Probleme mit Asus Support (Arvato)

Heute bekam ich eine E-Mail von LetMeRepair. Der Kostenvoranschlag im Anhang hat mich dann umgehauen.

Garantie – Ende: Mainboard defekt
Da bei Ihrem Notebook die Garantie (Kaufdatum 18.06.2009) abgelaufen ist, bekommen Sie diesen Kostenvoranschlag für dieReparatur Ihres Gerätes.

Artikel Menge E-Preis (€) G-Preis (€)
1005HA MAIN_BD._N280/AS 1 240,46 240,46
Arbeitslohn 1 60,00 60,00
Versand und Verpackung 1 18,00 18,00
Zwischensumme 318,46
zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. 19 % 60,51
Gesamter Rechnungsbetrag 378,97

Das Kaufdatum war der 27.07.2009. Das Gerät wurde vor Ende der Garantiezeit eingeschickt! Plötzlich soll das Mainboard defekt sein?
Was hat Arvato dann die ersten 3 RMAs geprüft? Für den Preis könnte ich ja schon ein besseres Gerät bekommen. Ein Netbook ist mir glaube ich eh mittlerweile zu langsam.

Ich glaube jetzt ist Kamui wieder dran...
 
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Die erste RMA war ja auch schon im Mai! Arvato hat 3 Mal nichts gefunden und jetzt soll plötzlich das Mainboard defekt sein?
 
380 € für den Tausch einen 2 Jahre alten Mainboards ? Da bekommt man doch schon ein neues Netbook für.
 
Hallo,
hast du bitte mal die RMA Nummer für mich? Wann hast du das Gerät Online angemeldet?

Heute bekam ich eine E-Mail von LetMeRepair. Der Kostenvoranschlag im Anhang hat mich dann umgehauen.

Garantie – Ende: Mainboard defekt
Da bei Ihrem Notebook die Garantie (Kaufdatum 18.06.2009) abgelaufen ist, bekommen Sie diesen Kostenvoranschlag für dieReparatur Ihres Gerätes.

Artikel Menge E-Preis (€) G-Preis (€)
1005HA MAIN_BD._N280/AS 1 240,46 240,46
Arbeitslohn 1 60,00 60,00
Versand und Verpackung 1 18,00 18,00
Zwischensumme 318,46
zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. 19 % 60,51
Gesamter Rechnungsbetrag 378,97

Das Kaufdatum war der 27.07.2009. Das Gerät wurde vor Ende der Garantiezeit eingeschickt! Plötzlich soll das Mainboard defekt sein?
Was hat Arvato dann die ersten 3 RMAs geprüft? Für den Preis könnte ich ja schon ein besseres Gerät bekommen. Ein Netbook ist mir glaube ich eh mittlerweile zu langsam.

Ich glaube jetzt ist Kamui wieder dran...
 
Die letzten 3 RMAs wurden von Kamui beauftragt. Selber online angemeldet habe ich nur die erste im Mai! RMA Nummer schicke ich dir per PN.
 
Der EEE wird jetzt für mich kostenlos repariert. Bin mal gespannt ob ich das Gerät im funktionsfähigen Zustand zurück bekomme.
 
Hier mal meine Geschichte,
ende Dezember 2010 im örtlichen Realmarkt einen R105 gekauft. Im Februar 2011 traten die ersten Fehler im Display auf. Weiße Schleier im rechten und linken Bildschirmrand. Nach einigen Mails mit Asus und unsinnigen Tips das Gerät im Mai 2011 eingeschickt (war Beruflich nicht in Deutschland). Der Pickupservice war sehr schnell, da war ich noch beeindruckt. Nach 5 Tagen kam der eee dann zurück, voller Freude den Karton aufgemacht auf dem Beipackzettel von Arvato stand das ein Kabel ausgetauscht wurde. Also schnell mal eingeschaltet. Hmm, Schleier immer noch da. Mail an Asus Support geschickt das das Gerät ja anscheinend nicht repariert worden sei. Antwortmail von Asus erhalten" Der Techniker konnte keinen defekt feststellen". Also nochmal den Pickupservice genutzt und die Fehlerbeschreibung erweitert da in Zwischenzeit der gesamte Bildschirm von weißen Schleiern umrandet war.
Nach ca. 7 Tagen kam der Rechner per DHL zurück, mit flauem Magen öffnete ich das Paket. Auf dem Beipackzettel stand dann schon in großen Lettern" Test OK" nunja, was soll ich sagen. Natürlich war das nicht so, Fehler immer noch vorhanden. Nun schrieb ich eine bitter böse Mail an Asus in der ich mich über diese Firma ausließ. Asus schrieb zurück das es ihnen sehr Leid tue und Bla, bla, bla. Ich solle das Gerät nochmals einsenden und die RMA Nummer direkt nach erhalt zu Asus senden. Man würde sich dann direkt darum kümmern. Toll dachte ich, endlich passiert mal was. Also wieder Pickupservice und warten. Mittlerweile war es anfang August 2011. Am 10.08 hat der freundliche DHL Mann (der sich mittlerweile auch schon kaputt gelacht hat wenn er zu mir kam) mir dann meine R105 zurück gebracht. Auf dem Beipackzettel stand"Abnormal Lines Display on LCD" Hurra Fehler erkannt. Repalced Part "LCD TFT10.0....." Na toll endlich fertig. Doch Testen ob es wirklich so ist konnte ich nicht, weil? DER RECHNER GEHT NICHT MEHR AN !!!! Ich kann ehrlich nur noch über diese Firma lachen, was müssen da für Idioten arbeiten. Senden ein repariertes Gerät zum Kunde zurück und testen es nicht auf Funktion. Ich hab dann den Service von Asus angerufen, mir richtig Luft gemacht. Asus versprach mir eine Beschwerde von mir gegen diese Firma einzureichen (na und?). Ich soll das Gerät dann nochmal (zum 4.mal!!!!) Einsenden. Im Moment warte ich auf meinen mittlerweile guten Freund von DHL. Mal sehn wies weiter geht.
MfG Tomtom1
 
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bei rma #4 explizit angeben das man keine weitere rep akzeptiert sondern auf austausch/rückzahlung besteht. sonst nimmt das nie ein ende
 
Das Gerät ist nun schon 2 Wochen bei LetMeRepair! Wie lange dauert die Reparatur? Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei einem erneuten Defekt aus? Ich hatte Pierre Sacher schon in mehreren E-Mails gefragt und keine Antwort darauf bekommen.
 
@S2002 - Das Gerät wäre eigentlich am 15.08 fertig gewesen hatte aber den Abschlusstest nicht bestanden, nun wurde gestern das Teil erneut getauscht und ist heute im Abschlusstest.
Wenn es den besteht geht das Gerät heute spätestens Montag raus.
 
Wenn es den Test nicht besteht? Wurde das Mainboard nochmal getauscht? Traurig das man solche Informationen nicht direkt von LetMeRepair bekommt. Wenn ich das Gerät bis Mitte der nächsten Woche nicht hier stehen habe, werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen. Ich kann das Gerät seit Mai nicht benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hab mal den Thread durchgelesen, das ist ja unglaublich wie hier mit dem Kunden umgegangen wird.

Ich dachte aus dem A6T Debakel damals hätte Asus was gelernt aber es scheint nicht so. Chaos ohne Ende und alles den Kunden ausbaden lassen.

Ich hab zwar selber ein Asus Mainbord und Grafikkarte aber niemals wird ein Asus Notebook ins Haus kommen. Konnte auch schon min 10 Bekannte und Kollegen von Asus Books fernhalten :hail:
 
Habe meinen EEE PC heute wieder bekommen. Laut Lieferschein wurde das Mainboard 2 Mal getauscht. Gerät angemacht, XP wurde gestartet und mein WLAN wurde gefunden. Nach ein paar Funktionstest ging mir das vorinstallierte XP auf die Nerven. Also USB Stick mit Windows 7 SP1 dran und Reboot. Festplatte erstmal komplett formatiert, wer braucht schon die XP Recovery Partition, dann plötzlich "pitsch" Bildschirm wurde komplett weiß und das Netbook ging aus. Es kann doch nicht sein das ich nach 5 RMAs kein funktionierendes Gerät zurück bekomme! Auf die üblichen Aufkleber und die nun wackelnde Tastatur bräuchte ich da garnicht mehr hinweisen.
 
oh je, das könnte ja schon fast ein buch werden
"Mein Leben mit EEE von ASUS" ;)

sehr ärgerlich

macht ASUS kein Qualitäts-Check mehr?
 
Das klingt fast nach meinem UL80... 3 Reparaturen - 4 Mainboards, 2 Touchpads, 1 Flachbandkabel

letzten Endes -> austausch
 
Das hätte man auch einfacher haben können.
 
Habe meinen EEE PC heute wieder bekommen. Laut Lieferschein wurde das Mainboard 2 Mal getauscht. Gerät angemacht, XP wurde gestartet und mein WLAN wurde gefunden. Nach ein paar Funktionstest ging mir das vorinstallierte XP auf die Nerven. Also USB Stick mit Windows 7 SP1 dran und Reboot. Festplatte erstmal komplett formatiert, wer braucht schon die XP Recovery Partition, dann plötzlich "pitsch" Bildschirm wurde komplett weiß und das Netbook ging aus. Es kann doch nicht sein das ich nach 5 RMAs kein funktionierendes Gerät zurück bekomme! Auf die üblichen Aufkleber und die nun wackelnde Tastatur bräuchte ich da garnicht mehr hinweisen.

Hallo S2002,

das ist echt ärgerlich, bitte eskaliere es über die Endkundenhotline.
Dennoch sehe ich für eine Wandlung noch ein Problem 1xNTF 2xSoftware reichen nicht für eine Wandlung es muss dreimal Hardware getauscht worden sein.

@Pringels

doch weil sonst wäre das Gerät ja gar nicht erst versendet worden.
Ich denke auch nicht das man es dem Reparaturcenter anlasten kann.
 
Das Gerät war 5 Mal weg? Ich kann es seit Mai nicht mehr benutzen. Was kann ich dafür das Arvato 4 Mal den Fehler nicht findet. Endkundenhotline? Die werden bestimmt sagen: "Garantie abgelaufen"! Das heißt Asus RMA Seite aufrufen und das Spiel geht von Vorne los? Ich werde mich hüten eine nicht kostenfrei Hotline anzurufen.
 
Hi S2002,

stimmt ich hab mir das Kaufdatum nicht noch mal angesehen.
Es war 3-mal bei Arvato nicht 4-mal.
Das 4te-mal war es bei LMR und dort wurde Hardware getauscht.
Aktuell bedeutet, dass das nur das Mainboard noch Garantie hat (3M Teilegarantie).

Dafür kann ich jedoch dann die Abholung ausführen.
 
Wie es aussieht geht aber nun das Display nicht mehr an! Nach meiner Erfahrung läuft es dann wieder auf einen Kostenvoranschlag hinaus. Bei der Anzahl kann man schonmal etwas durcheinander kommen.
 
Hallo S2002,
Dennoch sehe ich für eine Wandlung noch ein Problem 1xNTF 2xSoftware reichen nicht für eine Wandlung es muss dreimal Hardware getauscht worden sein.

Über ext. kommt auch nichts!

Warum muss 3 Mal die Hardware getauscht worden sein? Es hat nie ein Software Problem bestanden! Das WLAN und Grafikproblem war für alle RMAs der Grund! Somit waren schon vor der letzten RMA 3 Nachbesserungen fehlgeschlagen.
 
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