[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 [Update - Release am 16. Oktober]

D4rkN1ght

Enthusiast
Plattformen:
Playstation 2 & 3
Xbox 360
PSP

Release Datum:
Herbst 2008

Dies soll der offizielle Sammelthread für Pro Evolution Soccer 2009 werden :)
Durch Informationen die ich bei Google sowie bei dem Thread "PES PRO Fifa" durch "Schneckenos" gefunden habe kam ich zu dem Entschluss dies alles in einen Sammelthread zu packen :)

23.6.08:
Konami bestätigt Herbst-Termin für PES 2009

Konami gibt das europaweite Erscheinen von PES 2009 für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2 und PSP in diesem Herbst bekannt.

PES 2009 ist der jüngste Teil der preisgekrönten Pro Evolution Soccer-Serie, die von Millionen Fans weltweit für ihr einzigartiges Gameplay und ihren herausragenden Realismus gefeiert wird.

Für PES 2009 plant Konami eine Vielzahl an Neuerungen, welche die Lücke zwischen PES und dem echten Geschehen auf dem Platz weiter schließen. Der neue Titel wurde zum einem grafisch rundum verbessert, um sicherzustellen, dass die Kicker im Spiel ihren Ebenbildern in der Realität in Sachen Aussehen und Bewegung noch näher kommen. Außerdem wird es neue Auswahl-Optionen geben, mit deren Hilfe sich das Spiel individuell an die persönlichen Vorlieben anpassen lässt. Neue Moves, innovative Kontroll-Möglichkeiten und weitere Online-Elemente sorgen für noch mehr Realismus im Spiel.
Erstes Statement von Konami:
"Die Ankündigung eines neuen PES-Titels ist immer wieder ein Highlight für Konami, und PES 2009 verspricht, die herausragende Klasse der Serie zu bestätigen", meint Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir fühlen uns verpflichtet, den Realismus dieses neuen Teils mit einer Vielzahl entscheidender Ergänzungen noch weiter voranzutreiben und werden einen Fußball-Titel veröffentlichen, welcher die Leidenschaft und das Geschehen auf dem Rasen vorbildlich einfängt und wiedergibt."

Erste Bilder:

Update 3.8
Der erste Trailer von PES 2009 ist aufgetaucht :)
http://www.gamezone.de/gamezonetv.asp?play=2145&video=PES-2009-Trailer

Update 16.8
Neue Infos zu PES 2009

* Die Ballphysik in der Luft wurde verbessert.
* Stärkere Tackles können ausgeführt werde (Die Attacken hängen davon ab, wie stark man X drückt).
* Neue Reibungs-Phsysiken, die den Ball am Boden noch realistischer machen.
* Die Ballphysik ändert sich bei nassen oder gefroren Rasen.
* Das TeamVision System wurde verbessert. Die Taktiken der Gegner ändern sich nicht mehr nach jedem Spiel, sonderen bereits währenddessen.
* Das Wetter verhält sich in jedem Stadion anders.
* Es wird bessere Lichteffekte geben.
* PES 2009 wird 20 Stadien beinhalten; darunter auch das neue Wembley.
* Es wird LED-Werbebanden geben (nur in der PS3 und 360 Fassung).
* Neue Spielermodelle: Alles wurde von Grund auf neu entwickelt.
* Neue Animationen, die das Spiel flüssiger machen. Beispiel: Ein Spieler stützt sich beim Fallen mit den Händen vom Boden ab, um weiter laufen zu können.
* Neue individuelle Animationen: Zum Beispiel wird es auch Cristiano Ronaldos typische Freisstossposition geben.
* Be A Legend Modus: Ähnlich, wie im Be A Pro Modus von FIFA übernimmt man die Steuerung eines einzelnen Spielers. Die Kamera ist dauerhaft auf selbigen gerichtet. Diese Kamera kann aber auch in den anderen Modi benutz werden.
* Der Be A Legend Modus konzentriert sich auf Mittelfeldspieler und Stürmer.
* Es wird auch eine Onlinevariante des Be A Legend Modus geben.
* Im Rahmen des Be A Legend Onlinemodus kann man Höhepunkte speichern und selbige hochladen und bewerten lassen.
* Bessere Musikauswahl und überarbeitete Menüs.
* Zum Editor: Es können nicht nur eigene Logos kreiert werden; man kann auch Soundateien von Fanchören, sowie Musik ins Spiel einfügen.
Quelle: onpsx.de

Update 20.8
Erste gameplay Video aufgetaucht. PES - Fifa der Vergleich !

PES 2009 Gameplay 5min
FIFA 09 Gameplay 4min

Update 24.8
Großer Bericht von 4Players:
http://www.4players.de/4players.php.../12238/59953/0/Pro_Evolution_Soccer_2009.html

Quellen:
Konami
4Players

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe Konami bekommt das jetzt für die PS3 hin. Spiele immer noch das 2008 auf der PS2.. da macht es sogar mehr Spass als auf der XBox oder PC. Die Version für PS3 ist einfach grausam und unspielbar.

Sehr schön!!!

Hoffe Konami bekommt das jetzt für die PS3 hin. Spiele immer noch das 2008 auf der PS2.. da macht es sogar mehr Spass als auf der XBox oder PC. Die Version für PS3 ist einfach grausam und unspielbar.

Naja die mussten das letztes Jahr auch unter Zeitdruck raushauen wie Seabass gesagt hat.
Dieses Jahr werden die sich den Online-Mode ganz genau vornehmen.

Ach ja:

'schlaaaaaaaaaaaaaaaaand

Naja die mussten das letztes Jahr auch unter Zeitdruck raushauen wie Seabass gesagt hat.
Dieses Jahr werden die sich den Online-Mode ganz genau vornehmen.

naja.. ich hoffe mal, dass es nur mit dem Zeitdruck zu tun hatte.. weil das Gameplay ist auch nicht grad besser geworden.

Ja Leider
Die PC Version ist aber auch nicht anders.

Die Version für PC und XBox ist eigentlich genau das gleiche.. nur beim PC geht das noch etwas flüssiger. (Kommt natürlich drauf an was für ein PC man hat) Was ich an der Version für die PS2 mag, ist das es nicht so besonders anders zum Vorgänger ist. Man könnte sagen, dass Konami da nicht so viele Fehler gemacht hat wie bei den anderen Konsolen und PC.

€: Bei IGN bekommt man die Screens noch etwas grösser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich hoffe mal, dass es nur mit dem Zeitdruck zu tun hatte.. weil das Gameplay ist auch nicht grad besser geworden.

:confused:
Was an Perfektion grenzt kann man kaum verbessern. :shot:

Macht schon wesentlich mehr bock als PES 6.
Siehe Adriano @ Inter Mailand, 40m - Schuss - Tor.

Eto’o ist für mich der beste Stürmer bei PES2008. :p

Die Grafik hat immer noch keinen großen Sprung gemacht! Ich habe mir PES2008 als erstes PES seit langem nicht gekauft, weil es im Prinzip Rückschritte gemacht hat und ich hoffe, dass Konami mit PES2009 ein großer Wurf gelingt, denn der letzte Teil hat einige Anhänger vergrault.

Ich wünsche mir auch ein neues Kommentantorenduo

Ich dachte PES 2009 kommt nicht für die XBOX?

das freut mich natürlich wenn es doch erscheinen wird.
Denn PEs 2008 hab ich mit freunden bis zur bewustloßigkeit gezockt!
und fand es trotzdem besser als alle FIFA Produkte. da es actionlastiger ist meiner meinung nach.

Mein Favorit war immer Shevtschenko und Malouda. mit den beiden hab ich viele Kumpel zur verzweiflung gebracht!

ich freu mich jedenfalls sehr auf den neuen Teil! und hoffe ebenfalls das die kommentatoren ausgetauscht werden, denn den Spruch "Der ging ja fast schon richtung eckfahne" oder "damit kann er höchstens Vögel abschießen" hat mich wahnsinnig gemacht wenn ich mal hinten war!

Ich freue mich auch sehr auf den neuen Teil der Serie und erhoffe mir einiges! PES 08 hat bisher die meiste Zeit in meiner Box verbracht ;)

Ist schon was über die Lizenzen bekannt?

Dies PES Version vom Pc ist die beste alleine schon wegen den mods

das beste pro evolution soccer war und ist bisher unbestritten PES 6.
PES 2008 ist einfach sau schlecht. verstehe nicht, wieso sie so einen gewaltigen rückschritt gemacht haben. naja. die ganze hoffnung liegt in PES 2009. Die neue Grafik gepaart mit dem Gameplay von PES 6 und wir haben das beste Fussballspiel aller Zeiten.

Du sprichst mir aus der Seele. Diesen Wolf Dieter möcht ich nicht mehr hören :fresse:

Mir Ebenfalls,wobei ich die Kommentatoren eh immer ausschalte ^^

Ich dachte PES 2009 kommt nicht für die XBOX?

Doch es kommt für die XBOX :)

Ist schon was über die Lizenzen bekannt?
Nein,Leider nicht.
Allgemein ist ja noch nicht so viel bekannt :(

PES 2008 ist einfach sau schlecht. verstehe nicht, wieso sie so einen gewaltigen rückschritt gemacht haben. naja. die ganze hoffnung liegt in PES 2009. Die neue Grafik gepaart mit dem Gameplay von PES 6 und wir haben das beste Fussballspiel aller Zeiten.

Ganz meiner Meinung :)

Edit:

Hab gerade weiter 4 Screenshots auf PC-Games.de gefunden:

PC-Games/PES Screens

Zuletzt bearbeitet:
Wehe der Online Modus ist wieder so unspielbar wie bei PES8 ...das war echt ne Frechheit...bzw ist immer noch!

Noch so ein Disaster kann sich Konami kaum Leisten *g*
Von Daher bin ich guter Dinge :)

Naja, für mich ist es PES5, das 6er ging mir auch schon in die falsche Richtung. Aber das habe ich im Gegensatz zum 08er wenigstens noch ein halbes Jahr gespielt ^^

Ich hoffe auch dass sie sich jetzt endlich wieder auf die Stärken besinnen, der Engine die Kinderkrankheiten austreiben und einen vernünftigen MP-Modus hinkriegen.

PES 5 war das schlimmste von allen. :kotz:
Alleine schon diese komische Abseitsregel.

Dies PES Version vom Pc ist die beste alleine schon wegen den mods

Die PES08-XBox-Version hat aber auch einen sehr sehr guten Mod. (Agimar's Patch). Jedoch braucht man dazu eine geflashte Box. Aber insgesamt ist bei der PC-Version natürlich mehr möglich, das stimmt.

Hoffe einfach darauf, dass Konami evtl. irgendwie die Bundesliga-Rechte bekommt. Neulich war doch ein Screen zu sehen, auf dem im Editor-Modus ein HSV Trikot zu sehen war. Wäre natürlich TOP!

PES 5 war das schlimmste von allen. :kotz:
Alleine schon diese komische Abseitsregel.
PES 4 ist find ich am geilsten gewessen :)
Man sieht die Meinungen gehen auseinander :d

PES4 war mir zu schnell, da hat man auch zu leicht Tore geschossen. Beim 5er waren die Verteidiger zwar fast einen Tick zu stark und der Schiedsrichter zu kleinlich, es war aber dennoch genial. Um jeden Ball musste man kämpfen, jedes Tor war ein Erlebnis. Spiele wurden oft erst durch ein Tor in der letzten Minute entschieden, das war noch Fußball :)

Die PES08-XBox-Version hat aber auch einen sehr sehr guten Mod. (Agimar's Patch). Jedoch braucht man dazu eine geflashte Box. Aber insgesamt ist bei der PC-Version natürlich mehr möglich, das stimmt.

Hoffe einfach darauf, dass Konami evtl. irgendwie die Bundesliga-Rechte bekommt. Neulich war doch ein Screen zu sehen, auf dem im Editor-Modus ein HSV Trikot zu sehen war. Wäre natürlich TOP!

Ja aber das war im leben nicht das richtige HSV-Trikot, daher wohl keine BuLi-Lizenz.
Außerdem, wenn ich Konami wäre und hätte eine neue Lizenz (z.B. BuLi) dann würde ich das sofort bekannt geben.

Man sieht die Meinungen gehen auseinander :d

PES4 war mir zu schnell, da hat man auch zu leicht Tore geschossen. Beim 5er waren die Verteidiger zwar fast einen Tick zu stark und der Schiedsrichter zu kleinlich, es war aber dennoch genial. Um jeden Ball musste man kämpfen, jedes Tor war ein Erlebnis. Spiele wurden oft erst durch ein Tor in der letzten Minute entschieden, das war noch Fußball :)
Das trifft es wohl ziemlich genau!
PES 6 war ne Mischung aus beiden, daher finden es wohl die Meisten am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh