Probleme mit ASRock X470D4U + Ryzen 2600X

Knogle

Enthusiast
Hallo Freunde.
Heute habe ich mir mein System zusammgebaut mit 2x 16GB ECC RAM, einem Ryzen 2600X, und einem neuen ASRock Rack X470 mit aktuellsten BIOS und BMC.
Leider kann ich aktuell weder Live CDs, Installer Images noch sonst irgendwas booten. Es stuckt dann nur, und ich bekomme nach einiger Zeit folgendes Bild.

Hat jemand zu dem Problem eventuell eine Idee? Vielen Dank im Vorraus!
Ich glaube ich bin der Mann der exotischen Probleme.

Capture.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst dringend ne whitebox. Murphy mag dich offensichtlich nicht.

Kiste läuft wieder :d Mein HBA ist irgendwie das Problem. Mein LSI 9303-8i läuft auf der Kiste nicht (auf reinen BIOS Kisten wie X58 jedoch schon), habe nun einen auf LSI 9211-8i crossgeflashten IBM 1015 genommen. Der geht, und System bootet endlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh