[Sammelthread] Prey

@thade

Was laberst du, die vpn dir genannten Spiele hab ich alle, und spiele alles auf MAX,

bis auf Soft Shadows,

und bei COD2 hab ich die Schatten ausgemacht.

Kein einziger Ruckler,

und wie ist jetzt eigentlich die Antwort auf meine Frage?

Außerdem, die 7800gt ist in meinen Augen immer noch eine sehr gute Karte.
Also was soll das Gechwätz, 7800gt und 640x480

Ich finde die Frage berechtigt, wenn hier teilweise Leute posten, dass sie mit ihrer 6600gt ruckelfrei auf höchster Auflösung spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest es auf jedenfall ohne Nachladeruckler spielen können. Das mit die Hänger in der Bar ist 90% nicht die Graka. Hast schon mal die Auslagerungsdatei gelöscht, danach neu defragmentiert (aber net mit dem Windows Defragger, denn der is Scheiße), sondern sowas sie "O&O Defrag" ist zu empfehlen. Danach die Auslagerungsdatei wieder einschalten, aber auf eine feste Größe, z.b 1000MB. Überprüf auch mal deine Plattentemp (am besten mit Everest) und poste mal dies.
Oder stell mal die Auflösung zurück, um zu testen, ob die Ruckler da weiterhin auftauchen. Sind die Ruckler immer an der gleichen Stelle?

Edit: Und stell auch alle Effekte aus, falls das Ruckeln da weg ist, schalte einen Effekt nach dem anderen wieder ein und teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die prey demo hat meiner meinung nach um einiges niedrigere anfrorderungen als DOOM3...
 
@John

Danke sehr. Das nenn ich mal eine kompetente Antwort. Genau das ist der Punkt, das hat nix mit der Graka zu tun, diese Haker.

Also,

habe jetzt jedenfalls weitergespielt, und nach der Bar tauchte kein einziger Ruckler mehr auf.

Also denke ich, war das einfach eine Art Bug.

Habe mal Fraps laufen lassen, meistens durchgehend 50-60 Frames.
Manchmal, jedoch sehr selten geht es auf 40 runter.

Werde das mit der Auslagerungsdatei trotzdem in Angriff nehmen, zur Sicherheit.

Besten Dank, John
 
ich habe heute die demo gespieltund ich muss sagen das spiel sieht klasse aus und lässt sich klasse spielen ich muss das haben
 
Also ich hab auch keine Performanceprobleme, lüppt Butterweich... spiele die Demo in 1280x1024 16:10 Widescreen max.Details 4xAA 8xAF

Das Game find ich etwas Makaber mit dem Gekotze und Körperteilen die aus irgendwelchen Pulsierenden Öffnungen kommen....
 
und bei COD2 hab ich die Schatten ausgemacht.

ähm... wenn die schatten aus sind kann man nicht mehr von max reden. sowas gehört dazu.

timewarp, klar lüpt das mit deinem system butterweich;)

ich habe die demo jetzt nochmal durchgespielt und es macht wirklich einen haufen spass.
 
Ich auch. :xmas:

Und außerdem, bei "Krieg der Welten" gabs ähnliche Szenen, und der war ab 12 ;)

Einzig die Szene wo die 2 Kinder zerschnippelt werden, könnte man als krass ansehen. Hatmich aber auch überhaupt nicht berührt ehlich gesagt. Ist halt nur ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Prey jetzt schon. Ich bin noch gespannt was für Spielchen die Entwickler sonst noch so eingebaut haben. Und die Kommentare der eigenen Spielefigur habe ich so lange vermisst....Duke lässt grüßen.

Prey ist auch einer der wenigen hoffnungsvollen Shooter für dieses Jahr.

P.S: Ich habe auch Doom III geliebt. Booooo..... :haha:

MfG
 
c2ash schrieb:
Ich liebe Prey jetzt schon. Ich bin noch gespannt was für Spielchen die Entwickler sonst noch so eingebaut haben. Und die Kommentare der eigenen Spielefigur habe ich so lange vermisst....Duke lässt grüßen.

Prey ist auch einer der wenigen hoffnungsvollen Shooter für dieses Jahr.

P.S: Ich habe auch Doom III geliebt. Booooo..... :haha:

MfG

Ja das ist mir auch Positiv aufgefallen das der Typ da immer was sagt z.b. wenn man diese Flüchtlinge killt oder wenn er was besonderes sieht :coolblue:
 
Irgendwie mag ich die Vorstellung, das Aliens die Weltherrschaft übernehmen und dann mit den Menschen Experimente durchführen. Ähnlich wie in HL², Quake 2,4, der Film Krieg der Welten. Und jetzt gehts mit Prey noch einen Schritt weiter nach oben; Und zwar ins Orbit :) Einfach cool wie die den Erdenmüll, wie Autos verschrotten, und die Menschen aussortieren. Vor allem kommt nochmal die Bar vom Anfang. Wie daraus die coole Barracuda Musik erklingt, einfach sensationell.
 
Ich fand den (schwarzen) Humor auch Klasse in der Demo.
Als die Aliens mit ihrem Raumschiff über der Bar fliegen ertönt aus dem Radio das Lied "Don't Fear the Reaper - Blue Oyster Club"
HIER KLICKEN für Songtext

Jetzt fehlen nur noch die Dollar für die Alien-Nu**en an der Dancing-Pole
und eine Karaoke Bar :banana:

MfG
 
Timewarp82 schrieb:
Das Game find ich etwas Makaber mit dem Gekotze und Körperteilen die aus irgendwelchen Pulsierenden Öffnungen kommen....

Ich finde Prey überhaupt nicht schlimm, mir macht offensichtliche Gewaltdarstellung nicht viel aus, Ich finde da Condemned schlimmer, da habe Ich mich an einigen Stellen gefürchtet.

Prey wird endlich wieder ein genialer Shooter, der aber nicht so langweilig wird wie Quake4 oder Doom3, Ich erwarte von der Full noch jede Menge Aha Momente. Es läuft auch viel besser als zB Quake4, sieht aber besser aus, klasse Leistung :)
 
also furchteinflößend ist es nicht, ich hab mich erschreckt wo dieser riesige "wachhund" an die glasscheibe gesprungen ist, ansonsten das game ist total geil, ist mal was neues mit dem geisterzeugs und so weiter, antigrav ist auch lustig aber man weiß halt nie woher die gegner kommen ^^ aber absolut ansonsten gemacht

ist wohl sone art quake, was die da mit den menschen so machen ^^ geil gemacht, ich werds mir auf jeden fall kaufen, das game verdient meine anerkennung und das kommt nicht oft vor
 
Mein erster Eindruck in der Bar war:

- Mhhh, die Grafik is ja net so pralle.

Als ich dann aber im großen Raumschiff war, sah das ganze etwas anders aus, denn die Optik ansich ist echt super!

Positiv:

- Scheisse, läuft einfach nur butterweich mit in-game 4xAA/16x AF / alles high (TSS-AA / G-AA im Treiber an (minimale Ruckler z.B. beim "reinfahren" ins Raumschiff durch TSS-AA)

Das hat mich echt sehr gewundert. Das Spiel läuft einfach nur SAU gut. Da läuft Quake 4 20x schlechter. ;)



Zum Humor: Sorry, welcher Humor?

Zu den Gewaltdarstellungen: Alles halb so wild, wie ich finde. Kommt net wirklich schlimm rüber.

Zu den (nicht vorhandenen) Schockeffekten: Es gibt in der Demo keine. Ok, der Hund ... erschrocken bin ich aber auch da nicht. Die Atmosphäre ist einfach nicht "gruselig", was ich aber auch gut so finde. ;) Würde zu dem Shooter auch nicht so richtig passen.


Gamefeeling ist sau geil! Macht echt Lust auf mehr. :)

PS: Bin ma wieder zoggn und fps anschaun. :d
 
boar alter, unter schock versteh ich, dass man kurz aufschreckt, net dass man sich vor angst in die hose pisst

gruselig ist es nicht, ist irgendwo logisch, das ist fear ja auch nicht, es handelt sich immerhin um nen sci-fi-shooter

zum humor: manche meinen die sprüche, wenn man nen menschen killt und man darauf hin was sagt, sozusagen, das verstehen viele als humor, für mich einfach nur ein beigeschmack damit man weiß, was der charakter darüber denkt

das komische pulstor, durch das man geht wo der char das "urghs, ist das ekelig" ist, da hab ich auch erstmal geguckt, ob da jetzt was rausgesprungen kommt oder was das sonst sein soll oO man guckt beim ersten mal immer blöd, is doch "karl" :-)D) wenn das sich plötzlich auftut, schon gerallt dass das blut von dem schlüssel irgendwann weg ist?

zur erscheinung: das spiel ist anfangs ganz harmlos, weil man ja so gut wie nichts weiß und erstmal fuß fassen muss und schon ist man mittendrin, ist schon geil wenn man plötzlich in sone situation fällt und die erde plötzlich von invasoren heimgesucht wird, gibts auch nicht in jedem game, bei doom3 wars ja was anderes, ne andere situation aber man geriet doch plötzlich rein

mich interessiert was mit den menschen passiert die dann aufgespießt werden und dann so verschwinden, ob die in sonem fleischrohr dann langgleiten?:o

musik passt auch sehr gut, eigentlich bedarfs keiner verbesserung mehr, da ist schon so ziemlich alles geil dran, ich hol mir die englische version, die deutsche soll ja fast vollständig zensiert werden, da hab ich keine lust drauf, les ich doch lieber nen untertitel!
 
naja, aber wo solln die ganze marmelade herkommen, soviel menschen gibts nu au net :lol:
 
die deutsche soll ja fast vollständig zensiert werden, da

was ich bis jetzt mitbekommen ahbe wird die deutsche version ungeschnitten und mit deutschen unterstiteln versehen, also so wie in der demo.

Das finde ich sehr positiv.

Ich bin immer wieder überrascht was man alles mit der Doom3 engine anstellen kann.

Ich hoffe er findet seine freundin am ende lebendig und unversehr wieder. :)
 
ja, oder am spieß auf dem tisch des giganten, der mal kurz auftaucht :d
große premiere für indianer :) können die auch mal helden in nem spiel sein, statt immer nur von ner kavallerie gemetzelt zu werden alá custer
 
@Nemesys:

Ich hatte dich doch gar nicht angesprochen, wieso also beziehst du das ganze auf dich? :hmm:

Und "Fear" geht weit aus mehr unter die Haut als Prey. Ist zumindest meine Meinung. Vom fealing her sind es halt einfach komplett unterschiedliche Spiele.
Prey is für mich nen reiner Funshooter, der halt sehr gut gemacht ist, keine Frage. Fear war da schon "etwas" mehr/anders, mit viel tieferer Atmosphäre, wie ich finde. (Wie nen Film quasi.)

schon gerallt dass das blut von dem schlüssel irgendwann weg ist?

Den Teil deines "Satzes" versteh ich ehrlich gesagt nicht. :fresse:

@Sephirot:

Happyend is ja quasi "Pflicht". Leider ... mir geht diese Hollywood "Vorschrift" auffen Sack. Da müsste mal mehr Abwechslung rein. Von mir aus könnte am Schluss die Erde brennen, sofern es zur Story passt, wieso nicht? :teufel:
Das hat mir an Matto (FarCry Mod) so gut gefallen. Am Schluss öffnete sich ne Tür und man bekam ne .50AE in die Rübe ! Ja, die Bösen haben gewonnen und man sah sich selbst sterben. :hail: :fresse:


EDIT:

Der Gigant ist kein Gigant, sondern du bist geschrumpft. Wenn du in den Raum kommst ist der Planet rechts in dem Glaskasten. ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
seine zange mein, mit der man die zwei typen plättet :d

das mit dem kommentar hat nur zu meinem kommentar gepasst, deswegen hab ich das geschrieben

(nebenbei, bei FEAR verspür ich sowas wie angst nicht, wenn ein geist oder gegner sich vor mir versteckt, dann spür ich eigentlich nur überlegenheit und wenn paar kartons mal runter fallen, juckts mich auch net) komischerweise ist es bei doom3 ganz anders, irgendwie trau ich mich da nie ganz, mal weiter zu gehen obwohl eigentlich nicht viel passieren kann aber es sind halt die momente :) solange taschenlampe und waffe gleichzeitig benutzbar ist, störts mich eigentlich kaum
 
Ich hab die demo durchgezokckt, das spiel sieht sehr gut aus. Sehr schön des es gut programmiert ist und auf volle einstellungen mit kantenglättung flüssig läuft.

edit:
mir ist noch leicht schwindlig von diesen vielen magnetstreifen und schwerkraftwechslern :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesys schrieb:
musik passt auch sehr gut, eigentlich bedarfs keiner verbesserung mehr, da ist schon so ziemlich alles geil dran, ich hol mir die englische version, die deutsche soll ja fast vollständig zensiert werden, da hab ich keine lust drauf, les ich doch lieber nen untertitel!

http://www.pcgames.de/?article_id=470225

Sowohl für PC als auch für die Xbox 360 ist Prey ein Spiel für Erwachsene: Aus der Datenbank der für Altersfreigaben zuständigen USK geht für beide Versionen die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" hervor, die den Verkauf nur an Volljährige erlaubt. Beide Versionen erscheinen nach USK-Informationen in englischer Sprache.

Find ich schon ein bisschen komisch, prey kommt anscheinend ohne probleme durch die usk aber quake4 nicht, welches meiner meinung nach harmloser als prey ist:hmm:
 
Vielleicht haben die schon von anderen Planeten Wesen entführt, die sich dann verbünden mit uns (z.b der eine wo die Bombe legt, oder die "Menschen-Düngermaschine" ausschaltet ala "Die Verborgenen").
 
bin gestern zufällig auf einen link gestoßen, indem sich eine Demoversion von einem Spiel namens Prey verbirgt. ;)

gleich mal runtergeladen, installiert, angezockt und nicht mehr aufhören können. erst mal ne frage, ist das ne Doom Engine? wenns das überhaupt gibt. die grafik sieht ja sehr ähnlich aus wie bei Doom.

dazu muss ich sagen, dass ich Doom mal richtig kacke fand. sowieso weil 80% im dunkeln stattfand. ich mag es eigentlich auch nicht auf Aliens und so zu ballern, aber bei Prey ist das irgendwie was anderes. die story find ich sehr interessant. ich glaub ich werde es mir kaufen, sobald es rausgekommen ist.

aber noch ein letztes kommentar zu dem game: SEHR BRUTAL das Ganze! :fresse:
 
Also ich habe die Demo auch gerade angezoggt und muss sagen, dass das Spiel echt Potenzial hat. Es ist "innovativ", mit der Schwerkraft, also der Levelaufbau und so. Sonst halt normale Shooterkost, aber das ganze mit dem Mystischen verbunden macht echt Spaß. Zumal es auch noch verdammt gut aussieht und dabei ohne Probleme läuft.

Und was mich noch positiv überrascht hat, endlich mal keine Demo, die nach 5 Minuten zu Ende ist.

mfg Robert

Edit: Brutal, da gibt es aber schlimmere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh