klarer Anwärte aufs GOTY! Lohnt sicht sehr, tolle Ahtmosphäre, grandiose Spielwelt, hammer Waffen und super Gegner. Endlich mal wieder ein sehr gutes single-player FPS!
 
Habe das Game auch geholt (habt ihr auch das Prey T-Shirt bekommen?das gab es zum Game da zu ?:drool: ) Installiert am Mittag und Abends losgezockt ne Stunde erst eindruck, gar ned so schlecht wie zuerst gedacht ;).
Läuft auch noch mit der GTX670 noch pasable.

mfg
 
Also es ist System Shock sehr ähnlich. Macht tierisch Spaß. Bei den Gegnern kackt man sich in die Hose.

kann ich jetzt nicht behaupten, dass der schockmoment groß wäre. macht natürlich mit 7.1 trotzdem richtig spaß ;)
man weiß halt nur nie, ob es ein gegenstand oder ein gegner ist. da sich die phantome aber nicht tarnen können, vereinfacht das die sache.
aber hab auch schon festgestellt, dass man definitiv nicht lange lebt, wenn man nicht umsichtig an seine gegner rangeht. ein simpler egoshooter ist es jedenfalls nicht.
einem ganz großen gegner bin ich bis jetzt auch noch nicht begegnet. aber im all gibt es ziemlich nervige und vor allem starke gegner, die einiges an munition fressen können...
 
So, habs jetzt nochmal auf Easy angefangen, da ich doch gern alle Gegner über den Haufen baller und wegen der Story spiele. Hab jetzt 10h drauf und muss sagen es ist nicht so schlecht wie gedacht. Überflieger ist es aber definitiv nicht und ja, die Grafik ist unterirdisch, aber sonst gehts. Horrormäßig und angsteinflößend finde ich es allerdings überhaupt nicht, am Anfang kurz ein Jumpscare, da mans noch nicht kennt, aber sonst absolut harmlos, selbst im dunklen Zimmer um 1 Uhr :angel:

@Nemesys, starke Gegner einfach mit der Gloogun imboilisieren und anschließend mit dem Brecheisen draufhauen, sonst alle möglichen Sachen die in der Gegen liegen auf sie schmeißen.
 
Hallo

läuft das neue Prey gut mit AMD Crossfire?
 
Unterirdische Grafik? Wirklich? Liegt doch bestimmt am Zeichenstil. Das du da keine scharfen Texturen hast ist ja klar. Viele Tests loben aber das Gesamtbild und die Atmo. Passt das wenigstens? Sonst würde es mich doch schon ein wenig abschrecken.
 
Ja, Gesamtbild und Atmo passt, am Anfang kam mir das Spiel wie ein Half Life 2 Mod vor (Grafik) :fresse:
Nachdem ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben habe, machts eigentlich Spaß, aber spiele hauptsächlich wegen der Story. Obs wirklich 50€ wert ist, sei mal dahin gestellt (meiner Meinung nach nicht, 20-30€ wäre angemessener). Es bietet eben etwas Abwächslung zu den anderen Standardspielen, gerade dass man mehrere Lösungswege hat.

@Holzmann ob Corssfire unterstützt wird weiß ich nicht, aber eine 480 reicht locker für das Spiel, auch in 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir Gamer sollten froh sein dass noch gute SP kommen. Da sind auch 50 euro fair, wer soll bitte sowas für 30 Euro machen oder habt Ihr bock auf 30 pre Aplha/ Beta Games?
 
Gestern Abend nach 23h durch. Also was da noch nach dem Intro passiert: Schwieriges Thema. Ich weiß noch nicht ob ich das gut, oder schlecht finden soll.
 
Unterirdische Grafik? Würde ich persönlich nicht unterschreiben - aber klar, hat jeder seine eigenen Ansprüche, ich halte die Grafik für zeitgemäß.

@MysteriousNap
Nach 23h das Spiel durch? Das ist krass... ich habe bereits so viel Spielzeit und mir kommts vor, als hätte ich gerade mal 4 Storymissionen erledigt.
Du hast vermutlich nur die Story straight durchgezockt, oder? Ohne viel exploring, tüfteln und Email/Bücher etc. lesen?

Hatte mich bereits schon seit Ankündigung auf das Game gefreut und habe auch nach 20h noch Spaß damit.
Mir gefällt allein das Spieldesign bzw. die Mechaniken - erinnert etwas an die früheren Bioshocks. Frei begebare Welt aber in Abschnitte unterteilt. Man hat wirklich viel zu tun - also wem sowas gefällt, der wird Spaß haben.

War auch ein Grund, warum ich mich für mein ASUS Prime X370 entschieden hab, da war der Steamkey gleich dabei :d
 
Gestern Abend nach 23h durch. Also was da noch nach dem Intro passiert: Schwieriges Thema. Ich weiß noch nicht ob ich das gut, oder schlecht finden soll.
Ich habe es selber noch nicht durch, bin aber glaube ich relativ weit. Ich habe den Quest um "December" durchgezogen und glaube deshalb zu wissen in welche Richtung es letztlich gehen wird.

Was den generellen Eindruck angeht: Mir gefällt es ziemlich gut. Starke Atmo (v.a. wenn man tatsächlich mal auf lebendige Menschen trifft nachdem man Stunden keine gesehen hat) und natürlich die Mimics sowie die vor sich hinsprechenden Phantoms. Den Sound finde ich stellenweise auch ziemlich gut. Ziemlich cool sind auch die im Hintergrund zusammenhängenden kleinen Storyfäden. Ich habe davon sicher nicht alles mitbekommen, aber das was ich "realisiert" habe gefällt mir.

Was die Grafik angeht - nichts besonderes - damit kann ich aber leben wenn der Rest passt. Und das ist hier (für mich) definitiv der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie killt man den am besten diese großen Operatoren ? Also die einen mit Elektroschocks bearbeiten
 
Meinst du die Telepathen? Schießen, werfen, ... und immer schön in Bewegung bleiben :shot:
 
Nein, er meint wohl die großen Roboter die da rumschwirren, zB Eingang Shuttle Bay.

Hab da aber auch kein Rezept für.
 
Weiß nich genau welche gemeint sind, hats die evtl auch in der Neuromod Abteilung? Bzw wie dieser hier min ~5:35
 
Wie killt man den am besten diese großen Operatoren ? Also die einen mit Elektroschocks bearbeiten

EMP-granate ist die schnellste lösung und anschließend mit dem q-strahl drauf, ansonsten shotgun. verschwende nicht die kleine munition drauf, die vertragen ne ganze ecke.
 
Die Standard-Waffen (Shotgun, Pistole etc.) waren mir zu öde. Ich habe die Alien-Skilltrees mit Fokus auf Psi-Shock (Gegner können x Sek. ihre Fähigkeiten nicht verwenden) und Kinetische Explosion durchgeskillt. Damit lassen sich die großen Viecher sehr gut erledigen. Für die Mimiks ist die Glue-Cannon in Kombination mit der Rohrzange dennoch erste Wahl :shot:.
 
spart munition.

gibt auch nen erfolg für 5 kills in 5 sekunden. klappt am besten mit 5+ mimics + gloo-cannon + recycler nade :)
 
Brauch nochmal Hilfe im Shuttle Dock. Da ist eine Fluchtkapsel die halb offen ist. Mit mimic und verwandeln komme ich rein, aber dann komme ich nicht mehr raus, hat da jemand nen Tip für mich?
 
wie wärs mit zwischenspeichern?
wenn die kapsel nur deko ist, dann ist sie nur deko.
 
Ne drin liegen ja ein Neuromod und ein Chipsatz. Ich hab ne Tasse hingetragen und mich reingeschrumpft. Aber zurück klappt nicht :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh