[Sammelthread] Prey

Es gibt zum Beispiel einige Räume mit feinen Gitterstücken, dort müsste doch das AA für ein ruhigeres Bild sorgen oder ??

Dazu bedarf es Transparent SS AA ;) Normales AA glättes keine "Gitterstrukturen", wie z.B. Maschendrahtzäune. Bestes Beispiel ist hier Half Life 2. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs am wochenende auch durchgespielt. war echt hammer!

brauch nen zweiten teil, da war doch schon einer in der entwicklung oder?

am Ende des Spiels erscheint nur die Meldung, daß Prey fortgesetzt wird.
Bis Mitte 2007 werden wir wohl warten müssen, irgendwo angekündigt ist es jedenfalls noch nicht.

Das Spiel an sich fand ich gut, war nur viel zu kurz.
Außerdem hätten ein paar Graphik-Effekte mehr nicht schaden können. Die
Hardware-Anforderungen waren deshalb auch nicht besonders hoch, wie
schon an anderer Stelle in diesem Thread beschrieben, liegt Prey hinter
Quake 4 und F.E.A.R ( auch in der Qualität)

Korrekt. Prey konnte ich mit meiner 6600GT eXtreme erstaunlich gut zocken finde ich. Doch zum Game ist die Story echt sau gut, für mich ein EGO-Shooter mit einer der besten Story.

Ich bin in dem Level "Schwerkraft" un komme nicht weiter. Ich bin jetzt dort wo die 2 kleinen Planten direkt übereinander sind. Auf dem unteren kann ich Landen mit dem Gleiter, oder was das ist, aber auf dem oberen nicht. Ich weiß nicht weiter. Den Platen hab ich schon mehrfach zu Fuß umrundet (war auch nicht soo schwer :d ) aber gebracht hatte es nichts ....

Da is irgendwo ne dicke Pipeline die zum 2ten Planeten hoch geht.......

8 stunden hab ich gebraucht zum durchzocken als nicht-speedrun, werd ich wahrscheinlich eher im cherokee-modus machen

SO mal langs Nichts mehr von mir Hörenlassen aber ich komm an einer Stelle net weiter

KLICK ;-)

Wär Kuwl wenn mir mal einer helfen könnte ;)

Greetz Manu

Zuletzt bearbeitet:
BOAH, ist zwar schon lange her, das ich das Spiel jetzt durch habe, aber soweit ich mich erinnern kann, musst da oben sich noch ein gegner rumtummeln den Du noch abknallen musst ... Dann sollte die Platte da runtergehen und Du kannst dann draufsteigen und nach oben fahren.

Wie gesagt, bin mir da aber nicht so sicher ... habe es halt nur so in Erinnerung :d

ALso ich hab da alles Abgeschossen was nur geht ! Da sind 2 Felder auf die ich drücken kann !

Ich hab auch schon versucht auf beide zu drücken d.h. aufs erste dann schnell rüber zum andern funktioniert aber auch nicht !

:-/ Shice

ACHSOOO JA OK, jetzt hab ichs :fresse:

Also, Du stellst dich ersteinmal vor einem dieser Schalter (drückst aber nicht drauf) Dann machst Du ne "Seelenwanderung" (oder wie man das nennen mag) Und gehst dann zu dem anderen Schalter. Dann drückst Du drauf und kehrst sofort wieder in den Körper zurück und drückst dann anschließend auch da drauf.

geht schneller als hin und her zu laufen ;)

Kann mich den Lobeshymnen bzgl. Prey nur anschließen.
Habe es soeben fertig durchgespielt und muß echt sagen, daß mich schon lange kein Shooter mehr so in seine Atmösphäre gesogen hat, wie dieses Spiel.
Mag zum einen an den sehr abwechslungsreichen Leveln mit ihren zum Teil etwas kniffligen Logikrätseln und der doch sehr hübsch aussehenden Grafik und zum anderen an der für einen FPS außergewöhlich gelungenen Story liegen.

Am Ende hat das Spiel sogar noch eine Lehre für den Spieler in seiner realen Welt parat:
Laß dich nicht von einer noch so verlockend erscheinenden Macht blenden, sondern höre auf die Stimme in deinem Herzen, die wird dir den richtigen Weg zeigen.

Leider bleibt einem heutzutage nicht immer die Wahl, sondern man muß sich desöfteren aus finanziellen Gründen gegen das Herz entscheiden.

voodoo5_5500 schrieb:
Kann mich den Lobeshymnen bzgl. Prey nur anschließen.
Habe es soeben fertig durchgespielt und muß echt sagen, daß mich schon lange kein Shooter mehr so in seine Atmösphäre gesogen hat, wie dieses Spiel.
Mag zum einen an den sehr abwechslungsreichen Leveln mit ihren zum Teil etwas kniffligen Logikrätseln und der doch sehr hübsch aussehenden Grafik und zum anderen an der für einen FPS außergewöhlich gelungenen Story liegen.

Am Ende hat das Spiel sogar noch eine Lehre für den Spieler in seiner realen Welt parat:
Laß dich nicht von einer noch so verlockend erscheinenden Macht blenden, sondern höre auf die Stimme in deinem Herzen, die wird dir den richtigen Weg zeigen.

Leider bleibt einem heutzutage nicht immer die Wahl, sondern man muß sich desöfteren aus finanziellen Gründen gegen das Herz entscheiden.

wahre worte.... schön gesagt... :wink:

So, habs mir gerade gekauft, mal schaun, wies so ist ^^

So, komme da nicht weiter:

€2: einmal neu laden, da kommen dann gegner, und schon gehts weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs heut auch gekauft, habs schon fast durch nach 4-5 Stunden..

Aber jetzt geh ich pennen ^^

Schnell noch was zum Game bezüglich dieses Posts:
Hirnverband schrieb:
An alle, die es schon gespielt haben:

Gebt doch mal mit an, wie lange ihr für das durchzocken gebraucht habt und auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr gespielt habt.

Und vielleicht noch ein paar Hinweise zur Performance: Mit was für einem System und auf was für Einstellungen habt ihr so gespielt? Lief es dabei flüssig oder hat es geruckelt?

Das wären bestimmt nützlichn Infos für alle, die das Spiel noch nicht haben und überlegen, es sich zu kaufen! Aber bitte nicht spoilern! Danke!

Also wie gesagt, habs bald durch, bis jetzt ca. 4-5 Stunden gebraucht.
Schwierigkeitsgrad "Normal" (geht gar nix anderes..)
"Gestorben" bin ich schon paarmal, aber dank diesem Spiritzeugs macht das ja nüscht ^^

Performance:

Ingame alles auf max. was max. geht ^^
Auflösung 1280x1024, 4x Antialiasing (Im Treiber noch SS-TAA aktiviert) 16x Anisotropisch gefilterte Texturen.

Die Frames sind immer auf Anschlag 60 (wird begrenzt) und gehen auch nie runter, nur einmal beim Nachladen kurz auf 40 aber das war wie gesagt nur einmal bis jetzt -> läuft klasse!

(HW: P4 @ 3,75GHz, 1GB Ram, 7900gx2)

HugeXL schrieb:
Performance:

Ingame alles auf max. was max. geht ^^
Auflösung 1280x1024, 4x Antialiasing (Im Treiber noch SS-TAA aktiviert) 16x Anisotropisch gefilterte Texturen.

Die Frames sind immer auf Anschlag 60 (wird begrenzt) und gehen auch nie runter, nur einmal beim Nachladen kurz auf 40 aber das war wie gesagt nur einmal bis jetzt -> läuft klasse!

(HW: P4 @ 3,75GHz, 1GB Ram, 7900gx2)
Das ist bei einer GX2 wohl auch kein Wunder, allerdings für die meisten als Vergleichswert nicht heranzuziehen.

Ich habe es mit meinem System unten mit alles auf Max und 1024/8xS-AA/8xAF bei durchschnittlich 35 FPS gespielt, ging aber manchmal kurz auf 18Fps runter, dafür sind mit 8xS wenigstens die Geländer und Bodengitterroste ordentlich geglättet, da es keine Alphatexturen sind, welche mit TRSAA geglättet werden könnten. Allerdings scheint nach allgemeinen Kenntnisstand sowieso kein TRSAA bei Prey zu funktionieren.

habe Prey in ca. 12h zum ersten Mal durchgespielt ("Normal")

Performance:
P4 3.0GHz 1Gb RAM 7900GT(256MB)
1024x768 TFT(VSYNC-> 60Hz) 4xAA 8xAF Graka-Basiseinstellung "Qualität"
alles andere auf max (ingame)
Ergebnis: durchweg 40-50 FPS
in einigen sehr großen Außenarealen leichte Einbrüche auf 35-40 FPS

Was ich total vergessen habe:
Das Game ist das erste mir bekannte, dass den LCD von der G15 Tastatur nutzt.

Wenn es lädt steht fett P R E Y aufm LCD und Ingame gibts nen Kompass und ne Prozentanzeige mit Lebensenergie und Spirit - > :bigok:

Das brauchen wir öfter liebe Hersteller!!

Trigan schrieb:
in einigen sehr großen Außenarealen leichte Einbrüche auf 35-40 FPS
Genau so war es bei mir auch, nur daß ich mit meiner 6800 und dem sehr leistungsverschlingendem 8xS-Modus in diesen Szenen bis auf 18Fps runtergedrückt wurde, mit 4xMSAA ging er dabei nur auf 25 runter.

gazit bis jetzt: ziemlich geil, allerdings zocke ich nie mehr als 2h am stück, ka warum, aber dann brauch ich ne pause ^^

und hin und wieder bleibe ich doch hängen, weil ich nicht weis, was ich machen muss, aber naja, was solls :bigok:

zogge auch nie mehr wie 2 Stunde !!

1t. hat ma mehr vom Spiel
2t. kamma sich besser konzentrieren ;-)
3t. kamma ein bissel mehr in der Welt umschaun un is net so aufs durchzoggen getrimmt !

hmm findet ihr dass man es mit doom 3 vergleichen kann ?
ich find quake 4 nicht so hammer wie doom 3 da es nicht so finster und unheimlich ost von der atmosphere
Prey erscheint mir so freundlich wie quake 4,
aber nett ist es sicher, doom 3 durchzu zocken dauert wohl aber viel länger,
ich muss mir noch das add on zu doom 3 besorgen :d hab voll bock drauf bekommen

Habs auch schon lange durch noch am selben Tag wo es raus kam :fresse: habs non stop durch gezogt und ich habe ständig anschlag 60 Frames mit meiner Karte deswegen Verstehe ich nicht wieso es mit einer 7900 Gt so tief runner geht?!?

habe alles an und Spiel mit einer 1024 auflösung (TFT Bedingt)

Aber hammer geiles Spiel war auch an manchen Stellen echt Grusselig habe mir manchmal schon fast in die Hose macht :d

zb wo die kleinen Kinder da rum rennen und dieses Lied singen da. ohm man und am anfang glaub das Level heist Bessesenheit wo die beiden Kinder zerfetz werden. einfach nur Krankhaft geil gemacht.

Aber es noch ein 2tes mal Zocken wird mir kein Spass machen.

mfg Sascha

Also ich fand es ganz gut aber langsam nerven mich diese Alien Welten.
Einige Einstellungen waren zwar richtig gut gemacht (z.B. in dem Raumgleiter wo man ein Blick auf die riesige Raumstation hat) aber letztendlich gefallen mir solche "normalen" Szenarien wie bei FEAR oder HL besser.
Hab auch im Anschluss noch mal Q4 durchgespielt und muss doch sagen das Q4 das klar bessere Spiel für mich ist. Viele Level hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung oder habe sie fälschlicherweise Doom3 (auch eines meiner Alltime Favourites :d ) zugeordnet :drool:.
Also Prey ist gut aber einmal durchspielen reicht für mich völlig. Ist mir ausserdem zu rätselhaltig.
Was mir gut gefallen hat sind die Parallelen zu System Shock. Der Keeper der sich immer wieder meldet hat mich sofort an Shodan :hail: erinnert. Auch das sich die Munitionspakete in den Schränken nach jedem Laden wieder ändert kenn ich bisher nur aus System Shock.
Dann noch der Spruch unseres Helden als er in einen dunklen Raum tritt: "..I'm doomed" (oder so ähnlich. Naja jedenfalls eine eindeutige Huldigung für D3. :d
Und diese Radiosendung die man immer wieder mit anhören kann (trägt ja auch zur guten Atmosphäre bei), Athur Bell, oder wie der Typ heißt, naja jedenfalls gibts die Sendung in USA ja wirklich wie ich gelesen habe und beschäftigt sich wohl mit ungewöhnlichen Erscheinungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt auch durch. Spielzeit: ca. 6 Stunden, was doch arg kurz ist. Die wirkliche Spielzeit denke ich, ist aber höher, da ich doch öfters mal geladen habe, usw.

Hat sich aber insgesamt wirklich gelohnt, gute Ideen, und Inovationen, auch die Story ist imo nicht schlecht. Die Rätsel waren zwar nicht anspruchsvoll, aber ich musste hin und wieder doch überlegen, wie ich das jetzt am besten angehe ^^

mfg

Ich habs jetzt auch durch!
Bin wirklich beeindruckt von dem Spiel, wirklich ein echter Kracher, das Spiel geht unter die Haut!
Sehr gute neuen Ideen, wobei manche Dinge schon etwas krank sind :d
Naja mir hats sehr gut gefallen, könnte ein bissel länger sein...

ich fand die länge in ordnung, hat zumindest länger gedauert als cod2 oder fear

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh