[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Tasten steht alles schon detailiert im Handbuch..
 
Und was sollte das nun mit klugscheißen zu tun haben?
Ich sag nur wies ist.
Bei mir steht ganz genau welche Taste XYZ vom Keyboard welche Taste auf dem X-Box Controller ist. Steht als Liste im Handbuch.

Muss ich wohl ne Special Edition haben. :fresse:
 
Hmm... Bei mir steht es nicht mit drin?! Ich hab zwar die englische version sollte aber trotzdem nicht so sein das es weggelassen werden sollte:fresse: Naja auch egal, ihm wurde sicherlich geholfen und damit ist gut:d

@klugscheißen: Mir war halt mal danach:fresse:
 
Sag ich doch:fresse:

BTT: Spielst du Meister-Liga? Wenn ja was für Talente kannste du in der DEF empfehlen?
 
Ich muss sagen, ich hab PES eigentlich noch nie wirklich im Soloplayer gezockt und ich spiel Konami Fußball schon seit Super Nintendo. :d
Spiel hauptsächlich im Multiplayer, seis online oder mit meim Bruder. Das einzige was ich bei 2009 gespielt hab, war bisher eine Saison im "Werde zur Legende" Mode.
 
Ah ok, schade. Na für MP bin ich einfach noch zu schlecht:fresse: Ich müsste letztes spiel schon fast durchdreh als ich mit Real fast gegen Ossasuna oder COTTBUS!!! verloren hätte auf fortgeschritten :wall::wall::stupid: Ich muss mehr trainieren!^^
 
Ne ich hatte mit 08 angefangen aber halt spät und ich spiel eher selten;) Aber nervt halt schon wenn du dann liest das leute sich über den höchsten schwierigkeitsgrad beschweren das er zu leicht sei:fresse: Dazu gibts einfach zu viele versteckte combos die du im spiel eigentlich brauchst und das irretiert halt echt übel! Dann musst du ja noch drauf achten was dein spieler alles kann oder auch nicht. Nicht jeder bekommt mal nen einfachen lupfer hin! Einen einfachen lupfer:wall:
 
Zu denen, die da meckern gehör ich wohl auch. :fresse:
Aber Übung macht den Meister. :d
Ich muss aber sagen, dass ich "Combos" auch selten hernehm. Lupfer mach ich nur ab und an. Ansonsten spiel ich relativ normal. Nimm nur die "1-Tasten-Combos" her, z.B. Ball anhalten, flache Flanken, starke Freistöße usw.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch über 7 Jahre hinweg ohne Analogsticks gezockt hab, d.h. mit nem richtig uralt MS Controller, von dem ich mich nicht trennen konnte. Nun bin ich doch mal auf das Logitech Rumblepad 2 umgestiegen.
Vllt. nimm ich da ja irgendwann mal mehr "Combos" her. :d
 
Na mal schauen, ich hab hier das offizielle buch von diesem jahr neben mir und da klappt das schon;) Aber die combos sind echt nicht grad easy! Hätten doch den 2ten stick als trick-stick nehmen können. Nee da machen die daraus einen individuellen Pass-stick draus, den ich eh nicht nutze:fresse:
 
Ich spiele nun den Legende Modus in der 4. Saison, mein Spieler hat sich solide etwickelt (Mittelstürmer) und ich steh auch bei jedem Spiel in der Startelf und mach auch im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel. ABER: Ich habe noch NIE ein Spiel durchgespielt, werde immer in der 70. rausgenommen... IMMER
 
Servus,

Zockt hier jemand PES 09 auf dem neuen MacBook (NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor)?

Würde gerne wissen ob das spielbar ist ;)
 
Ich spiele nun den Legende Modus in der 4. Saison, mein Spieler hat sich solide etwickelt (Mittelstürmer) und ich steh auch bei jedem Spiel in der Startelf und mach auch im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel. ABER: Ich habe noch NIE ein Spiel durchgespielt, werde immer in der 70. rausgenommen... IMMER

Ich bin nun in der 3. Saison und spiele inzwischen fast immer durch.
Leg doch mal deine Fokuspunkte (glaube so heißt das) mal mehr auf Kondition, vielleicht läufts du in einem Spiel immer so viel dass dein Spieler in der 70.Minute konditionell einfach am Ende ist...... ;)
 
Normale Spiele auf Top-Spieler sind einfacher geworden als bei den Vorgängern, aber im Legenden-Modus klappt bei mir da gar nichts.

Ich habe eine Saison gespielt, dann den Patch installiert, so dass die Datei natürlich nicht mehr lauffähig war...


Mittlerweile spiele ich eh nur mit Freunden, die Singlemodi sind zu schnell zu langweilig.


Meisterliga zu viel Geld, Spieler entwickeln sich zu schnell, etc.
Ich spiele mit Barca, Etoo und Messi haben fast alles im 95+ Bereich, dazu kommen noch paar talentierte Spieler, die im unteren 80er Bereich anfange und sich in jedem Spiel um 10-13 Punkte erhöhen, sind mittlerweile auch alle im Durchschnitt im unteren 90er Bereich, das ist einfach viel zu einfach.
 
Meisterliga zu viel Geld, Spieler entwickeln sich zu schnell, etc.
Ich spiele mit Barca, Etoo und Messi haben fast alles im 95+ Bereich, dazu kommen noch paar talentierte Spieler, die im unteren 80er Bereich anfange und sich in jedem Spiel um 10-13 Punkte erhöhen, sind mittlerweile auch alle im Durchschnitt im unteren 90er Bereich, das ist einfach viel zu einfach.
Kein Wunder wenn du mit Barca beginnst ;)
Nimm doch die alten ML-Haudegen ala Ordaz, Valeny, Stremer, Minanda usw.
Da kannst du dir da erst mal in den Hintern beißen, wenn die großen Clubs die ganzen Talente in der Winterpause wegkaufen.
 
hab gestern das erste mal pes 2008 auf xbox 360 gespielt und bin hellauf begeistert.
hatte mir zwar vor kurzem fifa gekauft (ums online zu zocken) aber nachdem ich jetz einigermaßen mit der controllersteuerung für pes 2008 klarkomme, hat fifa ausgedient.

allerdings hab ich zur steuerung noch ein paar fragen.

was heißt bei der tastenerklärung z.b. X anzeige an Y ???
wie anzeige an? schnall das nicht... bzw is für die freistöße bestimmt wichtig.

außerdem hab ich leider keine ahnung wie man den ball andreht!? steht zwar drin mit dem stick... aber das funxt irgendwie nicht?

gibts da irgendwo ne bessere erklärung im internet?
 
was heißt bei der tastenerklärung z.b. X anzeige an Y ???
Erst X drücken, dann während die blaue Schussleiste unter dem Spielernamen angezeigt wird: Y drücken.

außerdem hab ich leider keine ahnung wie man den ball andreht!? steht zwar drin mit dem stick... aber das funxt irgendwie nicht?
Ich denke mal du meinst beim Freistoß? Einfach den ganzen Schuss lang nach rechts/links drücken ;)
Erwarte aber keine so extrem angeschnittene Bälle wie bspw. bei FIFA.

Wenn du angeschnittene "normale" Schüsse/Bälle meinst -> geht nicht bzw. kann nicht kontrolliert werden.
 
außerdem hab ich leider keine ahnung wie man den ball andreht!? steht zwar drin mit dem stick... aber das funxt irgendwie nicht?

gibts da irgendwo ne bessere erklärung im internet?

Dazu kommt noch das es an der Fähigkeit des Spielers liegt, wie Stark sein Effetwert ist;)
 
welche patch ist zu empfehlen, wenn man pes mit originaltrikos, faces, mannschaften, etc. spielen möchte?
(bei der pc version)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh