Problem mit wechsel von ati zu nvidia

ich habe leider keinerlei anhaltspunkt über den hersteller. könnte genausogut ne andere gtx-karte sein.

Irgendwo auf der Karte selbst ist normalerweise auch noch ein Aufkleber mit der Produktbezeichnung und Seriennummer,teilweiße sogar die Nummer der Biosversion

Anhänge

• Foto0243.jpg
    Foto0243.jpg
    113 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue später mal nach, muss jetzt leider was erledigen.

ich muss schon sagen, das forum hier ist schon fett. lob an alle hier drin^^

hier mal die screens von beiden karten. das bios der gtx wird leider nicht erkannt.
hab beide karten momentan in einem rechner laufen (monitor natürlich an der radeon).

Eine GTX 280 ist außerdem in 65nm gefertigt und nicht in 55nm.

Die Karte ist zerflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verkaufsthread gefunden.

Der Verkäufer weiß selbst nicht was das für eine Karte ist, meint aber, das Sie funktioniert.

124€ für Schrott.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/verkaufe-eine-gtx-280-mit-thermalright-kuehler-725087.html

Kann er ja auch nicht siehe GPU Z:drool:

Naja nicht gleich Schrott,der Verkäufer wird nur selber nicht mehr wissen wie er den Originalzustand der Karte wieder herstellen kann nach dem "Pfusch am Bau"

Aber der Verdacht auf einen Betrugsversuch liegt allemal nahe,da sie so kein Bild bringen konnte geschweige denn funktioniert haben kann

Lies mein Posting noch mal (incl. dem CB Link).

hier mal die screens von beiden karten. das bios der gtx wird leider nicht erkannt.
hab beide karten momentan in einem rechner laufen (monitor natürlich an der radeon).

Das Problem hier könnte noch sein, das du eben Vista verwendest, Vista kann nur einen GPU Treiber verwalten, GPU-Z sollte aber teils die Daten mit Hilfe des Treibers auslesen. Da aber der Monitor an der Radeon hängt, wird diese auch von Vista genommen, für die andere funkt GPU-Z also auch nicht richtig...

Ich würde dir vor allem Flashvorgängen usw. mal raten, das du dir ein XP oder besser ein WIndows 7 mal aufsetzt (auf ne andere Platte am besten)
Und dort mal den Radeon sowie den NV Treiber drauf haust. Dann funkt sicher auch GPU-Z...

Ansonsten kannst das Bios auch über DOS mit NVFlash auslesen... Wie das alles funkt, steht hier im GPU Forum auf der ersten Seite oben angepinnt.
Wir können dann mal ins Bios schauen, und um was es sich dort handelt.

Lies mein Posting noch mal (incl. dem CB Link).

Jopp das mit dem CB link hab ich überlesen stimmt;)

Das Bios der Karte ist leicht Modifiziert

Das nenn ich mal ne Untertreibung:shot:

und soweit ich weiss ein bisschen weniger vcore/takt im 2d

"Und soweit ich weiß" wie kann ich nicht wissen wie der Zustand meiner eigenen Karte ist?Waren da mehrere Käufer/Verkäufer und Pfuscher am Werk:hmm:

Oder hat sie der letzte Verkäufer erst gehimmelt

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls klingt das für mich wie Abzocke.

Karte gekillt und dann hier verkaufen.

Genau - am besten mal Win 7 drauf machen (etwa auf ne weitere HDD), beide Treiber installieren und dann mal nach schauen, was GPU-Z anzeigt, wie fdsonne schon schrieb.

Also da die Karte definitiv eine 280er ist, sollte an für sich jedes 280er BIOS funktionieren (auch wenn es mehrere BIOS Versionen gibt).

Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr kommen.

mfg
Edge

Warscheinlich is eh ne 260 die auf ne 280 geflasht wurde und dann auf eine 295 ;)

Ich würd mal abwarten um denn Thread ersteller die ganze Arbeit wert ist etc und ob er dann wirklich auch die Karte flasht..

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...

Mich würde nach wie vor interessieren ob es eine Rechnung gibt und wie lange der neue Besitzer die Karte hat.

also falls ich die karte nicht zum laufen bekomme, kann ich sie zurückschicken und der verkäufer kümmert sich drum.

also ich hatte sie auch unter win 7 laufen, allerdings hab ich in dem rechner kein sli-brett.
sie hat gestarten und gebootet und dann kam windows sound und dass beue hardware gefunden wurde. sie funktioniert definitiv. es kommt nur kein bild.

und treiber habe ich momentan auf dem rechner wo sie verbaut ist keine drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

hab mal drauf geshaut.

da steht:

BIOS: 62.00.0E.00.02

S/N: 006 220 80 156 08

und noch ne nummer: 600-10651-0000-200 AE

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

http://img441.imageshack.us/img441/1672/img2952i.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/6172/img2951ss.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/5471/img2953so.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

ob es eine rechnung gibt weiss ich nicht. vermute mal nein, sonst wäre sie dabei gewesen und dann hätte man auch die produktbezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
@ KingCreasy: Bitte die Pics als Thumbnails (oder auf 900x900 Pix. verkleinert) verlinken, oder auch als Links.

Jo, wenn die BIOS-Nr. mit passt, würde ich dieses BIOS mal drauf flashen - aber zuvor
am besten mal Win 7 wegen NV + ATi Treiber gleichzeitig drauf machen - etwa auf ne weitere HDD (zur Not).

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure hilfe.

ich überlege mir noch ob ich flashe. falls ja:

kann ich das bild am monitor über ne andere karte laufen lassen und nur eine der beiden karten flaschen?

kann ich das bild am monitor über ne andere karte laufen lassen und nur eine der beiden karten flaschen?

Ja natürlich so war es ja auch gedacht ansonsten hättest du blind flashen müssen.

Du musst nur darauf acht geben welchen Index deine Nvidia auf dem Mobo hat(sprich an welcher Position sie sitzt),damit du nicht auch deine ATI überschreibst mit dem Nvidia Bios obwohl NV Flash das wohl von vornherein schon unterbinden würde;)

Ließ dir dazu erstmal in aller Ruhe den Flashvorgang in Mst.Crushers Thread durch (nur das Flashen nicht den Teil mit nibitor der ist uninteressant für dich)und wenn du alles verstanden hast kanns losgehen

bilder sind doch als links

win7 müsst ich noch wo haben, weitere hdd leider net :(
und das klappt mit beiden treibern? ... wow^^

hab jetzt allerdings statt der 5750 ne 4850 drin laufen, müsst ja egal sein

bilder sind doch als links

win7 müsst ich noch wo haben, weitere hdd leider net :(
und das klappt mit beiden treibern? ... wow^^

hab jetzt allerdings statt der 5750 ne 4850 drin laufen, müsst ja egal sein

Nein zum Flashen brauchst du gar kein Windows das geht unter Dos mit nem Bootfähigen Stick,Diskette oder oder.

Ließ dir erstmal in Ruhe das Manual zum Flashen durch und wenn du so alles parat hast und verstanden hast gehts weiter;)

also, hab den stick jetzt bootfähig gemacht und das bios von pov(die rom datei) rauf gemacht. stick ist leer bis auf die rom datei, ist das so korrekt?(also nur sichtbare elemente)

Jupp - da du ja soweit alles hast...

musste nur nen Stick nehmen, per HP USB Tool bootfähig machen (mit den DOS Files),
dann die beiden nvflash Dateien drauf, sowie das neue BIOS.

Das darf max. 8 Buchstaben - ohne Sonderzeichen lang sein und sollte .rom als Dateiendung haben - notfalls umbenennen (Dateiendungen ausblenden in den Ordneroptionen deaktivieren, wenn noch nicht geschehen).

Ich nehm immer 1.rom oder so -> muss man weniger tippen. :fresse:

Gut, das alte BIOS haste wahrscheinlich schon ausgelesen, aber da es wohl eh "Murks" ist, brauchste das als Backup wohl nicht mit auf den Stick kopieren.

BIOS-File und nvflash dann direkt in Stick rein - ohne Unterordner.

Dann resetten, die Bootoptionen ändern (per BIOS), speichern und vom Stick booten lassen.

in nvflash dann erstmal folgendes eintippen:

nvflash --index

Dann sollte er dir anzeigen unter welchem Indize die GTX angezeigt wird - etwa als i1 oder so.

Dann nvflash -5 -6 -i1 biosname.rom (je nach Indize und BIOS-Namen) eintippen und mit Z bestätigen.

Nach dem Warten und erfolgreichen flashen resetten -> STRG+ALT+ENFT - Stick ziehen (bei älteren Boards muss man danach im BIOS die Bootoptionen wieder ändern, bei neueren wird autom. wieder von HDD gebootet) und dann in Windows bei GPU-Z gucken.

Hoffe, das hilft dir weiter. :)

E: Angeblich braucht man das mit dem -i mit der neusten NVFlash Version nicht mehr - SLI aus 2 Karten z.B. soll per einem Befehl geflasht werden.
Das weiß ich noch nicht genau - werd es vll. nächste Woche testen am neuen SLI Sys eines Kollegen.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
also, hab den stick jetzt bootfähig gemacht und das bios von pov(die rom datei) rauf gemacht. stick ist leer bis auf die rom datei, ist das so korrekt?(also nur sichtbare elemente)

NV Flash sollte nach Möglichkeit auch mit drauf

Mst.Crusher hats hier ja nochmal richtig ausführlich erklärt und die Reihenfolge solltest du so einhalten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh