Problem mit UltraVNC

martma

Casemodder
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.388
Ort
Augsburg Land
Weis hier jemand, ob das normal ist, wenn der UltraVNC-Server auf einem P3 1GHz 512MB läuft, diesen andauernd nur durch den VNC-Dienst auf 50-60% CPU-Last hält.
Außerdem kann ich mich vom Arbeitsplatz aus nur einmal mit dem VNC-Server verbinden. Beende ich die Verbindung einmal, kann ich sie nicht wieder starten. Ich muss dann den kompletten Server neu starten, dann kann ich die Verbindung wieder einmal aufbauen. Der VNC-Server hat Win2000 und der Arbeitsplatz WinXP installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe UltraVNC 1.1 deinstalliert und jetzt Version 1.2 installiert. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr verbinden. Firewalls habe ich auch schon aus gemacht, bringt aber auch nichts. Wenn ich das gleiche hier in der Arbeit mache, funktioniert es einwandfrei. Was läuft zuhause falsch?
 
Hi!

"Weis hier jemand, ob das normal ist, wenn der UltraVNC-Server auf einem P3 1GHz 512MB läuft, diesen andauernd nur durch den VNC-Dienst auf 50-60% CPU-Last hält."

Ist imo nicht normal, hab hier gerade auf der Arbeit nachgeschaut, winvnc.exe hat normalerweise 0% CPU Auslastung, ebenso die vncviewer.exe. Nur beim einloggen steigt die Last kurzfristig an, bleibt dann aber bei mir im einstelligen Prozentbereich (P4 2,8, 1gig ram), sinkt aber dann sofort wieder auf 0. Wir hatten vorher auf der Arbeit P3 500 mhz Rechner mit 256 mb ram, probleme sind mir aus der zeit aber auch nicht bekannt. Allerdings habe ich UltraVNC 1.02.

Hast du denn auf allen Rechnern die gleiche Version?
Welche Priorität hat den der Dienst? Bei mir ist sie auf normal.

Mach jetzt Feierabend. Viel Glück bei der Suche noch.

Gruß
Frank
 
Ja, auf beiden Rechnern ist die gleiche Version installiert, und es ist nicht 1.2, sondern auch 1.02. Hatte die Null nicht beachtet. Die Priorität steht auf normal.
 
Muss es denn UltraVNC sein ?
Ansonsten nimm den www.realvnc.com, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Dort die Free-Variante für Server und Client benutzen.
Auf keinem Fall die Real- mit den Ultra-Variante mischen.
 
Danke, hab gerade RealVNC installiert und es läuft wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh