Jo, finde ich leider auch. Wobei mir jetzt, mit meinem neuen Rechner, PES endlich mal richtig Fun macht.
Aber Hand aufs Gemächt...
Schiedsrichter sind echt lachhaft ! Ich führe eine Strichliste - "wie oft im Straufraum voll umgemäht werden aber nicht Elfmeter bekommen" ... ich bin (und spiele seit ca. November PES, mehrmals die Woche abends 1-2 Std.) bei 117 !!!!! Ok...auf Grund der beschissenen Elfmetersteuerung hätte ich vll. nur rund 40-50 davon reingemacht, aber das was der Schiri pfeift ist lächerlich, was er aber nicht pfeift, ist harter Bullshit !
Ansonsten ...joa... es ist einfach zu einfach, das PES. Am Anfang, wenn man eine Meister-Liga beginnt, ist es auf Top-Spieler noch recht unangenehm, da nahezu jeder Spieler schneller ist als deine eigenen Kicker...aber nach 1-2 Spielzeiten wirds dann schon nahezu langweilig. Richtige Verletzungen gibt es nicht, und wenn, dann ziehen sich die Spieler diese im Training und nicht im Spiel zu.
Fananimation ? ajo, stört mich jetzt nicht so. Könnte man was machen, aber viel muss da nicht unbedingt.
Kommentatoren ? nun ja...find ich ganz ok... muss auch nicht unbedingt.
Rasen ? Nö...find ich besser als bei FIFA
...aber da FIFA für den PC rotz ist und ich mir deswegen keine Konsole kaufen werde...bleibts halt doch bei PES, mal sehen ob immer noch ein Vorsprung da ist. EA hat mich schwer enttäuscht, da man z.b. auch damals bei der NHL-Serie für den PC kaum noch was geändert hat, so nun auch bei FIFA ... und das nehme ich denen echt übel. Das ist Beschiss am Kunden, wenn gewisse "Gruppen" bevorzugt werden...