[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2011

geht so bei mir .. die kameraeinstellungen sind gewöhnungsbedürftig ich hoffe das sich das noch ändert...normal spiel ich auf weitwinkel aber nicht so dynamisch wie er jetzt mitgeht...ich hab kein tor reinbekommen was daran liegen könnte das ich müde bin ^^...ansonsten endlich mal anständige pässe in den lauf möglich und IBRAHIMOVIC spielt bei AC Mailand und nichtmehr bei Barca was darauf hindeutet das die DEMO schon lange fertig war...

ich glaube Fifa 2011 wird wirklich besser, ich hab das so im Gefühl ... Aber nach einer DEMO kann man das jetzt auch nicht sagen ... Ist wirklich schön geworden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:20 ----------

ach und die grafik ist auch grottenschlecht irgendwie ^^ da sieht mein pes 2010 mit pesedit 4.1 noch viel besser aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetz auch zwei Partien gespielt, find´s ehrlich gesagt net so prall :hmm: da find ich das PES2010 mit PESEdit Patch grad besser.

Gewöhnungsbedürftig find ich das neue Passsystem woran man sich erst mal gewöhnen muss. Blöd nur, das die CPU das schon locker aus der hüfte kann und einen locker mal umspielt :fresse:

Aber ist ja ne Demo, mal sehen wie´s Endprodukt wird.

PES ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Spieler bewegen sich viel zu träge das trübt den Spielspass doch deutlich ein. Auch der Ball wirkt viel zu groß na mal weiterspielen, aber so richtig grün ist es mir bisher nicht.

3 Std. 20 min. noch T_T

Ich verfluche dieses DSL 1000 :grrr:

Habe bei 20.000 zur Zeit auch bloß knapp 300 kb/s...sicherlich saugen gerade viele!

Demo angespielt...Enttäuschung PUR!!!

Grafik sieht aus wie 2009 bzw. 2010,absolut keine Weiterentwicklung bzw. sieht es durch die neue Kameraperspektive sogar schlechter aus,da man jetzt die Kanten bei den Schatten mehr sieht!
Rasen sieht immernoch wie ein Teppich aus,Zuschauer sind wie eh und je sehr bescheiden,die neue Grafik bei Toren,Szenen usw. hat sich meiner Meinung nach extrem verschlechtert,der Blur Effekt wurde viel zu tsark angewendet,Bsp. Messi macht ein Tor sieht im Szenenablauf normal aus,Villa 1 Meter davor sieht so aus,als ob man eine Brille mit 10cm Gläsern auf hat.Lächerlich!Das einzig positive ist,dass die Bewegungsabläufe geschmeidiger wirken!

Ki ist immernoch dumm wie Sand,Atmosphäre ist 0!menüs sind nochmehr verschachtelt...anstatt Aufstellung wie bis her manuell festzulegen,hat man jetzt 4 oder 5 Optioen,Offensiv,Defensiv,Manuell und einige andere...bis auf manuell legt jedesmal der Computer fest wer spielt,man kann natürlich austauschen...brauch man sowas!

Für mich keine Revolution,keine Evolution...einfach Nix!Da zock ich lieber Pes 2010 mit Pes Edit 4.1!
Letzte Hoffnung Fifa 2011!

Zuletzt bearbeitet:
So erstes Spiel gemacht: Muss ich mir wirklich immer diesen Teaser anschauen? Und wie kann ich meine Aufstellung speichern? Musste zu Spielbeginn immer aus dem Strategiebeginn raus und dann waren alle Einstellungen wieder weg!
Edit: Alles klar, er übernimmt es doch;)
Ansonsten macht schon Spaß, der Ball prallt etwas übertrieben von den Torhütern ab!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersteindruck:
Die Steuerung ist auf jeden Fall schwieriger geworden. Leute mit d-pad oder Tasta werden ja gar nix auf die Reihe bekommen. Sogar mit Analogstick muss man schon milimetergenau den Daumen halten damit der Ball auch richtig ankommt.
Gut zur Atmosphäre kann ich nichts sagen, da sie mich eh nie gestört hat, da Musik läuft und Audio stets auf Off ist.
Schiris sind noch etwas eigenartig. 2 x den Ball gespielt mit ner Grätsche und 1x Gelb und 1x normales Foulspiel.
Die Schüsse (vor allem von Ibra) kommen immer noch mit gefühlten 200 km/h aufs Tor, keine Ahnung was das soll. Ansonsten ist die Ballphysik jedoch immer noch erstklassig. Die Bälle scheinen jetzt noch mehr Drall bekommen zu haben bzw. werden pseudo vom "Wind" beinflusst.

Ich habe das Gefühl Konami möchte keine richtige Evolution machen. Vieles ähnelt doch sehr stark dem Vorgänger.
Grafik ist ok. Man sollte auch bedenken, dass die Demo schon was älter ist. War schon bei den früheren Versionen der Fall, dass Demos und Endversion sich doch stark unterschieden haben (siehe z.B. Verzögerung beim 10er).

Anonsten bleiben gemischte Gefühle. PES 2011 kann auf jeden Fall ne knallharte Fussballsimulation werden.

Edit: Der Ersteindruck kam zustande nach einem Spiel mit den Bayern.
Nachdem ich jetzt mit Barca gespielt habe, merke ich doch, wie leichter es geht genaue Pässe zu spielen. Bayern sind bei Konami scheinbar nur ein Provinzverein hehe.
Die Bewegungen scheinen auch wesentlich realistischer geworden zu sein. Ballannahme und Ballbehandlung sehen jetzt nicht mehr so steif aus wie bei 09 und 10.
Dem 10er würd ich jetzt schon das 11er vorziehen. Keine Verzögerung und deutlich mehr Freiheiten nach vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersteindruck:
Die Steuerung ist auf jeden Fall schwieriger geworden. Leute mit d-pad oder Tasta werden ja gar nix auf die Reihe bekommen. Sogar mit Analogstick muss man schon milimetergenau den Daumen halten damit der Ball auch richtig ankommt.
Gut zur Atmosphäre kann ich nichts sagen, da sie mich eh nie gestört hat, da Musik läuft und Audio stets auf Off ist.
Schiris sind noch etwas eigenartig. 2 x den Ball gespielt mit ner Grätsche und 1x Gelb und 1x normales Foulspiel.
Die Schüsse (vor allem von Ibra) kommen immer noch mit gefühlten 200 km/h aufs Tor, keine Ahnung was das soll. Ansonsten ist die Ballphysik jedoch immer noch erstklassig. Die Bälle scheinen jetzt noch mehr Drall bekommen zu haben bzw. werden pseudo vom "Wind" beinflusst.

Ich habe das Gefühl Konami möchte keine richtige Evolution machen. Vieles ähnelt doch sehr stark dem Vorgänger.
Grafik ist ok. Man sollte auch bedenken, dass die Demo schon was älter ist. War schon bei den früheren Versionen der Fall, dass Demos und Endversion sich doch stark unterschieden haben (siehe z.B. Verzögerung beim 10er).

Anonsten bleiben gemischte Gefühle. PES 2011 kann auf jeden Fall ne knallharte Fussballsimulation werden.

Edit: Der Ersteindruck kam zustande nach einem Spiel mit den Bayern.
Nachdem ich jetzt mit Barca gespielt habe, merke ich doch, wie leichter es geht genaue Pässe zu spielen. Bayern sind bei Konami scheinbar nur ein Provinzverein hehe.
Die Bewegungen scheinen auch wesentlich realistischer geworden zu sein. Ballannahme und Ballbehandlung sehen jetzt nicht mehr so steif aus wie bei 09 und 10.
Dem 10er würd ich jetzt schon das 11er vorziehen. Keine Verzögerung und deutlich mehr Freiheiten nach vorn.

Demo 2010 sah genauso aus wie Endspiel 2010...wo waren das bitteschön Unterscheide?

Genau beim PES2010 gab es keine unterschiede zwischen demo und final

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Obs Grafisch leicht schlechter aussah kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Jedoch war die Demo auf Gamescom niveau und da war die Verzögerung merklich stärker vertreten. Konami hat daraufhin bei der Endversion das ganze entschärft.

Wie schießt man eigentlich Tore? Mir ist in 3 Partien (untersch.Schwierigkeitsgrad) noch kein Tor gelungen.

Bayern ^^

Also ich glaube die Typen von PESEdit sind eingefleischte Bayern Fans...Nachdem man PESEdit aufzieht ist das die stärkste Mannschaft..Gomez ist plötzlich besser als Ibrahimovic...Solche Affen ^^

Ich hoffe das sich vieles in der Final Version ändert...

Bayern ^^

Also ich glaube die Typen von PESEdit sind eingefleischte Bayern Fans...Nachdem man PESEdit aufzieht ist das die stärkste Mannschaft..Gomez ist plötzlich besser als Ibrahimovic...Solche Affen ^^

Ich hoffe das sich vieles in der Final Version ändert...

Hää...kann ich so nicht bestätigen,selbst nach Patch 3.5,der kam erst nach der Saison raus,war für mich persönlich Robben immernoch zu schwach,Real war er der Bayern Spieler letzten Saison mit Schweinsteiger und Müller!

Also ich bin masslos von der Demo enttäuscht. Total träge das Gameplay sowie die Schüsse, ist ja bald Zeitlupenmodus. -.- Einen strammen flachen Schuss habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Auch die Grafik, hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Kantenglättung - was das? Ebenso der verschwommene Effekt bei Foules, Toren ect. Nicht mein Geschmack.

Also ich bin masslos von der Demo enttäuscht. Total träge das Gameplay sowie die Schüsse, ist ja bald Zeitlupenmodus. -.- Einen strammen flachen Schuss habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Auch die Grafik, hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Kantenglättung - was das? Ebenso der verschwommene Effekt bei Foules, Toren ect. Nicht mein Geschmack.

Wenn Dir das Gameplay zu träge ist, kannst Du ja die Spielgeschwindigkeit in den Einstellungen erhöhen....

...genau mein Standpunkt!

was die grafik angeht ... wenn ich es auf meinem großen lcd spiele sieht es wirklich geil aus ... auf meinen pc BenQ 19" FP93G X³ sieht die Grafik wiederrum scheisse aus ...

Ich muss wohl langsam auch nochmal einen neuen Monitor anschaffen...

also das gameplay is ja sehr blöd gemacht. und diese schwulen verwischten wiederholungen hätten sie sich auch sparen können. also ich tu´s spätestens nach dem download von der Fifa demo wieder runter.

Hab vorhin auch kurz ne Partie gespielt. Mir gefällts auf Anhieb richtig gut. Das einzige was Sie sich wirklich sparen hätten können sind die verwischeffekte bei den Wiederholungen. Aber das neue passsystem find ich richtig gut. Endlich mehr Freiheit.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Es ist doch nicht normal, dass ich das Spiel nur in einem Minifenster (geschätzt die Hälfte von Monitor) spielen kann oder? Änderungen in den Settings ändern dadran auch nichts und wenn ich versuche das Fenster zu maximieren, kommt ''Diese Auflösung kann im Vollbildmodus nicht verwendet werden''.

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?! :wink:

Das spiel macht noch spass was mich allerdings nervt sind die Doofen Moderatoren die haben die selben 5 Sprüche wie im PSE 2010 langweilig:fresse2:

Aber um es wirklich zu bewerten warte ich mal noch aber es sieht gut aus :d

Einfacher als Fifa was beim mir zu Frust Ausbrüchen führt.....:eek:
Also Top Für den einstieg...

Und wer hat es sich schon gekauft? Ist die Grafik noch immer so bescheiden wie in der Demo? Ebenso der Wisch-Wasch effekt bei Wiederholungen?

kumpel hats heute bekommen,durfte es mir mal ausborgen,da er erst am weekend zeit hat!finds irgendwie immer noch bescheiden,gerade die replays,sehen so verschwommen aus...total hässlich.anderer kumpel hat fifa 11,da eben fan davon,habsch mal zum vergleich installiert,irgendwie gefällt mir keins von beiden!fifa spielt sich bissel schöner,halt einfacher sieht aber beschissen aus,pes spielt sich erwachsener,aber immernoch ein wenig steif,die kamera nervt immernoch,das die am anfang so niedrig ist (ist immer so,geht erst dann hoch z.b. weitwinkel),die replays sehen zum kotzen aus,der rasen auch,sieht eher wie bei 2009 anstatt bei 2010 aus!was auch nervt die einblendung der teamnamen,sieht total billig aus.
lasse wohl dieses jahr alle titel aus und zock weiterhin pes 2010 mit pesedit 4.1 patch!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Neuerungen im Meister-Modus? Kann man zwischen verschiedenen Kameras wählen(also gibts auch ne gescheite)? Einblendung der Teamnamen? Meinst die Namen über den Spielern? Also wenn die Grafik noch immer so hässlich ist wie in der Demo (Kantig und Fifa08 Style), dann werde ich es mir auch nicht holen. Und wieso können Sie die Kamera von PES10 nicht beibelassen? -.- Immer diese Neuheiten, die nach hinten los gehen!

Haste mal nen Screen oder nen kleines Video?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Neuerungen im Meister-Modus? Kann man zwischen verschiedenen Kameras wählen(also gibts auch ne gescheite)? Einblendung der Teamnamen? Meinst die Namen über den Spielern? Also wenn die Grafik noch immer so hässlich ist wie in der Demo (Kantig und Fifa08 Style), dann werde ich es mir auch nicht holen. Und wieso können Sie die Kamera von PES10 nicht beibelassen? -.- Immer diese Neuheiten, die nach hinten los gehen!

Haste mal nen Screen oder nen kleines Video?

Also,sieht genau aus wie die Demo!Klar kann man die Kamera verstellen,aber beim Anpfiff ist sie immer so seitlich,wandert dann halt erst nach ob z.B. in den Weitwinkelmodus!Finde auch der Rasen,welcher ja bei PES 2010 schon leicht besser aussah als bei PES 2009 ist wieder ein Schritt in die falsche Richtung!Ja genau diese Grafik meine ich!Hätten sie doch alles so gelassen wie bei 2010 + halt die neue verbesserte Steurung usw!Damit hätte ich mich ja noch anfreunden können!Habs gestern 2mal gespielt,kann mich einfach nicht erfreuen,vorallem diese verschwommenen Replays,wo man bei 2010 die geilen Spielermodelle gesehen hat sehen zum kotzen aus!!!Bei Fifa sieht alles verschwommen aus,auch die Menüführung bei Fifa ist fürn Popo,alles dunkel gehalten,verschachtelt...bei keinem Spiel kommt für mich das Gefühl auf,hier würde ich gerne 40€ investieren!Zum Glück habe ich Kumpels,die sich meist alles kaufen,sodass ich testen kann!Würde mich sonst echt ärgern!Naja 2011 gibts den nächsten Titel...sind ja nur noch um die 360-365 Tage xD!

Gerade nochmal gespielt...Deutschland gegen Spanien,mache ein pass landet 2 meter vor Torhüter der Gegner,der bleibt stehen und wartet schön auf Klose!Die Replay sehen nie iwe 1920x1080 aus...immer so verpixelt,mit schönen Treppeneffekten!Beid er Anzeige steht z.B. für Bayern München BMH...wasn das,frühe hieß das mal BAY oder so,aber doch nicht BMH,dachte erst BirmingHam oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh