[Sammelthread] Prey

ja, die Demo läuft ohne Probleme. Kann alles auf Hoch stellen und das sieht einfach Bombe aus.

Und, wie du schon sagtest, es ist eine Innovation vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das doch sehr blutig und zerstörend... :fresse:

vor allem das Blut, dass an der Rohrzange ist, sieht sehr krass aus. und die leutz die da an den maschinen zerquetscht werden is auch mal heftig. aber is ja nur ein game, und das kommt dann doch schon irgendwie cool...

Naja, die Gewalt vom Spieler geht ja gegen Aliens, und nicht gegen Menschen.

Das nimmt einiges an Brutalität. Außerdem fehlen Zertückelungen und Innereien, die der "Spieler" verursachen kann, und nicht durch Maschinen quasi als Szene dargestellt werden.

Brutalere Games?

Massig,

Soldier OF Fortune 1 + 2, FEAR, Postal 2, Cold Fear, Bloodrayne 1-2 ... AVP2 ...

Kann man endlos fortsetzen

lol... Postal :fresse:

FEAR is nunja... brutal? weiss nicht! habs zwar nie durchgezockt, aber was ist da brutal? ist eher horror, aber nicht brutal... ;)

Was bei FEAR brutaler sein soll? Ist das nicht offensichtlich? :hmm:

Gewalt gegen Menschen, brutalste Todesschreie, Gegner in seine Einzelteile zerfetzen, Innereien fliegen durch die Gegend, Arme abschiessen, Beine abschiessen, Kopf abschiessen, durch die Mitte in 2 Hälften schiessen, BLut in Hektolitern, Menschen an die Wand nageln

Brauchst du noch mehr? :cool:

Und bevors kommt, es kommen später auch noch Gegner ohne Helme, falls du darauf hinaus willst, dass es keine richtigen Menschen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Freeman schrieb:
....Spiele?
Welche?

Welche?
--> ich finde alle spiele gegen Menschen brutal, wie z.b. GTA, Fear, SoF...

also gegen Aliens ist das doch "wurscht"...

Playboy sagt es...

Mr.Freeman schrieb:
Find ich schon ein bisschen komisch, prey kommt anscheinend ohne probleme durch die usk aber quake4 nicht, welches meiner meinung nach harmloser als prey ist:hmm:

Bei der englischen Version von Q 4 wird man ja selbst durch dieses "Umbauprogramm" geschleust, was schon recht lustig (*g*) ist.. Man ist ein Mensch, dem dann die Beine abgesägt werden usw ...
So Scenen gibt es in Prey wohl eher nicht.

Zudem wurde Quake 4 wohl eher vom Publisher/Designer geschnitten, damit es ab 16 (!) auf den Markt kommen kann. ;)

Die wollten halt einfach kein USK 18.

Playboy54 schrieb:
Was bei FEAR brutaler sein soll? Ist das nicht offensichtlich? :hmm:

Gewalt gegen Menschen, brutalste Todesschreie, Gegner in seine Einzelteile zerfetzen, Innereien fliegen durch die Gegend, Arme abschiessen, Beine abschiessen, Kopf abschiessen, durch die Mitte in 2 Hälften schiessen, BLut in Hektolitern, Menschen an die Wand nageln

Brauchst du noch mehr? :cool:

Und bevors kommt, es kommen später auch noch Gegner ohne Helme, falls du darauf hinaus willst, dass es keine richtigen Menschen sein sollten.
:fresse: hast ja gewonnen :shot:

wie gesagt, hab das game nie durchgezockt, weil es mir nicht gefiel.

gut, ich sehe das auch so, dass es natürlich heftiger ist, wenn menschen drauf gehen müssen. aber jetzt mal die ganzen WW2 shooter. gut da spritzt blut, aber wie es bei Prey blutig abgeht ist schon krass. ja is ok, es sind nur ausserirdische. aber trotzdem... zudem werden auch menschen hingerichtet, auch wenn man das nicht selbst in die hand nimmt. dass es das blutigste ist, hab ich nicht gesagt. ich finde es brutal. meine meinung...

und zu GTA! come on... :fresse: das is eher nen kinderspiel, nix weiter. nur weil man menschen erschiesen kann, muss es nicht immer brutal sein. ;) hab da so meine eigene vorstellung von brutal und zeichentrickbrutal.

nun wieder :btt:

Happyend is ja quasi "Pflicht". Leider ... mir geht diese Hollywood "Vorschrift" auffen Sack.

jap das geht mir in den Filmen auch auf den sack, ich würde gerne viel mehr verwüstung sehen.. so wie im film Projekt Peacemaker.

Kurz vor der explosion wird die aTombombe entschärft... na super und natürlich war es absehbar.

wenn es bei prey ein bad ending geben würde, dann sollte es aber ein richtig hartes ending werden.

Jen Stirbt vor seinen augen und die welt wird praktisch vor seinen augen ausseinander genommen. :drool:

Nein, also zu GTA mein ich nicht im Sinne von grutal mit Gedärme und so, aber da kann man auch zum Massenmörder werden und das ist meiner Meinung nach schon brutal. Klar, man sieht nicht wirklich was und es ist eher comichaft dargestellt, aber dennoch brutal... meine meinung ;)

d.herrmann schrieb:
.. zudem werden auch menschen hingerichtet, auch wenn man das nicht selbst in die hand nimmt. dass es das blutigste ist, hab ich nicht gesagt. ich finde es brutal. meine meinung...

Ja das meine ich,..die menschen werden einfach brutalst hingerichtet,
aliens..pf..die sind mir wursch die sollen leiden:fresse:

Und bei Fear gehts zwar auch blutig zu find prey aber ärger.

Edit@ Mr.Mito
Die wollten halt einfach kein USK 18.
Wer sagt denn das?
Nach dem Test der Us Version wurde das Spiel in D indiziert, damit sie es überaupt auf den markt werfen konnten mussten sie diese ganzen makaberen szenen entfernen.
Schlussendlich ist einfach so wenig davon übrig geblieben dass es schon ab 16 freigegeben wurde

Mir kann das eh egal sein.
im Ösi land gibts alle uncut spiele :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade die Demo gespielt und muss sagen: krank, einfach nur krank. Dagegen ist Quake 4 Uncut ja für Kindergartenbesucher. Aber das positive ist, dass bei Prey eine Geschichte dahinter steckt und die Grafik auch sehr gelungen ist. Da werde ich mir wohl die Vollversion zulegen. Aber nicht die deutsche *g*

Habe die Demo auch gerade durchgespielt und muß sagen das es mir gut gefallen hat! Top Grafik und Action manchmal wird man zwar vollgekotzt :kotz: :) aber das hat man beim niedermäzeln des nächsten Gegners wieder vergessen. Das Leveldesign ist auch nicht schlecht. Zack in eine Kiste rein und schon ist man wo anders. Also ich werde mir das Spiel bestimmt kaufen.

Mr.Freeman schrieb:
Find ich schon ein bisschen komisch, prey kommt anscheinend ohne probleme durch die usk aber quake4 nicht, welches meiner meinung nach harmloser als prey ist:hmm:

schonmal quake auf uncut gesehn? :hmm: also bei quake kann ich gut verstehen warums zensiert wurde! bei der cut sieht das ja ganz lustig aus aber bei uncut das mit der stroggify-fabrik da, das war echt lustig :) außerdem liegen mehr fleischberge rum, manchmal hängen aufgeschnittene menschliche körper ohne kopf an nem haken, bei der fetten kreatur explodieren dann auch noch die eingeweide oO
wie gesagt, ich kanns verstehen aber ich versteh nicht warum deutschland dann wieder das einzige land ist, was sich dabei in die hose kackt

so und wenn da bei prey paar lose glieder rumliegen, sowas stört euch? glaubt ihr diese aliens sind zart beseidet? :fresse: aber wie schon gesagt, ich hol mir das englische und dann wird einfach untertitel gelesen, eh da ein uncutpatch für deutsch rauskommt, kann da noch dauern

Nemesys schrieb:
schonmal quake auf uncut gesehn?

Nicht nur gesehen sondern auch gespielt (habs daheim :P)
Um ehrlich zu sein fand ich das in der Strogg Fabrik nicht am ärgsten sondern dass was in den späteren leveln kommt (die ganzen körper ohne gliedmaßen an den wänden..bewegen und so..)

Meiner Meinung nach stet Prey Quake 4 in nichts nach.. und das war erst die Demo, da kommen im späteren Verlauf vom spiel sicher noch einige harte szenen.

Ich finde Prey nicht brutal, echt nicht. Also Quake 4 war da vom Leveldesign her deutlich blutiger und brutaler.

Na ja, diesbezüglich gehen die Meinungen wohl deutlich auseinander.

Nach dem Test der Us Version wurde das Spiel in D indiziert, damit sie es überaupt auf den markt werfen konnten mussten sie diese ganzen makaberen szenen entfernen.
Schlussendlich ist einfach so wenig davon übrig geblieben dass es schon ab 16 freigegeben wurde

Mir kann das eh egal sein.
im Ösi land gibts alle uncut spiele

Echt? Dies war mir nicht bekannt. Dann sorry für meien falsche Aussage.

PS: In DE gibt es auch alle uncut Spiele (von Hackenkreuz Games mal abgesehen). Indiziert != verboten. Man geht innen Laden und sagt "bestell ma" und gut is. Oder man kauft sie im Netz...

Hey Leute,

find die Demo richtig klasse bisher. Hab da allerdings ein Problem, das Spiel stürzt ständig ab und ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte.
Eine Neuinstallation der Demo und von Grafik- und Audiotreibern hatte bisher keinen Nutzen. Ausserdem ist es nicht mehr richtig Fullscreen sondern Fullscreen im Fenstermodus :stupid: . Solche seltsamen Probleme hatte ich bisher noch nie :hmm: .

System: AMD XP2800+ / 1GB RAM / Ati X850XT

Vielleicht hatte jemand von Euch auch Probleme mit Abstürzen?

Prey und brutal? Naja, da kenn ich noch ganz andere Games die für mich härter rüberkommen wie z.B F.E.A.R, AvP2, Postal 2 oder Painkiller

Ich wünsche mir mal n'Game, in dem ich alles und jeden zerstückeln kann, nach Lust und Laune morden und einfach mal die Sau rauslassen, evtl. wird ja Dead Rising auf der XboX 360 so ein geiles Game :)

Pr0pheze!ung schrieb:
Ich wünsche mir mal n'Game, in dem ich alles und jeden zerstückeln kann, nach Lust und Laune morden und einfach mal die Sau rauslassen...

Alter, was geht !? :hmm:

Es gibt auch andere Möglichkeiten seine Probleme zu bewältigen. :fresse:

Nehme meine Meinung mit Gewalt bei diesen Spiel zurück ;)

Es ist doch brutal. Fand das mit den 2 Kinder necht heftig, als die eine da "befallen" wurde und ihren Bruder/das andere Kind aufgespießt hat.

Es ist doch schon recht brutal...

Edit:
Pr0pheze!ung schrieb:
Ich wünsche mir mal n'Game, in dem ich alles und jeden zerstückeln kann, nach Lust und Laune morden und einfach mal die Sau rauslassen, evtl. wird ja Dead Rising auf der XboX 360 so ein geiles Game :)

:wall: :stupid: Mehr sag ich da nicht zu...

Zuletzt bearbeitet:
Pr0pheze!ung schrieb:

Nein..Ego shooter machen nicht gewaltätig und setzen die Hemmschwelle auf keinen fall runter:fresse:

@[KM] SeLecT
das mit den 2 kids ist zwar auch krank find diese Maschine die die leute aufspießt irgendwie heftiger.

Ich finde eine Maschine die Menschen nicht tötet, sondern in Sklaven "umbaut" etwas brutaler, wenn man sich überlegt die leben noch und haben Schmerzen.

Nemesys schrieb:
...

so und wenn da bei prey paar lose glieder rumliegen, sowas stört euch? glaubt ihr diese aliens sind zart beseidet? :fresse: aber wie schon gesagt, ich hol mir das englische und dann wird einfach untertitel gelesen, eh da ein uncutpatch für deutsch rauskommt, kann da noch dauern
wer hat was von "stören" gesagt? :hmm:

mir gefällt es doch... ich sagte nur, dass es brutal ist. aber dass ich es deswegen nicht gut finden würde, davon war nicht die rede! gerade das, macht ja das spiel aus :fresse:

€:// @Prophezeiung: ich glaub du hast nen problem... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, eine Frage:
Ich hab kein EAX Support. Da steht "Bitte gehen Sie zur Treiber Seite und laden sich die OpenAl Treiber runter"
Ich hab die also installiert, aber es geht trotzdem nicht. Danach alle anderen Updates für meine Creative Audigy 2 ZS, auch nix. Weiß jmd Rat?

ka JOHN_Q sry

BTT
game is einfach nur geil , ist BESTELLT !

bawde schrieb:
du musst mal riddick zocken, das ist brutal:fresse:
hatte ich... ;)

€:// Demo is durch... einfach top, nur ab und zu etwas verwirrend durch die dauerndenden schwerkraftversetzungen. mir is immer noch schwindelig... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach der Demo gewartet, wann sich Firefox endlich dreht und ich alles verkehrt herum sehe :fresse:

Hätte mich gern ein wenig früher zu Wort gemeldet war aber (Gott sei dank?) weit genug entfernt von jedem Rechner. :)

Im Prinzip ist alles wichtige gesagt worden, möchte mich aber trotzdem nochmal anschliessen.

- Top Grafik
- Top Performance
- Top Gameplay
- Top Atmosphäre (die Entführung in der Bar :eek:)
- Top Spiel für Erwachsene ;)

Könnte man endlos so weiterführen, gefällt mir einfach sehr gut das Game. Obwohl ich eigentlich kein grosser Sci-Fi Shooter Fan bin. (obwohl ich eigentlich nur sowas zocke wie mir gerad auffällt :stupid: )

MFG

Sin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh