probleme beim übertakten

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo !!!

ich hab ein AMD 64 3000 --1800 MHz , hatte ihn auf 2400 MHz laufen mit 2x 512 Riegel von Corsair ... und nun dacht ich mir ich kauf mir noch 2x512 Riegel dazu von Corsair .... aber nö jetzt will der nich mehr mit 2400 Mhz laufen

mehr als 2080 Mhz bekomm ich nich mehr raus :hmm: weiß vielleicht einer was das sein kann ?

mein System
hab ich jetzt so laufen :
Current CPU Clock :2080
Current DDR Clock : 192

HT frequenc 4x
Adjust Ratio CPU x9
A..... CPU FSB 231 <<< bei 232 mag der pc nich mehr hochfahren
A..... AGP 66
A..... CPU vid 1,500

CPU voltage 5.0
Memory Volt.... 2.60
Agp volt.... 1,50

mein Board : K8N Neo2 54G -- nForce 3
mein speicher : 4x 512 Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das funzt nicht, weil jetzt alle rams mit 2T laufen und der in der letzten bay als ddr333. da gibt es inkompatibilitäten und syncronisationsprobleme. (was für schwere wörter heute wieder ^^)
mfg
foxxx
ps: probiers mal mit einem, zwei und drei riegeln, wenn er da die 2400mhz schafft liegtst daran.
dann verkauf deinen ram und kauf dir 2*1024mb.

also mit 2 funzt das aber mit 3 riegel da kommt gleich piep :o(

Normalerweiße sollte es das oc nicht so einschränken! Gute Boards lassen den a64 trotzdem mit 3Riegeln und 400MHz laufen! Entschärf mal die Timings und probiers nomal! Stell evtl auch auf 2T.... ;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh