[Sammelthread] Prey

Rede von Story, nicht von Rätseln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? ich fand die story hatt sich kontinuirlich weiter entwickelt, vor allem die offenbahrungen des keepers fand ich einfach hammer geil, auch das ende war (zwar ab nem bestimmten zeitpunkt zu erwarten aber) genial...

auch die rätsel haben einem immer mehr abverlangt, obwohl ich weitaus schwierige erwartet hätte ;)

Was muss ich hier machen bzw wo muss ich hin?

Anhänge

• shot00010.gif
    shot00010.gif
    136,8 KB · Aufrufe: 162
Du musst da oben auf die andere Seite und ne console aktivieren. Dann werden die kraftfelder aktiviert und du must (glaub ich) einmal mehr oder weniger "schräg" im kreis laufen und eine etage tiefer (also direkt unter das deck mit der console) Dort steht dann eine Kiste wo du durch kannst.
Ist schwer zu erklären aber ich hoffe es stimmt und du verstehst wie ich das meine.. :d

wie währs mal mit ner liste von lieblings prey servern, ähnlich dem bf2 server threat? falls interesse besteht würd ich sowas mal starten...

@overload

du musst an dem oberen wallwalk (rechts oder links) entlanggehen, auf der anderen seite gehts dan weiter (nehme an das du die konsole schon betätigt hast, sich die wallwalk elemente also schon bewegen)

Zuletzt bearbeitet:
Problem

Mein Prey will einfach nicht im Vollbild starten. Über die Eigenschaften der Verknüpfung hab ichs zumindest schonmal maximiert, jedoch ist die Taskleiste noch im Bild. Hat jemand ein Tipp für mich? :(

@takk¥u
Eventuell in den Grafikoptionen von Prey? Ich meine, dass es da eine Option "Vollbild" geben müsste!

Ich bin jetzt auch durch mit Prey und muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. Ein tolles Spiel, mit wunderschöner Grafik, die im Laufe des Spiels immer besser wird. Die Rätsel waren gut gemacht und auch die Shuttle-Passagen haben mir gut gefallen. Ein Lob bekommt auch die Story - ist zwar nicht der Mega-Knaller, aber sie entwickelt sich im Laufe des Spiels immer weiter und wird gut in Szene gesetzt. Auch die Waffen haben mir gut gefallen. Die Gegner-KI ist sicherlich nicht überragend, aber völlig ausreichend. Und die Hunter waren eigentlich gar nicht so dämlich, die haben sich sogar die Health-Punkte geschnappt, wenn sie angeschossen wurden.

Und wenn man so wenig Zeit zum Spielen hat wie ich, dann stört einen auch die kurze Spielzeit nicht. Ich habe mir das Spiel am 14.07. gekauft und bin jetzt damit durch. Die Netto-Spielzeit beträgt laut den Save-Games 7,5 Stunden. Damit bin ich absolut zufrieden, auch wenn ich zugeben muss, dass das für ein Vollpreis-Spiel schon recht kurz ist. Aber jetzt gibts ja noch den Cherokee-Modus und Multiprey - meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Also, lange Rede, kurzer Sinn: Prey ist großartig und hat meine Erwartungen erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
na lol, da gibts echt so eine option. man sieht den wald vo lauter bäumen nicht :haha:

mAdSir schrieb:
hab lange nix mehr gespielt und bin nun auf der suche nach paar netten zocks, hab ja schon viel gutes gehört von prey, aber wie sieht es mit der hardware aus, würde ich da schon ins schwitzen kommen, wenn ich af und aa anmache?

zocken wirst du das echt locker können. zocks alles auf high aa+af in 1280 super flüssig.

episode1 fand ich auch super, und von der spieldauer sollte, dass ja ungefähr so lang sein wie prey wie man hier ließt.

also die beiden games sind meiner meinung nach ein must have

Zwei technische Sachen gefallen mir an Prey auch besonders gut: Die Performance und die Festplattenbelegung!

Das Spiel rennt sowas von gut. Ich habe bei 1280x1024 / 4xAA / 16xAF / Supersampling-AA / VSync on laut Fraps folgende Werte: Min: 58 FPS - Max: 62 FPS - Avg: 59,7 FPS. Da gibt es während des ganzen Spiels keinerlei Frame-Einbrüche. Da habe ich so noch bei keinem Spiel gehabt.

Und auf der Festplatte nimmt Prey grade mal 1,5 GB ein. Das finde ich recht erstaunlich. Mittlerweile ist man ja daran gewöhnt, dass Spiele bis zu 5 GB und mehr belegen. Ich finde das sehr angenehm. Und bevor jetzt hier ein Schlauberger auf die Idee kommt, dass das an der kurzen Spielzeit liegt :-)fresse:): Auch FEAR oder HL2 Episode 1 haben wesentlich mehr Festplattenplatz belegt!

Zuletzt bearbeitet:
is jemand von euch schon im cherokee modus?
mir is das game vorgestern abgeschmiert und seitdem sind die savegames weg :grrr: war schon recht weit. :-[ hat da jemand n savegame vom dritt- oder viertletzten level? wär nett, denn ich hab keinen bock das ganze nochmal durchzumachen :mad: :motz:
einfach irgendwie auf rapidshare uppen innem ziparchiv und mir nen link per pm zukommen lassen oder so bitte :fresse:

@goldmund

hehe da stand ich auch lange vor, einfach mit ghostwalk durch gehen und direkt neben der tür müsste der schalter sein(im toten winkel ;) ), aus der perspektive des screenshots links...

moredread schrieb:
@goldmund

hehe da stand ich auch lange vor, einfach mit ghostwalk durch gehen und direkt neben der tür müsste der schalter sein(im toten winkel ;) ), aus der perspektive des screenshots links...

Ich hab ihn auch verpasst.

moredread schrieb:
@goldmund

Ist soweit ich mich erinnern kann wirklich direkt links neben dem Kraftfeld.

skillless schrieb:
is jemand von euch schon im cherokee modus?
mir is das game vorgestern abgeschmiert und seitdem sind die savegames weg :grrr: war schon recht weit. :-[ hat da jemand n savegame vom dritt- oder viertletzten level? wär nett, denn ich hab keinen bock das ganze nochmal durchzumachen :mad: :motz:
einfach irgendwie auf rapidshare uppen innem ziparchiv und mir nen link per pm zukommen lassen oder so bitte :fresse:

keiner n savegame zur hand? :hmm:

edit: hat sich erledigt ... eins ausm netz gezogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
lol an der stelle hing ich auch 4min ^^
schon fies, obwohls ja eigentlich offensichtlich is :d

Ich hänge in einem Level fest, in dem ein Schulbus steht. Daneben steht direkt eine Konsole, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dahin kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@goldmund

du musst die behältnisse an der wand aus denen sich die blitze entladen zerstören, dan sollte es weiter gehen... wie weis ich auch grad nicht... ;)

mfg moredread

Leutz, nichts für Ungut, aber mit den "Rätseln" solltet Ihr euch schon bisschen länger mit befassen :d Schliesslich ist das ja auch der Reiz an dem Game :fresse:

Ich bin jetzt im Level "Aufstieg". Habe ich da noch viel vor mir oder ist das schon eher gegen ende?

Hirnverband schrieb:
Zwei technische Sachen gefallen mir an Prey auch besonders gut: Die Performance und die Festplattenbelegung!

Das Spiel rennt sowas von gut. Ich habe bei 1280x1024 / 4xAA / 16xAF / Supersampling-AA / VSync on laut Fraps folgende Werte: Min: 58 FPS - Max: 62 FPS - Avg: 59,7 FPS. Da gibt es während des ganzen Spiels keinerlei Frame-Einbrüche. Da habe ich so noch bei keinem Spiel gehabt.

Und auf der Festplatte nimmt Prey grade mal 1,5 GB ein. Das finde ich recht erstaunlich. Mittlerweile ist man ja daran gewöhnt, dass Spiele bis zu 5 GB und mehr belegen. Ich finde das sehr angenehm. Und bevor jetzt hier ein Schlauberger auf die Idee kommt, dass das an der kurzen Spielzeit liegt :-)fresse:): Auch FEAR oder HL2 Episode 1 haben wesentlich mehr Festplattenplatz belegt!

Finde auch das es mit allen Grafikoptionen sehr gut läuft. Allerdings finde ich die Bild-Qualitäts Unterschiede zwischen 0 AA und 4 AA irgendwie sehr eigenartig. Habe das Gefühl das die Einstellungen auch nicht soviel bringen (x1800XT). Es gibt zum Beispiel einige Räume mit feinen Gitterstücken, dort müsste doch das AA für ein ruhigeres Bild sorgen oder ??

Grüße
Pitman

Ist halt die Doom 3 engine und die Laüft sehr gut schon mit ein 6600Gt,besser 6800GT-daher keine Probleme mit ein X1800XT.

Mit die AA trotz 4xAA sehr eckig noch-ich werde es über die treiber versuchen.

Sonst Geile Grafik und eine sehr gute Shooter(besser als Doom3/Quake 4 jetzt schon!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh