Printed 05/2006

Ja hast recht warfighter und ned starfighter !
Mal wieder von traumschif surprise geträumt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: meine erste Abo Ausgaben. Scheint wieder eine gute Ausgabe geworden zu sein. :bigok:

Und gleich ma ne frage wird das Umfragen Ergebnis vll. veröffentlicht wäre mal intersseant zu sehen. :)

MfG

Machen wir gerne ;)

Starfigther, Warfighter... alles dasselbe :fresse:
[uff :d]

Kennt jmd. die Firma ABUS? :) (Überschrift Editorial)

Gelungendes Heft :bigok:

aber wozu braucht Ihr das monatl. Haushaltseinkommen in der Umfrage? Und Brutto oder Netto???

Ich hab zwar noch keine printed und weiss nicht um was es in dem Editorial geht, aber die Firma Abus stellt Schlösser und Schliesssysteme her -> www.abus.de
Ihr habt vielleicht schonmal ein Vorhängeschloss von denen in der Hand gehabt ;)

Hallo,

also mein Heft lag heute im Briefkasten. Als ich auf Seite 10 angekommen bin (AM2 und Core2 Duo) kam mir der halbe Artikel als einzelne Seiten entgegen. Nach meiner kurzen Verwunderung durfte ich dann feststellen, dass das halbe Heft auseinanderfällt und ich hier nur noch einzelne Seiten habe :( :( Wäre euer Heft sonst nicht so gut, hätt ich mein Abo schon wieder gekündigt, denn so liest es sich ziemlich schlecht :(

Dann was mir noch so aufgefallen ist:
- Seite 26 und 27 scheinen vertauscht zu sein. Da kommt der Artikel über EPP mittem im CPU-Artikel.
- Seite 30 unten links das Kästchen mit "Futuremark PCMark 2005 HDD-Test": Da fehlt eurer Kommentar. Der Kommentar unter dem nächsten Kasten passt nicht wirklich dazu.
Seite 34 Grafikkartenartikel: Unten findet man zwei Vergleichsbilder. Es ist jedoch sofort offensichtlich, dass das Bild der Nvidia-karte anders aussieht als das der ATI-karte. Im Text wird dieser Unterschied nirgends erwähnt. Gleicher Artikel und der Absatz "HDRR und FSAA": Am Ende davon steht, dass die Source-Engine HDDR-ähnliche Effekte bei Grafikkarten ermöglicht, "die hardwareseitig nicht" dazu in der Lage sind. Hier ist von meiner Seite etwas mehr Erklärung wünschenswert. Entweder eine Grafikkarte kann es oder eben nicht. Und die meiste DX9-Hardware kann es. Der Unterschied liegt hier in den verwendeten (Textur)Formaten. Und nochmal dieser Artikel, allerdings Mipmaps im Absatz "Bilineare und trilineare Filterung": Hier wäre ein (kleines) Beispielbild wünschenswert (wurde ja für alles andere gemacht). Und die Texturen müssen nicht die Größe einer Zweier-Potenz haben. Beweis
- Seite 107: Das Diagramm mit der Leistungsfähigkeit der Radiatoren soll doch bestimmt auch zu dem dazugehörigen Artikel und nicht in den Lüfter-Test ;)

Großartig weiter hab ich noch nicht gelesen, weil das so mit den Einzelseiten keinen Spass macht :( Seht bitte zu, dass ihr hier schnellstmöglich eine Lösung findet! (Oder bin ich der Einzigste mit dem Problem?)

Edit: Fast das wichtigste vergessen :d
Den Artikel auf Seite 34 finde ich wirklich exzellent, bitte bringt mehr Technik-Artikel!! Die PCGH hatte ja schon versch. Artikel solcher Art (Engine Aufbau, Beleuchtung, Schatten, etc.) und das war das Beste an dem ganzen Heft (finde ich). Großes Lob an den Autor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Feedback zur Umfrage:
Bei der Frage zum schlechtesten Artikel fehlt das Kästchen "keiner"

Und die Frage "Wie oft nimmste das Heft inne Hand bis es ausgelesen ist" ist zweideutig formuliert.
Ich hab da mal 6 oder mehr mal angeklickt, weil ich das Heft 2 mal durchstöbere aber dann bestimmt 20 mal jeden Artikel lese, weil ich mich weiterbilden will ^^

Nicht dass dann hier durch die Angabe 6+ suggeriert wird, das Heft würde nicht fesseln ^^

Simon20 schrieb:
Hallo,

also mein Heft lag heute im Briefkasten. Als ich auf Seite 10 angekommen bin (AM2 und Core2 Duo) kam mir der halbe Artikel als einzelne Seiten entgegen. Nach meiner kurzen Verwunderung durfte ich dann feststellen, dass das halbe Heft auseinanderfällt und ich hier nur noch einzelne Seiten habe :( :( Wäre euer Heft sonst nicht so gut, hätt ich mein Abo schon wieder gekündigt, denn so liest es sich ziemlich schlecht :(
Schick mir mal ne PM mit Deiner Adresse, ich denke, das können wir recht easy handhaben ;)
Simon20 schrieb:
Dann was mir noch so aufgefallen ist:
- Seite 26 und 27 scheinen vertauscht zu sein. Da kommt der Artikel über EPP mittem im CPU-Artikel.
Im Nachhinein betrachtet: Ja, evtl. etwas verwirrend die Reihenfolge, war aber so gewollt.
Simon20 schrieb:
- Seite 30 unten links das Kästchen mit "Futuremark PCMark 2005 HDD-Test": Da fehlt eurer Kommentar. Der Kommentar unter dem nächsten Kasten passt nicht wirklich dazu.
Da sollte leider keiner drunter ;)
Simon20 schrieb:
Seite 107: Das Diagramm mit der Leistungsfähigkeit der Radiatoren soll doch bestimmt auch zu dem dazugehörigen Artikel und nicht in den Lüfter-Test ;)
War auch so gewollt, weil beide Artikel zusammenhängen.
Simon20 schrieb:
Großartig weiter hab ich noch nicht gelesen, weil das so mit den Einzelseiten keinen Spass macht :( Seht bitte zu, dass ihr hier schnellstmöglich eine Lösung findet! (Oder bin ich der Einzigste mit dem Problem?)
Wirst Du sein, sowas kann bei der Anzahl der Hefte sicherlich immer mal vorkommen.

Hi,

dbode schrieb:
Schick mir mal ne PM mit Deiner Adresse, ich denke, das können wir recht easy handhaben ;)
Ok, ist raus. Vielen Dank schonmal :)

Im Nachhinein betrachtet: Ja, evtl. etwas verwirrend die Reihenfolge, war aber so gewollt.
Da sollte leider keiner drunter ;)War auch so gewollt, weil beide Artikel zusammenhängen.
Ok, ab Seite 10 hab ich das meiste nur noch durchgeblättert und nicht mehr gelesen und die Sachen haben mich stark verwirrt :d Oder es war einfach die Sonne 8-)

also ich muss ehrlich sagen, das ich von euch das super finde, wenn ich hefte austauscht (oder auch anders regelt) wenn diese kaputt ankommen:bigok:

Simon20 schrieb:
...
Hmmm, deine Aussage und Frage liest sich ein wenig Merkwürdig ;) Das hört sich so an als ob das ein Dauerzustand währe an dem gearbeitet werden müsse.

Da wirst du sicherlich ne Ausnahme sein. Mein heft ist heile. ;) Ich denke wenn wir unsere Hefte so bekommen würden, gebe es hier recht schnell sehr viel Gemeckere :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an dich, D. Bode.
das Editorial ist genial :xmas:

Schick, schick kann ich da nur kurz und knapp sagen :)

2 neue Kritikpunkte:
1.
Der Gehäusetest ist zwar recht und gut, aber das Wichtigste, nämlich die Be- bzw. Entlüftung wurde nicht genug getestet. Hier wäre ein Testaufbau mit einem hitzköpfigen Luküsystem und anschließender Temperaturmessung unverzichtlich.
Denn neben dem Design und der Funktionalität zählt auch die Kühlleistung der Gehäuse zu einem wichtigen Kaufentscheidungsgrund.

2.
Beim Luftkühlertest wird der Stromverbrauch der Pelztier-Kühler nur sehr knapp erwähnt.
Hier wäre ein Langzeitpraxistest mit verschiedenen Situationen (z.b. Idle-Surfen-Spielen-Surfen-Arbeiten-Idle) unabdingbar, da man so einschätzen kann, wie gut die jeweiligen Regelsysteme der Kühler funktionieren und wie hoch der tatsächlich vorhandene Durchschnittsstromverbrauch ist.

Also wenn dein Heft zerfetzt war dann lag das an der POST und dem dummen BRIEFBOTE , denn ich kann mir nicht vorstellen dass printed so aus der Druckerei kam !

Hi !

dbode schrieb:
Einen offensichtlichen Fehler darf ich gleich selber beheben, da ich das Heft auch gerade erstmals in der Hand halte:

Seite 89: Bezugsquellen und Preis für die Netzteile fehlen
...
Den Faux Pas haben Redakteur, Chefredakteur, die Lektoren und der Layouter übersehen - Respekt! :wall:
Mal gucken, wer das ausbaden darf :fresse:

Sehr schön, dann hat das Meckern bei der Druckerei doch was gebracht ;)

natuerlich die Putzfrau... kann ueberhaupt nichts dafuer, ist nichtmal gefragt wurden und bekommt am wenigsten Schotter in der Firma... also ideal fuer sowas :banana: :banana:

Cu.

WulleWuu schrieb:
Zum Radi Test: Sehr schön, aber sehr sehr seltsam.. vor 2-3 Ausgaben hat der Evo von AquaComputer alle abgezogen, nun schneidet er schlechter ab.. wie ist das aufeinmal möglich? Oder zumindest sind andere besser..

Der Evo war ja wie gesagt schon im Test, hier haben wir nur neue Modelle getestet. Wir wollten eben die aktuell leistungsfähigsten Modelle im Test haben, und ich denke das ist soweit auch geglückt. Aqua Computer hat ja z.B. eine neue Radiator-Serie im Shop, leider zu spät für den Test, wobei die dort jetzt angebotenen Radiatoren baulich den Nexxxos aus dem letzten Test entsprechen. Aqua Computer sagt dazu selbst, daß die XT-Radiatoren leistungsfähiger als die Evo Serie sind.

WulleWuu schrieb:
Und zum Testsieger.. wenn dieser Radi so gut ist, wieso ist er dann im Forum null bekannt?

Seit wann steht Bekanntheit hier automatisch für Leistungsfähigkeit? Den CoolTek hat vor einer Weile auch noch keiner beachtet, und woanders sind beide Radiatoren sehr beliebt und sehr bekannt! Ab und an muß man auch mal über den Tellerrand schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
schöne ausgabe.
Das leben aus der sicht eines motherboard finde ich sehr interessant und die artikel sind alle sehr gut.

Auf den ersten Blick viel besser als die letzte Ausgabe ;)
Hatte aber nur kurz Zeit zum reingucken, war gerade beim Augenarzt. Man haben mich die alten Brigitte und Gala LEser komisch angeguckt mit der Printed in der Hand :d

Very nice. Wirklich schick. Hab mir bis jetzt nur den Artikel über die 7950GX2 durchgelesen. Schade, dass in einer Zeitung keine Tipps gegeben werden dürfen, wie man z.B. 2 davon zum Laufen bekommt.

und ich muss noch ne woche warten, schweinerei!

alle lassen sich über die neue hwluxx printed aus und ich kann nicht mitreden -.-
:d

So meine ist auch da, auch eingeschweist, top :) .

Mal ne Frage zur Leserumfrage: es steht drin das der Teilnahmezeitraum sich vom 19.7. - 18.8. erstreckt, konnte jetzt aber schon heute teilnehmen. War der Termin extra so reingeschrieben weil die printed erst ab dem 19.7. am Kiosk sein soll?
Nicht das Beteiligungen vor dem 19.7. unter den Tisch fallen :) (was ich nicht glaube ;) )

Ihr dürft teilnehmen - wir hätten auch einfach "bis zum 18.08." schreiben können, Abokunden erhalten das Heft ja immer früher.

@Berlinrider: Bald ist es legal möglich ;)

dbode schrieb:
Inhaltsverzeichnis

Titel05-2006s.jpg

Darfst Du, da Dir durch die Teilnahme kein rechtlicher Nachteil entsteht.

Abonnenten dürfen auch jetzt schon ihre Meinung geigen :d

wer lesen kann;)

HWLUXX Printed ist die BESTE die bis jetzt gemacht wurde:bigok: :hail:

@Radical _53 Respekt für den Radi Test :hail:
Wenn Du den Testsieger loswerden willst, ich würde ihn für 75% vom neupreis via SK nehmen:fresse:

MfG:wink:

Beim Leistungsvergleich der Seagate Barracuda 7200.10 vergleicht ihr die im HDTach Burst Rate, mittlere Zgfzt. mit der Hitachi 7k500 und dann auf einmal im Futuremark mit der Raptor? Soll das die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen? Grübel Grübel.

Und sind die 60°C Betriebstemperatur ok für 24/7 Einsatz?

Der Sprecher von ATI Lars Weinand ist das der gleiche Lars "Borsti" Weinand der früher bei Rivastation und dann bei THG war/ist? Wow, geschickter Schachzug von ATI!

H5N1 schrieb:
Also wenn dein Heft zerfetzt war dann lag das an der POST und dem dummen BRIEFBOTE , denn ich kann mir nicht vorstellen dass printed so aus der Druckerei kam !
Nein, es war eben nicht zerfetzt! Die Papierhülle drumherum war vollkommen ohne Schaden. Das Heft ist bei ordnungsgemäßer Benutzung auseinander gefallen. Aber nun gut, Schluss damit. Es wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh