Problem mit Cool'n'Quiet

sprrr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
8
habe ein problem das ich hier bisher noch nicht gefunden habe.
habe amd treiber 1.3.2.16 installiert (aber in software wird 1.3.2.0 angezeigt).
im bios cnq aktiviert.
bios ist das neueste drauf (mainboard ist ASUS M2V)
wenn ich damit auf "minimaler energieverbrauch" stelle oder "laptop" freezed der pc ein.
das schaut für mich so aus als hätte er probleme den takt zu wechseln.

hab dann versucht den amd treiber zu deinstallieren, neustart, und dann von der asus cd den amd treiber zu installieren. dann meint er aber, der treiber sei schon drauf und ich soll ihn deinstallieren.... ? ist aber nicht mehr in software vorhanden.

habe dann bemerkt das im bios ACPI 1.0 aktiviert war. also hab ich es mal auf ACPI 2.0 und auch ACPI 3.0 probiert.

selbst nach kompletter neuinstallation von xp und anschließenden treibern nur von der original asus cd freezed der pc beim wählen des energieschemas ein.

cpu: amd x2 3800+ am2 65watt
mainboard: asus m2v (neuste bios)
netzteil: tagan tg380-u01

help :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Anpassen bei Dezimaltrennzeichen statt dem "," (komma) einen "." (punkt) ein.
Sollte das nicht helfen, KÖNNTE es sein, dass die CPU c'n'q nicht schafft, also durch das verringern der Spannung abschmiert. Das wäre allerdings das erste mal, dass mir sowas unterkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh