Probleme mit Asus Support (Arvato)

Ich wollte das Gerät heute mit dem Tool testen. Soweit bin ich dann aber nicht gekommen. Netbook gestartet und nach zwei Minuten war es schon wieder links vom Touchpad recht warm. Dann ging das Gerät aus "Akku leer". Netzteil eingesteck, EEE angeschaltet und Gerät bleibt beim "Quick Boot Screen" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre hier wirklich angebracht, dass EEE durch ein neuwertiges zu ersetzen. Bei all dem Chaos sollte Asus auch noch so verbindlich sein und ein "Goody" drauflegen.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
@Process, Goody gab es schon.

@Blue-Screen, stimmt so nicht, aber wenn ein Gerät bereits keine Garantie mehr hat wird es immer etwas schwierig, zusätzlich wird nur getauscht wenn das Gerät Garantie hat, hat es aber nicht!

@S2002, ich versuche das Gerät nun durch eine Eskalation in den Austausch prozess zu bekommen, trotz dass das Gerät keine Garantie mehr hat. Das letzte Wort hat hier der EU Service Direktor. Ich hoffe das er es genehmigt dann wäre der Fall vielleicht ein für alle mal abgeschlossen.

@C.C. Danke, für die Info. Hatte das Gerät zu Beginn der RMA (05-11) nicht noch Garantie?

Am Anfang ja, jedoch verlängert sich die Garantie immer nur um die Dauer die das Gerät bei uns war, und halt entsprechend die getauschten Teile, allerdings kann ein Gerät "nur" gewandelt werden wenn es Garantie hat und nicht wenn z.b. nur das Mainboard noch Garantie hat.

Allerdings sehe ich dem Fall positiv entgegen die erste Eskalationshürde ist genommen, sobald die letzte Instanz es Bestätigt sollten wir das Gerät ohne Probleme Tauschen können.

/edit:
@s2002 die Eskalation ist durch, ich werde alles weitere Einleiten damit das Gerät abgeholt wird.
Du solltest nun eine Email, mit der RMA Nummer bekommen haben und den Abhol hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir mal auf den Anruf von TNT...

Gerät ist unterwegs zu "Asus Holland".

Das war der Anfang vom glücklichen Ende bei mir. Binnen einer Woche war ein Austauschgerät da, das auch den Namen verdiente.

Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Alles wunderbar.

Was bekomme ich jetzt für ein Gerät?

Hoffentlich nicht "dein repariertes" :fresse:

Zumindest gleichwertig sollte es nach der Geschichte schon sein! Das war ja echt der Hammer!

Hallo,

es wird ein gleich- oder höherwertiges Gerät werden.
Was genau hängt davon ab was im Bestand ist.
Keyin 04.11. (16:30)
Wait Swap 07.11.

Habe die E-Mail für den Austausch bekommen.
Meine Antwort mit Fragen habe ich vorhin verschickt.

Das mir Angebotene Gerät verfügt leider nicht über Bluetooth und hat nur eine 0,3 Megapixel Webcam. Von Gleichweitig kann man da ja nicht gerade sprechen...
Auf Windows 7 Starter und eine größere Festplatte könnte ich verzichten. Die Schnellere CPU ersetzt das fehlende Bluetooth ja auch nicht.

Alter Schwede...

jetzt wirds ja wirklich bald lächerlich :stupid:

Du tust mir wirklich leid. Vielleicht sollten wir mal nen Spendenaufruf für Dich starten, dass du ein neues Notebook bekommst. ICh wäre bereit, dfa als erstes was zu spenden.

Vielleicht zeigt die Community Asus dann mal, wie es gehen kann :fresse:

Das Angebot ist ja garnicht so schlecht. Bluetooth sollte es aber doch schon haben. Über die schlechte Webcam hätte ich da eventuell noch wegsehen können. Die Argumente schnellere CPU, schnelleren Arbeitsspeicher und aktuelles Betriebssystem (Windows 7 Starter), überzeugen mich nicht wirklich.

Du musst Asus schon mitteilen, dass Du mit dem "Angebot" nicht einverstanden bist.

Das habe ich schon mitgeteilt! Wenn ich die Aussage der Antwort richtig verstanden habe, hat man nur die Wahl "Angebot annehmen" oder "Nichts".
Vielleicht kann sich C.C.[ASUS] dazu mal melden.

Krass.

Da ist dann aber kein "Angebot". Sieht denn das Gehäuse wieder so versifft aus?

Edit: Eigentlich sollte man Dir einen Orden für Beharrlichkeit verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass.

Hi,

kann er doch gar nicht sagen weil er das Gerät doch gar nicht hat?!?!

@s2002, ich schau mal was ich erreichen kann.

Krass.

Da muss ich Dir wirklich Recht geben!

Die Ausdauer hätte ich wahrschnlich nicht gehabt, aber es tut gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die so sind und auf ihr "Recht" bestehen! Asus-Leute mögen das gerne anders sehen, ich seh das so!

@S2002, du solltest unterdes ein anderes Modell angeboten bekommen haben, ich denke das ist in jedem Fall besser als das Angebot das du vorher bekommen hast.

Das Modell hat wenigstens Bluetooth. Was mich noch ein wenig stutzig macht ist der 4-Zellen Akku...
Mein 1005HA hatte ein 6-Zellen Akku und der aus dem ersten Angbot auch. Bin irgendwie etwas skeptisch geworden.

Was bedeutet eigentlich:
Specification: 1A/WOC/V/L060/CN/WW
Specification: 1B/WOC/V/L044/WN/WW

Zuletzt bearbeitet:
Hallo S2002,

1A / 1B = Gehäuse Farbe
WOC (ohne CPU da diese fest verbaut ist)
V = Webcam
Akku
Wlan Type
OS

Achso Danke für die Info. Kann ich davon ausgehen das das neue Gerät schwarz ist? Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus 6-Zellen/4-Zellen?
Gibt es von Asus kein Netbook mehr mit 1,3 Megapixel Webcam, 6-Zellen Akku und Bluetooh? Damit wäre doch dann die Gleichwertigkeit gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo S2002,

das Gerät das du jetzt angeboten bekommen hast ist in jedem Fall besser als das was du hattest.

Dein Akku hatte 5600mAh der neue hat 6000mAh. (Es kommt nur bedingt auf die Zellen anzahl an, im neuen Fall hat der akku 4 Zellen die zusammen 6000mAh Kapazität haben, voher waren es 6 Zellen die nur auf 5600mAh Kapazität gekommen sind.)
Bis zu 9 Std. Akkulaufzeit / 4 Zellen Polymer Akku (6000 mAh) / 40 Watt
Dein Gerät hatte Bluetooth 2.0 das neue Bluetooth 3.0
Dein Gerät hatte eine N280 CPU das neue eine N455
Dein Gerät hatte 160GB HDD das neue 250GB

Einziger abstrich ist die Webcam.

Das Gerät ist weiß was in dem Fall deutlich schicker aussieht.

Bitte führe alle weitere Kommunikation mit den Kollegen!

Anhänge

• EeePC 1018P weiß Bild 02.jpg
    EeePC 1018P weiß Bild 02.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 65
  • EeePC 1018P weiß Bild 11.jpg
    EeePC 1018P weiß Bild 11.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ob es schicker aussieht sollte jeder selber entscheiden. Ich finde weiß für den mobilen Einsatz schlecht. Ich möchte einfach nur ein schwarzes Gerät mit Bluetooth, gescheitem Akku und einer guten Webcam. Zur Not würde ich auf die Webcam verzichten. Auf die größere Festplatte und Windows 7 Starter lege ich keinen Wert. Da hier ja einige für mich sammeln wollen wäre ich auch bereit gegen einen Aufpreis ein Core i3 ULV Gerät oder so zu nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ich dir bereits sagte das musst du mit den Kollegen klären.
Da das hier unterdes unötig anwächst und nicht mehr der Sache dient,
schliesse ich den Thread bis es zum Abschluss kommt!

-closed-
-reopend-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh