[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

Stimmen: 74 34,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Habs nun auch mal mal antesten können und joa ist alles schon etwas ungewohnt. Manche Sachen gefallen mir andere wiederum nicht. Beispielsweise lassen die Keeper oft wirkliche Luschi-Schüsse abklatschen obwohl dies nicht nötig ist. Die Schüsse kommen deutlich weniger kraftvoll, aber wenn der Ball ins Netz fliegt sieht es noch schöner aus als bisher.

Wenn der Online-Modus gelungen ist und man sich etwas eingewöhnt hat glaube ich wird es auf jedenfall lohnen umzusteigen! Ich meine dass mich die Demo von PEs2008 damals auch nicht überzeugen konnte ich aber die Vollversion dann doch sehr gern gespielt habe wenn es auch alles andere als perfekt war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also nach noch ein paar Spielen muss ich sagen dass ich mir um die Torwart-KI noch ein bisschen sorgen mache. Die scheint in der Demo noch eine mittelschwere Katastrophe zu sein. Selbst Weltklasse Torhüter wie Cassilas lassen sich z.T einfach überlaufen und versuchen noch nichtmal durch einen Sprung den Ball noch zu bekommen wenn der Angreiffer schon vorbei ist.

Auch bei den Schüssen frag ich mich oft ob da nur ein Handball-Keeper im Tor steht weil selbst bei Schüssen die relativ mittig und hoch aufs Tor kommen einfach mal nur völlig unmotiviert der rechte Arm gehoben wird, während der Ball ins Tor klatscht. Wenn er springt hat er das Ding locker! :wall:
Fehlt nurnoch, dass er sich duckt wenn n Ball aufs Tor fliegt! :haha:

Also das muss unbedingt in der Vollversion besser sein als in der Demo bzw schnellst möglich per Patch geändert werden falls das möglich ist. Ansonsten bin ich immernoch der Überzeugung, dass wenn man sich dran gewöhnt hat es ein geiles Spiel wird.

Auf Top Spieler geht das Spiel jetzt ganz gut klar.
Spielt sich auf jedenfalls realistischer als PES2008 aber kein Vergleich zu Teil 6 und drunter.

Aber die Demo macht keinen Bock mehr. Nach jedem Match muss man sich dieses Video antun. Kann man das irgendwie abschalten?

Achja, habt ihr auch Balken (oben und unten) im Bild? Spiele auf 1680x1050

ok, habe Balken und Video Problematik gelöst :d Tja, das nächste mal sollt ich den Settings Bildschirm besser inspizieren.

Positiv zu erwähnen ist auf jedenfall die Performance. Trotz besserer Grafik als 2008 gibts jetzt auch in den Replays keine Ruckler mehr.
4xAA und 16xAF auf meiner 8800GTS (640MB) bei 1680x1050 sind perfekt und flüssig spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit 1680x1050 auch oben und unten ein balken. habs deswegen auf 1400x1050 gestellt dann gehts.

brauchst du nicht.
Musst das Häckchen bei LB wegmachen. Dann verschwinden die Balken.
So sieht es jetzt bei mir aus

zwischenablage013ve.jpg

Dann ist das aber verzerrt ;)

Das regt mich richtig auf das sich die Spieler manchmal nicht oder nicht rechtzeitig freilaufen und auch noch wie die letzten Deppen rumstehen vorallem bei Angriffen über die Flügel das war bei Pes5 Pes 6 Pes 2008 und jetzt bei Pes 2009 auch so oh man Konami :wall:

Und die sollen sich mal mehr mit den Spielerfaces von nicht High Class Mannschaften beschäftigen wenn man schon ne Champ League Lizenz bekommt sollte man das auch ausnutzen teilweise wurde kaum was verändert sondern von Pes 6 oder Pes 2008 einfach übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Demo macht keinen Bock mehr. Nach jedem Match muss man sich dieses Video antun. Kann man das irgendwie abschalten?

Abschalten kann mans glaub ich nicht. Aber du kannst kurz vor Abpfiff
zum Hauptmenü zurück dann sparst dir das Video.

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet:

PES 2009 Demo-Tweak: Erlaubt längere Spielzeiten und weitere Kameraeinstellungen. Funktioniert super.

Anhänge

• pes2009_demotweak.zip
    35,2 KB · Aufrufe: 61
@MrWifi:

Bei jeder Installation (nicht nur von PES) werden die Daten erst in C:\Windows\Temp kopiert und von dort aus installiert. Also brauchst du auch auf C genügend freien Platz. ;)

Alle anderen Games lassen sich ja problemlos installieren, selbst das mMn schlechte Fifa ;)

Evtl. braucht das nicht soviel Platz auf C: !? Was weiß ich wieviel du da noch frei hast... sagst ja nix. Jedenfalls kommt die Fehlermeldung immer nur dann wenn auf C nicht genug frei ist.

wenn LB deaktiviert ist, ist das Bild dann verzerrt? kann das jmd, bestätigen?

ja, FB07 hat recht.
Dann ist alles irgendwie schmal also falsches Seitenverhältnis.

Aber die Videos verschwinden wenigstens wenn man die Videowiedergabe deaktiviert.

Naja, aber die Demo ist ja nicht so umfangreich, will nun die Vollversion endlich :d

Flanken sind weiterhin Glücksspiel weil die Stürmer teilweise aus unerklärlichen Gründen im Strafraum wieder umdrehen oder einfach stehen bleiben, die Torhüter lassen wieder viel zu viele einfache Bälle abprallen. Die einzige Verbesserung, die mir sofort aufgefallen ist, das der Schiedsrichter nicht mehr ganz so kleinlich ist.
Dafür werde ich aber keine 40€ hinlegen. Die gleichen Schwächen wie 2008 hat auch die 09er Version, nur dass das Menü dazu nochmal richtig schön hässlich geworden ist.

Ich schätze dass bis zur Full, noch der ein oder andere kleine Kinken beseitigt wird. Allerdings wird wohl die Ballphysik so bleiben was etwas ungewohnt ist. Viele Schüsse und Flanken fliegen einfach viel zu langsam. Habe zwar auch schon das ein oder andere schöne Tor geschossen, aber es fühlt sich schon ziemlich träge an.

Was irgendwie auch noch nicht so rund läuft ist die KI wenn man auf manuell gestellt hat. Wenn man dann passt und sich freiläuft rennt der Spieler der den Pass bekommen hat zwei mal vor einmal zurück um den Ball dann an die Mittellinie zu passen anstatt auf meinen freien Spieler....stark!!! :stupid: Also ich bin auch noch längst nicht mit allem zufrieden aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf dass es nach einer Weile Eingewöhnung doch eine Verbesserung ist.

Edit: Habe es mir trotzdem eben bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja super... das hast du in deinen alten Beitrag auf der Seite davor reineditiert.. woher soll ich das dann wissen. ;)
Wenn's immer noch nicht geht, kA.

Türlich hab ich es reineditiert, stand aber schon kurze zeit später da und wurde nicht wegen dir gemacht, is jezt aber auch egal. Wie gesagt werde mir die Full aus der Videothek holen und wenns funzt kaufe ich es mir.

Ist schon was genaueres über die Online Modi bekannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also hier ein Video zum Online-Modus! Habs mir noch nicht ganz angesehen aber vllt kannst du ja das ein oder andere draus erfahren.

P.S: Nach ein paar Spielen gegen nen Kollegen muss ich sagen bin ich doch begeistert was das Spiel angeht. Klar sind hier und da ein paar kleinere Dige die noch gefixed werden müssen, aber es macht wahnsinns Spass! Wenn jetzt noch der Online Modus läuft wirds der Hammer! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Demo auch noch einigemale gezockt und es macht mir echt spass solangsam hat man sich an die "trägheit" gewohnt
komisch fand ich das es unter Vista absolut keine probs mit dem Spiel gab unter XP lief es viel zu schnell und erst im Fenster konnte man es zocken

Endlich wird AA 100% unterstützt!

Weitaus bessere Grafik als PES 2008!

Gameplay identisch.

Gekauft!:love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nHancer nach der installation nicht starten, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Abschalten kann mans glaub ich nicht. Aber du kannst kurz vor Abpfiff
zum Hauptmenü zurück dann sparst dir das Video.

Nur falls ihr es bisher noch nicht selbst herausbekommen habt. Man KANN die Videos in der Settings.exe im Programmverzeichnis deaktivieren.

Zur Demo: bin nach etlichen Spielen eigentlich ganz angetan vom Spiel. Was extrem nervt ist dass die Abwehrspieler im eigenen 16er auch wenn man sie selbst nicht steuert einfach mal ne Grätsche auspacken wenn der Ball schon 2 Meter weg ist. Das ist sehr ärgerlich weil man einfach NICHTS machen kann. Das dürfte in Online Matches den ein oder anderen Wutausbruch mit sich ziehen...;)

Auch die Torhüter sind bei Schüsen oft zu unmotiviert. Aus 25-30 Metern fischen sie fast alles raus und im 16er versuchen sie nichtmal an den Ball zu kommen sondern reissen nur unmotiviert den Arm hoch wie ein Handball-Torwart. Naja noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung dass in der Vollversion noch am ein oder anderen Detail gearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dito Mannecri in allen Punkten.
Dass die Abwehrspieler ab und an von selbst grätschen ruft bei mir auch desöfteren ein Wutausbruch hevor, da es dann meistens gleich ne Notbremse ist.
(Keine Sorge, Controller lebt noch :d)

Aber wenn der Onlinemodus richtig gut wird, dann werden wieder ähnlich viel Spiele wie bei PES6 gezockt. Damals warens etwa 400. :)
Im 2008er nur 40...

Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass noch das ein oder andere nachgebessert wird und wenn nicht zur Vollversion, dann hoffentlich per Patch.

Ich bin mal gespannt - mit der Demo der PES 2008er Version konnte man ja ungefähr erahnen, das alles nicht so toll wird nach 6.
Damals hat mich ziemlich angepisst, das die Grafik zwar toll, aber mit ner HD3870 teilweise geruckelt hat. Hinzu kam, das von Haus aus kein 16:10 gebracht wurde, AA nicht gab etc. Später in der Vollversion waren ja wochenlang, konnt ich selbst vor 3 Monaten kaum, Onlinespiele möglich.

Ich hab Fifa 09 hier auf PC aus der Vidgeliehen, weil eigentlich ein Fußballgame pro Jahr imho Pflicht ist für mich ;) Aufgefallen (hatte es seit der 05er Version nicht mehr gespielt) ist die neue tolle Grafik, die mir aber doch teilweise zu bunt und unrealistisch war. Im Endeffekt bockts Fifa nit. Das Gameplay ist grausig, die Ball"physik" unrealistisch, ein Spieler dreht sich und der Ball rollt 2-3m von ihm weg...die Bewegungen ein Graus....

Nun ja, ich dachte nachdem PES desaster letztes Jahr (obwohl das Gameplay an sich fand ich geil) hol ich mir dieses Jahr keins der beiden.

Gestern Demo: Pustekuchen, PES 09 wirds.
Die Grafik deutlich gelungener, AA!!!, realistischeres aussehen.

Kleine Dinge störne noch: Torwart KI etc. mal gespannt. Ich werd erstmal abwarten was in einschlägigen Foren berichtet wird. 3-4 Tage nach Release, wenn der Onlinemodus läuft, schlag ich glaub zu ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh