[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Hm komisch, bei mir ist das Spiel noch NIE abgestürzt, viele dagegen haben Probleme. Irgendwie komisch.

Bisher bin ich eig. begeistert von PES09, aber auch der Frust steigt stetig an. Das ist schon was ganz anderes als PES08 ... ich habe kaum noch Torchancen, im "Become A Legend" Modus noch krasser, da habe ich in 45 Minuten als Spieler gerade mal 6-10 Ballkontakte mit meinem Spieler ... und auf nur "Fortgeschritten"

Mit der Steuerung im BAL-Modus komm ich eh noch nicht klar - das ist total ungewohnt und die Kameras tragen hierzu bei.

Ansonsten kommt mir das Spiel halt ein wenig schwammig vor, die SPieler bewegen sich nicht mehr so rund wie im PES08 ... wirkt ein wenig hüftsteif das ganze. Dafür gibt es jedoch halt immer wieder Szenen die es vorher noch nicht gab, bei 2008 habe ich 85 % aller Tore über einzelne Spielzüge und Schema gemacht...war also schon zu einfach.

*unterschreib*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch die kamera wechseln man muss nicht die standard nehmen ich finde es cool bin shon stammelf mal sehen demächst mal verrein wechseln vielleicht klopft ja noch ein frosser verein an
 
nääää ? Mach Sache ;)...

mir schon klar dass man die Kamera wechseln kann, aber im Become a Legend ist einzig und allein Vertikal (Spieler) und die Spieler-Kamera selbst die einzige Option einigermaßen gut zu spielen....alle anderen taugen nicht. Ich finde es halt ein wenig schwierig immer auf die Steuerung und Laufrichtung meines Spielers zu achten, dreht er sich rum muss ich effektiv in die ganz andere Richtung drücken als vorher, und damit komm ich nicht so klar :d laufe den Gegnern oft in die Arme und verliere den Ball. Schüsse sind zudem richtig arm, da gehen selbst Bälle aus 13 Meter rund 2 Meter am Tor vorbei ....aber naja, mit Schusskraft und Genauigkeit mit rund 55-60 Punkten kann man auch nciht viel machen.
 
Ich habe das Game heute zweimal deinstalliert und wieder frisch installiert und dabei immer meine savegame und auch die settings.exe gelöscht.
Das Game macht aber auch mit Patch immernoch die gleichen Faxen....

Eigentlich wollte ich nicht aufgeben und das Game doch noch zum Laufen bekommen aber jetzt verlässt mich gerade irgendwie die Lust.......
 
Kann mir mal nen Fifa/PES Fan (Mit Fan mein ich.. langjähriger Fussball Gamer) erklären wo der unterschied zwischen Fifa09 und PES09 liegt?

Hab vor mir eines davon zu kaufen aber weis noch nicht welches. Die beiden Spiele unterscheiden sich irgendwie zuwenig von einander wenn ich beide Demos so vergleiche.

Kann jemand mal nen direkten vergleich mit Pro und Contra Punkte aufzählen?
 
Kann mir mal nen Fifa/PES Fan (Mit Fan mein ich.. langjähriger Fussball Gamer) erklären wo der unterschied zwischen Fifa09 und PES09 liegt?

Hab vor mir eines davon zu kaufen aber weis noch nicht welches. Die beiden Spiele unterscheiden sich irgendwie zuwenig von einander wenn ich beide Demos so vergleiche.

Kann jemand mal nen direkten vergleich mit Pro und Contra Punkte aufzählen?

Fifa
+ Lizenzen
+ fast alle Ligen
+ besserer Karrieremodus
+ viele Stadien
-Gameplay

Pro PES
+Gameplay
+bessere Grafik
+billiger
+ mit Fanpatches gibt es auch viele Lizenzen
-Lizenzen
-Online Spiele laggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Das dachte ich mir schon. Das Ballgefühl bei PES war irgendwie gefühlt besser
Fifa punktet wohl mit den Lizenzen aber da ich so oder so kein richtiger Fussball Fan bin und sogut wie keine Spieler kenne (abgesehn von den ganz bekannten) sind mir die Lizenzen wurscht.


Wird PES online eigentlich sehr viel gespielt? Gibt es Online irgendeine Rangliste wo man sich im Rang hochkämpfen kann mit "Random" funktion bei dem man Gegner sucht? Gibt es vielleicht sogar eine Art Liga wo man von amateur auf Profi aufsteigen kann im Online Modus?
 
Hast den jetzt erst geladen? :d
Also ich bin eigentlich ein Fan der PES-Reihe, hab ab 3 Angefangen zu spielen. Aber was da letztes Jahr abgegangen ist, mein lieber Schwan, das war ganz und garnicht nach meinem Geschmack! Ich hab mich auch dieses Jahr riesig auf das Spiel gefreut, auch wenn PES 2008 schon fast ne frechheit in meinen Augen war! (nicht so schlimm wie Figa auf PC!)
Hab mir PES 2009 ausgeliehen und gespielt, besser als PES 2008(war nicht schwer), aber insgesammt rechtfertigt es keinen kauf für mich (spiele sehr oft online), da höhre ich überall noch von zu vielen Problemen, außerdem hätte man z.b. auch wieder Gruppen oder bessere Rankings etc. einführen können, aber nein, die Gruppen kommen dann wahrscheinlich 2010.
Ich weiß nicht irgendwas fehlt da, im Spielgefühl, es fühlt sich nicht mehr so wie bei PES3,4,5,6 an! (nein nicht die Paches) , schade...

Werde mir in den nächsten Monaten ne X-box 360 zulegen, von Fifa höhrt man ja viel gutes auf den Konsolen! Es schein wohl so zu sein, das PES derzeit arcade und Fifa ne Simulation ist, aber Seabass wollte ja nie eine Simulation machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Patch installiert und irgendwie den Eindruck, das Gameplay ist flüssiger geworden und das Spiel etwas einfacher.
Wem geht es ähnlich?
 
Ich bin finde der erste Patch hat nicht geholfen am schlimmsten ist wenn ich Werde zur legende spielen will stürzt das Spiel immer ab
 
warum zockt ihr auch alle den Mod?
Der ist sooo langweilig...
Habe den Patch nicht installiert und hatte bis jetzt keinen Absturz
 
warum zockt ihr auch alle den Mod?
Der ist sooo langweilig...
Habe den Patch nicht installiert und hatte bis jetzt keinen Absturz

Damit bist du aber ne Ausnahme. Ich zocke den Be a legend- Modus auch nicht, aber in der Champions League ist mein Spiel immer im Halbfinalrückspiel abgestürzt. Mit dem Patch bin ich noch nicht so weit.

Das Gameplay gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Das Gefühl ist sehr realistisch. Spiele unter Fortgeschritten und die KI versteht es gerade auch mit schwächeren Mannschaften intelligent zu verteidigen. Macht man bei einem Rückstand auf und spielt auf Forechecking fängt man sehr wahrscheinlich nen Konter. Ecken, Dribbling, Schüsse, alles ist viel schwerer geworden und es gibt - soweit ersichtlich - keine Schema-F Lösungen mehr.
Was für ein Unterschied zu 2008. Da habe ich schon in der ersten Woche im höchsten Schwierigkeitsgrad alles locker gewonnen.
 
War bei mir ebenso in der CL.
Ansonsten dito Sloggi, nur eins.
Ich gewinn bei PES 2009 auch alles relativ locker auf Top Spieler. Fand die KI von PES noch nie überragend, allerdings immer noch besser als bei Fifa. :fresse:
 
ich finde Die KI spielt nur hinten rum, einfach total defensiv.
Nur wenn ich einen Angriff starte und die KI dann einen Konter startet, da ist sie echt gut.
 
Kann man eigentlich irgendwie Anti-Aliasing aktivieren? (8800GTX)
Hab's im nHancer aktiviert, aber irgendwie scheint es nicht zu wirken...
 
AA aktivieren? Wozu?
Ich hab im Game keinerlei Kanten.........
Allerdings zock ich das schon auch fast nicht mehr und warte lieber auf nen weiteren Patch von Konami. Aber anscheinend können wir da lange warten.

Und wenn dann doch mal einer kommt bringt er wieder nix.......:wall:
 
Ich habe heute mal testweise Fifa gespielt. Kurz nach dem Start des ersten Spiels bekam ich nen halben Lachanfall....
EA also bitte, wasn das fürn Größenverhältnis von Spieler zum Ball???
Der Ball is dreimal so groß wie der Kopf von nem Spieler... :haha:
Aber gut, net sooo schlimm.

Die Grafik: Dachte mit beim ersten Spiel "naja gut, die Grafik dreh ich dann noch hoch dann schauts bestimmt ganz gut aus". Tja nix wars, die Grafik stand schon ganz oben..... :haha:

Steuerung: Ich zocke mit nem Playstationcontroller über eine Adapter von Speedlink, klappt bei ALLEN anderen Games auch supi. Nur bei Fifa kann ich doch recht wichtige Tasten wie "Pass in den freien Raum" oder "Tackling" einfach nicht belegen. Und das obwohl noch Tasten aufm Controller nicht belegt sind!

Also unterm Strich:
PES 2009 war ja meiner Meinung vor allem wegen den Absturzproblemen eine Enttäuschung. Aber Fifa09,....OMG..., mir fehlen da irgendwie die Worte. Also unterirdisch beschreibt noch nichtmal annähernd das was ich meine.....
Das Game ist nichtmal nen Euro wert....

Da kann Konami aber mal richtig froh sein dass sie von EA nochmal so richtig unterboten worden sind.... :haha::haha::haha:


Das Ganze nach Schulnotensystem würd ich mal sagen, PES2009 ne 3 und Fifa09 ne 5-.........
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :lol:
Fifa ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Ich erinnere mich noch gerne an die alten Zeiten. Fifa 98 -> das war ein Game und hat derbe bock gemacht! Sogar noch in der Halle! ;)
2002 ging finde ich auch noch, da haben sie ziemlich viel neues mit reingebracht. Aber alles danach war einfach schlecht. Von Jahr zu Jahr nur winzige Unterschiede zum Vorgänger und Spaß hat es auch nicht lange gemacht. Ich sag nur... Flanke, Kopfball, Tor!!! -.-
PES09 finde ich auf jeden Fall einen großen Fortschritt gegenüber PES08, nur schade, dass bei einigen das Game nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojaaaaa, die guten alten Spiele in der Halle....
Wo sind die nur hin? Tja wärend Fifa auf der Stelle tritt, ist bei Pes2009
wieder ein Fortschritt zu erkennen.
Und hier gehöre zu denen wo es NICHT läuft! Trotz Patch!
Naja ich hoffe weiterhin auf nen neuen Patch, denn ansonsten ist PES dem Fifa mal wieder meilenweit im Vorraus......
Also für mich kommt Fifa auch weiterhin absolut nicht in Frage!
Dann lieber ein abstürzendes PES2009..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanke, Kopfball, Tor!!! -.-

So stell'n wir uns unsere Mannschaft vor... :xmas:

Also ich habe mir PES2009 auch mal zugelegt, meine letztes Fußballspiel war PES6 und für mich ist die neue Version aber einmal eine absolute Umstellungen. ;) Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen und es macht jetzt nach einigen Spielen schon richtig Spaß. So leicht wie bei PES6 fällt mir das Toreschießen allerdings noch nicht. ;)

Richtig zur Entfaltung kommt das Spiel erst, wenn diverse Bundesligapatches erscheinen werden, die ersten machen bis jetzt schon einen vielversprechenden Eindruck!
 
Ich habe die Vollversion und kann "meine" Auflößung (1280x1024) nur bei mittleren Details einstellen...das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder ?

Wie kann ich mit Hoch und 1280x1024 spielen ?
 
Ich habe auch 1280x1024 aber so ein Problem ist mir fremd.
Patch schon installiert???
 
kann man irgendetwas machen um die erfahrungspunkte im "werde zur legende" zu beschleunigen?
das dauert ja mindest 5 saisons um einen guten spieler zu bekommen.... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh