Problem mit wechsel von ati zu nvidia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 3 Dateien - nvflash.exe und die andere im nvflash-Ordner sowie das neue BIOS kommen direkt in das Hauptverzeichnis des Sticks - ohne Unterordner.

Gut, wär sicher auch möglich, aber dann hätte man mehr Schreibarbeit.

will net vom stick booten. bin während dem booten ins bootmenü und hab removable ausgewählt und dann kam was mit keinem bootbaren teil

nvflash_--index
Dann nvflash_-5_-6_-i1_biosname.rom

Bitte die Leerzeichen beachten bei der Befehlseingabe(rot markiert)
Wenn deine Nvidia nicht im ersten Pcie Slot steckt ist sie höchstwahrscheinlich i2

aber das zeigt dir der Befehl index ja

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke.

hab die karte allerdings auf nem EVGA 680i SLI laufen, weil mein brett kein sli hat :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

in welches format muss ich denn formatieren?

hab nen 1gb stick. muss der in fat, fat 32 oder ntfs??

Zuletzt bearbeitet:
Also gleich kommen die Bilder:

So sollte es gehen -> die Boot-Priorität für den Stick kann man mit "+" und "-" (Numblock) verschieben.

USB Disk Pro heißt mein Stick - also bei dir steht dann wohl was anderes mit USB.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
stick sieht so aus:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 28
Also die DOS-Systemdateien fürs Booten sind auch schon auf dem Stick?
Siehste, wenn du "versteckte Dateien (und Systemdateien) anzeigen lässt.

Aber wenn du das HP Tool benutzt hast, samt die Dateien aus meinem Paket, dann sollte er schon bootready sein - fehlt dann halt nur noch das Anpassen des BIOS (siehe Pics).

hab jetzt mal die boot priorität auf add in cards (oder so ) gestellt

da kommt dann nach dem bios:

pxe-e61 media test failure
pxe-mof exiting nvidia boot agent

hmm, dateien sind nicht draf wenn ich versteckte elemente anzeig :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

unser bios ist zwar identisch, hab die karte aber auf nem anderen brett laufen, da das gigabyte kein sli hat :(

Haste auch das HP Tool samt den DOS-Files laufen lassen?

Bei einem Stick, der größer als 2GB ist, kannste auf FAT32 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich gemacht, allerdings erkennt mein rechner keine dateien auf dem stick. wenn ich sie von hand rüber kopieren möchte, sagt er mir, dass die datein bereits vorhanden sind. aber ich sehe nicht, egal ob versteckte elemente ein oder uas

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

ja mein ich ja, mein gigabyte hat nur einen pcie, das evga hat 3

das hab ich gemacht, allerdings erkennt mein rechner keine dateien auf dem stick. wenn ich sie von hand rüber kopieren möchte, sagt er mir, dass die datein bereits vorhanden sind. aber ich sehe nicht, egal ob versteckte elemente ein oder uas

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

ja mein ich ja, mein gigabyte hat nur einen pcie, das evga hat 3

Dann probiere es halt mit dem wiederbeschreibbaren DVD Rohling der müsste ja wenigstens funktionieren wenn du das DVD Laufwerk als Bootmedium angibst

Achso das Board hat nur einen Slot,ist aber was anderes als SLI ready;)

dann versuch ch das mal so.

und mal ne ganz doofe frage:
ich ziehe die daten auf dem gigabyte rechner auf den stick und stecke sie dann ich den evga rechner rein. liegt daran evtla das problem??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh