[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 [Update - Release am 16. Oktober]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh hoffe ja, dass man beim 2009er, wenn man beim Freundschaftspiel sein Meister Liga Team nimmt, dass die Spieler dann die aktuellen Fähigkeiten besitzen und nicht die von anfang an. Was bringt es mir wenn ich mir in der MEisterliga die jungen Spieler hochzüchte, diese dann aber nciht mit ihren Stärken im Freundschaftsspeil benutzen kann.

Auch cool wäre es, wenn man wie bei iss 2000 auf dem n64 einen Spieler erstellen könnte und ihn zum Profi zu machen. Wenn man gut spielt, darf man wieder mit der Nationalmanschaft spielen etc. Das war für mich viel länger motivierend als die Meister Liga. Oder man verbessert das Verbesserungssystem der Meister Liga. Irgendwie langweilig, wenn man gewinnt bekommt man vile punkte, bei unentschieden wenig, und bei einer Niederlage garkeine... LANGWEILIG

ICh hoffe ja, dass man beim 2009er, wenn man beim Freundschaftspiel sein Meister Liga Team nimmt, dass die Spieler dann die aktuellen Fähigkeiten besitzen und nicht die von anfang an. Was bringt es mir wenn ich mir in der MEisterliga die jungen Spieler hochzüchte, diese dann aber nciht mit ihren Stärken im Freundschaftsspeil benutzen kann.

Das geht jetzt aber auch schon ;) Du musst beim Speichern in der Meisterliga deine Teamdaten abspeichern (nicht die normale Meisterliga-Datei). Dann bei nem Freundschaftsspiel auf "Meisterliga Daten laden" (oder so ähnlich) gehen und da die Teamdaten auswählen. Dann hat deine Mannschaft die Werte, die sie beim Speichern der Teamdaten hatte (so ist das zumindest auf der Playstation 2)!

Ich persönlich finde, dass man mit dem eingenommen Geld mehr machen müsste, als nur die Spieler zu bezahlen. In der Meisterliga hat man schnell ein riesen Vermögen und muss davon bloß die Spieler bezahlen.
Irgendwie müsste die Meisterliga etwas abwechslungsreicher werden (hab nur keine Ahnung, was man so ändern könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Entwickler die KI noch etwas nachbessern. Auch der Schiri könnte mal richtig eingestellt werden.. KI darf Grätschen ohne Pfiff, sobald man aber selber nur Tackling macht gibt´s ein Freistoß für die KI.

Zudem möchte ich es nicht erleben das die Pille immer schön vor die Treter der KI hüpft. Auch das Ausweichen der KI auf die Grätsche des Spielers sollte man Prozentuell etwas nach unten schrauben.

Ist manchmal ganz schön dreist was da auf dem Bildschirm passiert :fresse:

Also ich hab mir jetzt den ersten Post angeschaut und ein bisschen gelesen.
Wird PES 2009 nun für den PC kommen oder nicht?
Ich hoffs doch...wenn nicht :-[

Ich zocke mit ein paar Kollegen sehr oft PES 2008.
Finde es einfach geil und wir machen auch sehr oft Turniere,2 on 2,2 on 1 oder sonst was ;)
Macht immerwieder Spaß.
Ich zocks übrigens mit einem PS 2 Controller am PC.

Der Online-Modus ist wirklich kacke geworden aber ich konnte ab und zu gegen einen Kollegen zocken ;)

Ja Pes kommt für den PC *g*
Da wir hier im Konsolenbereich sind,hab ich nur die Konsolenumsetzungen erwähnt
:wink:

Neue Infos zu PES 2009

• Die Ballphysik in der Luft wurde verbessert.
  • Stärkere Tackles können ausgeführt werde (Die Attacken hängen davon ab, wie stark man X drückt).
  • Neue Reibungs-Phsysiken, die den Ball am Boden noch realistischer machen.
  • Die Ballphysik ändert sich bei nassen oder gefroren Rasen.
  • Das TeamVision System wurde verbessert. Die Taktiken der Gegner ändern sich nicht mehr nach jedem Spiel, sonderen bereits währenddessen.
  • Das Wetter verhält sich in jedem Stadion anders.
  • Es wird bessere Lichteffekte geben.
  • PES 2009 wird 20 Stadien beinhalten; darunter auch das neue Wembley.
  • Es wird LED-Werbebanden geben (nur in der PS3 und 360 Fassung).
  • Neue Spielermodelle: Alles wurde von Grund auf neu entwickelt.
  • Neue Animationen, die das Spiel flüssiger machen. Beispiel: Ein Spieler stützt sich beim Fallen mit den Händen vom Boden ab, um weiter laufen zu können.
  • Neue individuelle Animationen: Zum Beispiel wird es auch Cristiano Ronaldos typische Freisstossposition geben.
  • Be A Legend Modus: Ähnlich, wie im Be A Pro Modus von FIFA übernimmt man die Steuerung eines einzelnen Spielers. Die Kamera ist dauerhaft auf selbigen gerichtet. Diese Kamera kann aber auch in den anderen Modi benutz werden.
  • Der Be A Legend Modus konzentriert sich auf Mittelfeldspieler und Stürmer.
  • Es wird auch eine Onlinevariante des Be A Legend Modus geben.
  • Im Rahmen des Be A Legend Onlinemodus kann man Höhepunkte speichern und selbige hochladen und bewerten lassen.
  • Bessere Musikauswahl und überarbeitete Menüs.
  • Zum Editor: Es können nicht nur eigene Logos kreiert werden; man kann auch Soundateien von Fanchören, sowie Musik ins Spiel einfügen.

Quelle: onpsx.de

Ich vermisse die Aussage, dass das Spiel nun flüssig läuft mit 60fps und man die Replays auch genießen kann.
Das war ja bei den gefühlten 10fps bei 2008 leider nicht der Fall.

Ansonsten hört sich das alles recht ordentlich an.

Gekauft wird es sowieso.

MfG

so, hab ein paar englische reviews von der GC gelesen bezüglich pes09.
naaja.. sag ich da nur. es soll sich einiges verbessert haben. spiel soll langsamer geworden sein.
jedoch haben viele das gefühl, dass der fortschritt von 08 auf 09 nicht sehr groß ausfällt. von daher erwartet uns leider ein "gepatchtes" 08 denke ich mal.
konami liegt die next gen programmierung einfach nicht.
ich will wieder ein pes wie es das pes6 war :drool:

wäre mir auch am liebsten. einfach ein pes6 mit aktuellen spieler/teams für die ps3. weil im moment kann ich garkein fussball spielen, denn fifa 08 und pes 2008 finde ich einfach nur schwach und teilweise unspielbar.

Bin auch eher enttäuscht...aber egal solange spiel ich PES6 weiter...das is eh momentan das geilste...

Ich fand jetzt im Vergleich der Videos zu einander sah Fifa besser aus.
Bin ein wenig enttäuscht von PES, war für mich eigentlich als sicherer Kauf geplant.
Jetzt wirds vll doch FIFA.

Ja, Fifa hat mir auch im Vid besser gefallen :hmm: Also die Optik von PES9 ist enttäuschend. Sieht für mich ähnlich aus wie 2008er PES..

Hoffe das es ne Demo geben wird. Den Vids zufolge tendiere ich aber zu Fifa. Hätte nie gedacht das ich jemals sowas sage :fresse:

PES2009 für PS3 wird auf jeden Fall gekauft.. habt ihr nicht gesehen das es flüssig läuft?? Boah!! hehe.. das ist alles was ich brauche.. bin glücklich das Konami wenigstens das hinbekommen hat.

hoffentlich wird das online nicht zur erneuten ruckelorgie bzw unspielbarkeit, PES08 lässt grüßen.

* Die Ballphysik ändert sich bei nassen oder gefroren Rasen.
* Neue Spielermodelle: Alles wurde von Grund auf neu entwickelt.
* Neue Animationen, die das Spiel flüssiger machen. Beispiel: Ein Spieler stützt sich beim Fallen mit den Händen vom Boden ab, um weiter laufen zu können.

* Zum Editor: Es können nicht nur eigene Logos kreiert werden; man kann auch Soundateien von Fanchören, sowie Musik ins Spiel einfügen.

gab es das net schon alles ?!? b

PES 2009 hat heute auf der GC die Auszeichnung zum besten "Mobile Game" erhalten und hat damit einen Hattrick erzielt.
Sowohl PES 6, PES 2008 und nun PES 2009 haben alle einen GC - Award verliehen bekommen.

Naja wenn es wirklich nur ein gepachtes 2008er wird werde ich es mir sicherlich nicht kaufen...
Hoffe auf besserung und auf die Demo um mir eine eigene Meinung zu bilden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh