[Sammelthread] Prince of Persia 2008 | Videos, Screens, News | [XB360/PS3]

so, habs durch

fazit gut, aber DEUTLICH schlechter als die sands of time spiele. Auch das komplett offene Ende ist totaler mist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich ein kauf des Prinzen oder eher nicht?

denn wenn es wirklich so schlecht ist im gegensatz zu sands of time überlegs ichs mir lieber

Lohnt sich ein kauf des Prinzen oder eher nicht?

denn wenn es wirklich so schlecht ist im gegensatz zu sands of time überlegs ichs mir lieber

Jein also es ist ok

würds mit in der videothek mal nen we leihen. das spiel hat 10 h Spielzeit und man kann eigentlich nich versagen weils ja viel zu einfach ist.

im vergleich mit sands of time ists eher ne gähnnummer imo

Es hat ja auch einen ganz anderen Anspruch als SoT und statt nach dem Absturz oder dem Tod an einem Checkpoint neu zu beginnen, haben sie eben die elegantere Lösung gewählt.
Ich hatte heute endlich Zeit dafür, macht schon echt Spaß, sieht super aus, blos die Synchro und selten die Cam nerven schon.

Ich hab heute 3h gespielt, auf was willst du denn hinaus?
Das spielt sagt einem leider zu sehr, wo es lang geht und wie man es spielen soll, bis auf die o.g. Sachen gefällt es mir trotzdem sehr gut.:bigok:

man fühlt sich halt immer mehr als würde das spiel sich selber spielen. nachdenken muss man nie und neue spielelemente kommen GAR NICHT mehr. alle von elikas fähigkeiten unterscheiden sich nur in der farbe der platte die du nutzen kannst. der rest ist bis auf die reine animation (mal hüpft man, mal fliegt man, mal rennt man die wand hoch) komplett identisch. "Renn auf die platte und du kommst wohin wo du vorher nich hinkamst"

da war SoT mit zeitverlangsamen+zurückspulen, spannendenderen kämpfen, mehr waffen etcpp weit voraus

Habs jetz auch, aber wenn ichs starte, ruckeln schon die Intro Videos und auch das Menü. Starte ich n neues Spiel lädt er, der Sound kommt (Wind?!) und der Bildschirm bleibt weiß. Vorhin kam ich dann mit alt+tab noch raus, eben schon nicht mehr und musste resetten - andre Sachen laufen aber^^
Wer Spielt das Game mit ner ATI Karte?^^

im Konsolenbereich wohl die wenigsten... :xmas:

manche Erfolge sind schon lustig, man muss es wohl mindestens zweimal spielen für die 1000.

He, da habe ich auch mal neg Frage zu Pop.
Muss man die Gebiete eigentlich jedesmal wieder durchlaufen oder gibt es so in der Art wie Teleporter.
Steht zwar in den Tips während das Spiel lädt das Elika sich nur zwischen den Fruchtbaren Gebieten teleportieren kann ich find aber irgendwie den Teleporter nich, oder bin ich blöd.
LG

Öffne die Karteansicht mit SELECT, bewege den Cursor auf ein fruchtbares Gebiet und drücke Y für den Teleporter. Funktioniert eben nur zwischen fruchtbaren Gebieten und/oder dem Tempel.

Ok, danke.
Werde ich dann heute Abend gleich mal ausprobieren.
Dachte mir schon ich muss da immer durch das ganze Spiel laufen um zu den oberen Gebieten zu kommen.
LG und danke nochmals.

Hab es gestern durchgespielt, dass Ende hat ja wenigstens noch einen kleinen Twist, aber über 90/100 würde das Spiel von mir trotzdem nicht bekommen.
Habe gleich nochmal angefangen um mir noch den letzten Erfolg "Behutsamer Umgang" zu sichern:xmas:

Weiß jemand, was man genau für "Zeit ist kosbar" machen muss?:hmm: Hab mich schon an alle möglichen Orte gestellt/gehangen und 1 Minute das Pad weggelegt, aber ich bekomm es nicht hin..

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem. Die hätten einfach den Sprecher von Sands of Time nehmen sollen. Ich spiels auch heute durch und vertausche es dann morgen gegen Valkyria Chronicles.

Du hast's gut, auf der Box gibt es im Moment nix anständiges & gleichwertiges:fresse:

Es ist einfach schade, dass ein Spiel, welches total von seiner Präsentation lebt, eine derart miese Synchro bekommt. Ist ja nicht so, dass sich die Sprecher keine Mühe gegeben hätten,aber dieser moderne Einschlag der Sprache beim Prinzen passt eindach Null in die orientalische Welt und auch die meisten Texte ansich sind daneben.

Also ich kann nur von der PC Version reden, wobei das da die gleiche Synchro sein wird, und ich fands total lustig und passend. Ist halt nich alles so ernst, aber das machte das Spiel total locker - ich fands gut!

Geschmäcker sind zum Glück verschieden..

~neue Reviews und Importinfos eingefügt~

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der TOTAL zufrieden mit der Synchro ist? Ich weiß, daß ich den Sprecher irgendwo her kenne, der kommt mir total bekannt vor...

Vergleichen kann man den Teil allerdings nur rudimentär mit den Vorgängern.
Vom Gameplay her erinnert mich das ganze eher an Assassins Creed, als an PoP 3. Es wird einem schon sehr arg gesagt, was zu tun ist und wenn man den vorbestimmten Weg dann geht, braucht man eigentlich nur 2-3 Tasten (beziehe das auf die PC Version).

Es macht tierisch Laune wie ich finde, nur lassen sich diese Negativpunkte nicht leugnen.

+ Grafikstil "anders", allerdings imho sehr stylisch
+ Elika :d
+ Speicherort frei wählbar

- Viel weniger kämpfe
- Kämpfe sind allgemein weniger abwechslungsreich, dank des "vereinfachten" Gameplays (z.b. keine Walljump-Attacken und vieles, was man aus Teil 3 kannte)

Alles in allem nicht viel schlechter als PoP 3. Hätte man allerdings die positiven Aspekte von diesem Teil mit denen des Vorgängers verknüpft, hätte etwas viel besseres draus werden können.
Das Ende fand ich übrigens grandios ;)

Das Spiel ist eigentlich eine Schlaftablette, aber die Darstellung der Bewegungsabläufe zusammen mit dem Cel-Shading sind einfach traumhaft. Ich hätte mir schwierigere Sprungpassagen und eine abwechslungsreichere Steuerung gewünscht. Teilweise ist es ja so, dass man gar kein Timing braucht, man muss den vom Spiel benötigten nur irgendwann gedrückt haben. Warum haben sie die Benutzung der 4 Kraftplatten nicht mit den 4 Buttons umgesetzt, hätte sogar farblich genau gepasst!?:hmm: Simple as that..

Der Sprecher erinnert mich irgendwie an einen fröhlichen "Heath Ledger", komm tmir auch sehr bekannt vor..

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist eigentlich eine Schlaftablette,

tjo. hat auch 0 motivation es nochmal zu spielen weil man weiss dass es eh nicht fordert ...

mich haben echt nur die dialoge mit elika und die story bei der stange gehalten. an der grafik hat man sich ja doch recht schnell sattgesehen weil sie ja im endeffekt immer gleich ist

Am meisten stören mich die 1vs1-Kämpfe. Selbes Kampfsystem wie bei Assassin's Creed, wo man gegen mehrere fighten konnte und nun? Ich installier mal PoP:Sands of Time und die beiden Nachfolger auf dem Rechner und zock mal wieder ein richtig gutes PoP ;)
Hab mir die Trilogie bei Amazon damals gegönnt.

also ich habs grad durch, von pop habsch bisher nur warrior within (oder wars sands of time?!) gezockt!
ich bin eher der gelegenheitsspieler, aber ich war sehr sehr sehr sehr sehr sehr froh, dass ich hier nen gamepad rumfliegen hab!
maus+tasta hatte keinen spaß gemacht, hab schnell zum rumblepad gegriffen - nur leider ohne rumble!

das ende fand ich sehr schön!
auch die story und die dialoge waren sehr schön an sich, nur ein wenig weniger schlechte sprüche wärn ganz gut gewesen, wobei die wiederum son "was wird er jetzt wohl sagen" effekt hatte!

für gelegenheitsspieler wie mich sehr zu empfehlen!! ;)

pluspunkte gibts für die schöne grafik, elika ! ganz klar elika!! ;)
prince.jpg

und das ende war auch sehr schön eigentlich, vorallem da es nich so wirklich vorhersehbar war!

kurzum, mir hats gefallen!
achja,kanns sein, dass es die achievements auf der pcversion gar nicht gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Story ist auch sehr schön, aber das Game erfüllt net die Erwartungen der PoP-Fans. ISt eher ein Casual-Game geworden. Wirklich schade :(

Eigentlich gefällt mir das Spiel ja, aber gab es schonmal langweiligere Kämpfe in nem Videospiel? :x

ja, das stimmt, die kämpfe warn nich wirklich der hit, vorallem diese komischen zustände von den gegnern fand ich mal öde!
einzig das ende hat mir gut gefallen, weil das war spieltechnich irgendwie nochmal cool.
vorallem der grafische effekt von der dunkelheit, die hochschwappte gefiel mir sehr gut ;)

Gerade diese Animation fand ich total billig, grafisch gefiel mir am besten das "Heilen" der Gebiete (leider auch immer wiederkehrend) und das Klettern per Wallrun an Felswänden (bröckelndes Gestein, Staub, Licht und Schatten:drool:)

Ist hier irgendjemand, der es mehr als einmal durchgespielt hat?

Ich dachte erst, das dick angepriesene dynamische Schwierigkeitssystem haben sie gestrichen, aber beim zweiten mal durchspielen waren einige Passagen durch neue Gegner verändert. Nur im Spielverlauf selbst ist mir davon nix aufgefallen..:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh